Kuba Wie ist die momentane Lage in Cuba?

• Ersteller
        #1.225  

Member

Wenn die Amerikaner Cuba boykottieren ist das ihr gutes Recht. Dass sie aber andere Handelspartner Cubas erpressen und bedrohen kotzt mich an.
Im deutschen Mainstream wird das dann, als unsere Werte und unsere Demokratie verteidigen, verkauft.

#1.226  

Member

Member hat gesagt:
Wenn die Amerikaner Cuba boykottieren ist das ihr gutes Recht. Dass sie aber andere Handelspartner Cubas erpressen und bedrohen kotzt mich an.
Im deutschen Mainstream wird das dann, als unsere Werte und unsere Demokratie verteidigen, verkauft.
Jetzt mal bitte nur nicht vergessen, dass die Bevölkerung in Kuba sehr vieles ist, aber bestimmt nicht "frei".

#1.227  

Member

Was heisst für dich frei? Mein Ex-Schwiegervater hat ne kleine Schreinerei gehabt , jetzt führt sie mein Ex-Schwager. Seine Famielie hat ne alte Abfülleinie . Sie stellen Tomatenketchup her , füllen ihn ab und verkaufen ihn. Mein anderer Schwager hat ein Restaurant in Santa Clara. Der dritte ist Ingeneur in Coralillo.
Mein bester Kumpel hat ne Schweißerwerkstadt. Er schweißt alles was im Ort kaputt geht wieder zusammen. Die Familie seiner Frau hat ein bißchen Landwirtschaft. Ich könnte jetzt noch mehr aufführen. Findest du das ist weniger frei als in Deutschland sich für irgendjemand anders den Arsch aufzureissen und sich von dieser Blackrock-Heuschrecke in Berlin erklären zu lassen, dass man mehr arbeiten soll?
Oder meinst du politische Freiheit?
Du, der du in einem Land lebst , wo wenn du deine Meinung äußerst undie nicht mainstreamtauglich ist, dir der Staatsschutz auf den Hacken steht und dich wegen Volksverhetzung drankriegen will.

Member

Member hat gesagt:
Nach Venezuela, jetzt Mexiko.

Und weiter geht's!

Member

Member hat gesagt:
Findest du das ist weniger frei als in Deutschland sich für irgendjemand anders den Arsch aufzureissen und sich von dieser Blackrock-Heuschrecke in Berlin erklären zu lassen, dass man mehr arbeiten soll?
Wer ist denn mit der Blackrock-Heuschrecke in Berlin gemeint?

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten