@ caddyman
Betreff "Touri Visa":
-------------------------
Kann dir nur in Stichworten sagen wie es in Österreich nun abläuft (schwierig und umständlich)
Es gab vor paar Jahren (3-4 ?) eine Gesetzesänderung....
Bei UNS wurde die "elektronische Verpflichtserklärung" eingeführt. Man(n) muss auf die zuständige Bezirkshauptmannschaft und einen Antrag stellen. Mit im Gepäck...Lohnbestätigung, Mietvertrag, Grösse der Wohnung... Nachweis einer Unfall und Krankenversicherung für den (die) Eingeladene(n). (Für die Dauer des Aufenthaltes - Mindestdeckung 30.000 Euro...wenn ich mich recht entsinne).
Es geht weiter....einen aktuellen KSV-Auszug (Kreditschutzverband)...die wollen auch wissen ob du Schulden hast...wenn JA...WIEVIEL ???
Einen Nachweis der Bank das man seine Schulden auch zahlt...Nachweis Höhe der Mietkosten incl. Betriebs und Nebenkosten...andere Ausgaben (Alimente/Unterhalt ?)...vorhandenes Vermögen sollte man auch angeben (Sparbücher...usw).
Auch die Daten des girls wollen die natürlich wissen...Alter, Geburtsort, Schule, Ausbildung, Job, (Einkommen)...
Zweck des Aufenthaltes UND Grund angeben WARUM sie wieder "rückkehrwillig" ist
Dann brauchst du nur noch eine Passkopie von deiner Holden...und es geht los...(für SIE).
Die "Daten" bzw. der Antrag werden zur Botschaft geschickt...das girl muss dann hin (mit einer FLUGRESERVIERUNG !!! in der Tasche)...
Bin sicher das sie dort noch einer "Befragung" unterzogen wird...tja und dann wird Entschieden...
Sie können das Visum OHNE Angabe von Gründen ablehnen...dann war alles umsonst

(Die ganzen Laufereien auf den Ämtern incl. Zeit und Spesen).
Frage...ist es in Yöörmänny "einfacher" ???
(Alle diese (meine) Angaben beruhen auf persönlichen Erfahrungen bzw. Anfragen bei den zuständigen Behörden UND sind natürlich aktuell).
Ich wünsche dir viel Glück mit DEINER Einladung

(berichte uns davon).
Betreff "Partnerschaft/Ehe":
-----------------------------------
NATÜRLICH ist es möglich...why not?

Gibt es "wahre" Liebe..oder nur WARE Liebe ??
Als ich vor 22 Jahren geheiratet habe war ich faktisch pleite UND arbeitslos (Bürgschaft lief über meine Eltern).
....und viele (Neider) meinten dennoch..."Die" hat dich nur wegen des Geldes geheiratet
Früher gab es eben kein Internet...man(n) lernte seine Holde im Urlaub kennen...oft dort wo es am einfachsten und schnellsten geht

Heute mit Facebook, Skype und div. Partnerseiten gibt es natürlich mehr Möglichkeiten...aber bessere?
Schon manch einer der dachte er hat ein "good girl" ist böse erwacht...das Internet ist geduldig wie Papier....
Meine Meinung...es geht NICHTS über PERSÖNLICHE Erfahrungen (bzw.Kontakt) vor Ort
Einige Punkte kann man(n) da gleich im Vorfeld abchecken...(meine Meinung).
Family des girls...(am besten 2-3 Wochen im Isaan rumhocken und beobachten). Die Familie ist ein wichtiges Kriterium !!!
Vielleicht mal diskret nachfragen wie die "Vorstellungen" (bzw. "Erwartungen") so sind....
Hat das girl noch Kinder die zu versorgen sind?...wenn ja...ok für DICH ?
Ist das girl "häuslich" ??...kann sie anpacken?...kochen?...guckt sie auf deine Sachen?...sind ihr Dinge wie Sauberkeit und Ordnung ein Begriff ?? Wie ist ihr "Verhältniss" zu Geld? Guckt sie ob es gewisse Sachen wo anders auch billiger gibt? Hilft sie dir "sparen"?...
(zB. beim shoppen oder mit Restaurant Tips).
Oder ist es die Sorte girls die ihre Freizeit am liebsten in beauty Salon verbringen, am liebsten MTV gucken...und wegen jeder Kleinigkeit den Roomservice rufen ?? Diese Sorte girls verpennt den ganzen Tag...ja nicht in die Sonne oder am Strand...Ausflüge?...naja wenn es unbedingt sein muss !!!

Wenn sie dann noch MEHR Alk als DU verträgt...vergiss sie am besten (auch wenn sie noch so gut vögelt)

Was im Urlaub vielleicht "passt" ist nicht immer Alltagstauglich....
Altersunterschied...??? Kommt drauf an...würde aber meinen 15-20 Jahre sind da kein Problem. Im Gegenteil...Thaigirls bevorzugen oft
"ältere" Partner. "Old man take care good"
Bargirl oder "good girl"?

-----------------------------------
Muss jeder selbst entscheiden...ich tendiere zu den "bad girls"...mit die hat man mehr Spass

(bin ja auch ein bözer Junge).
Für eine "Multikulti" Ehe sollte man(n) kein Spießbürger sein...(besonders bei Thai/Farrang Beziehungen). Manche Dinge sehen sie bzw. machen sie eben "anders"...da hilft keine "Logik"...da ist eben so.
Eine Portion Toleranz muss man schon einbringen...ja auch Verständniss (aber nicht für alles).
Lasst euch nicht die "Butter vom Brot klauen"...die girls nützen gerne "Schwächen" und haben dann gleich die Hosen an.

(zumindest versuchen sie es...)
In kleinen Dingen Grosszügig sein...in grossen Dingen eher zurückhaltend...(mein Motto).
Jaaaa....und lasst euch nicht beim "fremdgehen" erwischen...für SIE ist es "business" (Geschäftlich)...für EUCH aber sanuk (Spass)...das ist für SIE ein GEWALTIGER Unterschied !!!...."Love finished"...aber sofort !!

...so sind sie eben.
Hat man(n) dann sein Traumgirl gefunden...sie den A1 Test bestanden...den Behördenstress (Visa) hinter sich und ist eeeendlich in Kummerland (DACH) verheiratet....dann....beginnt erst richtig ALLES !!!
The "Farrang way of life"...Sprache, kochen, Jobsuche...wieder Behördenwege...usw..usw...
Klima, Ernährung...alles ist anders im Farrangland...ist eben KEIN Urlaub mehr....
Die gewohnten Freunde...Familie...alles in weiter Ferne...
Erst DANN zeigt es sich ob sie die "RICHTIGE" ist....viel Spass
sawasdee frank69