Das Foto erinnert mich an einen Urlaub in der Ukraine, so vor 20 Jahren. SImferopol. Viele junge Leute auf den Straßen aber Discos, Kneipen Bars, Restaurants blieben leer, die hatten alle kein Geld. So lief alles auf den Strassen in der Innenstadt herum. Mir wurden Mädels im Hotel und sogar auf den Strassen angeboten, Problem war das niemand Englisch konnte. Und ich nicht Ukrainisch.
In Moskau, Minsk oder St. Petersburg war das anders.
Aber nun zu Havanna. Wenn ich mir das VIdeo anschaue ist es genauso wie in der Ukraine vor 20 Jahren. Die Jugend hängt auf der Straße mit Freunden rum. Mein Bauchgefühl sagt mir das da viel gehen müsste. auch bei den Blancas. Spanisch spreche ich so auf B1 Nivau. das das voll reicht habe ich letztes Jahr in Medellin gesehen, Verständigung klappte gut. kein Problem.
Stimmt das wirklich dort der Kontakt über zischen erfolgt? Dumme Frage, aber wie geht es dann weiter? So anlächeln und ansprechen geht nicht?
Ist da nicht überall Zivil Polizei in Zivil unterwegs? Wie trifft man sich dann?
Ich verspreche hoch und heilig das ich mich für die Antworten mit späteren Reiseberichten revanchiere. EIn Forum ist ein Geben und eine Nehmen. Meine deutsche Rente kommt im Sommer 2026, juhu.Dann geht es los.