Gäste lese Limitierung!

wie ticken Thaifrauen?!?

• Ersteller

Member

Geh hin und lern das Maedel persoenlich kennen. Wenn es dir gleich wie mir geht, dann wirst du mit jedem Tag, den du sie besser kennst, feststellen, dass du immer weniger verstehst, wie sie tickt...
Einstein hat es so gesagt: Ich befasse mich lieber mit Trivialem, wie z.B. Relativitaetstheorie...

Member

Member hat gesagt:
Wenn es dir gleich wie mir geht, dann wirst du mit jedem Tag, den du sie besser kennst, feststellen, dass du immer weniger verstehst, wie sie tickt...
Einstein hat es so gesagt: Ich befasse mich lieber mit Trivialem, wie z.B. Relativitaetstheorie.

Der letzte Satz ist eindeutig. Du bist im Ansatz scheinbar gar nicht interessiert daran sie zu verstehen oder dich auf die kulturellen Unterschiede einzulassen.

Kann dich natürlich auch missverstanden haben.

Aber jeder dem es so geht und das werden die meisten sein. Rate ich ab sich auf so ein Abenteuer einlassen.
Das ist nicht abwertend gemeint die meisten von uns wollen das ja gar nicht.

Member

Die Unterschiede zwischen mir und meinem Girlfriend kennenzulernen, ist eine ganz tolle Erfahrung. Die möchte ich nicht missen. Aber pauschalieren kann man da gar nichts. Die sind genauso unterschiedlich wie wir hier.

Aber, eins muss ich noch loswerden: Meine ist anders :)

Member

Ich kenne meine MIA jetzt seit fünf Jahren, seit drei Jahren leben wir zusammen.

Diese Zeit war enorm spannend für mich und ich habe dabei umfassend gelernt, wie sie "tickt".

Vorab: Eine Thai ist in erster Linie eine Frau - mit denselben Wünschen, Träumen, Sehnsüchten und Marotten wie Frauen überall auf der Welt.

Natürlich gibt es Unterschiede. Die aus meiner Sicht wichtigsten, allgemein gültigen:
- Die ganz andere kulturelle Vergangenheit
- Die soziale Struktur und damit verbunden eine für uns Westler altmodisch scheinende familiäre Hierarchie und klare Unterscheidung und Trennung von Rechten und Aufgaben zwischen Mann und Frau
- Der absolute Glaube in die Lehre Buddhas, verbunden mit zum Teil sehr alten Bräuchen und Riten - ohne ins frömmlerische abzugleiten, wie dies bei "überzeugten" Christen oft passiert

Daneben gibt es natürlich auch eher individuelle Unterschiede:
- Wir leben in Thailand. MIA wird also mit westlichen Einflüssen, Kultur, Lebens- und Denkart höchstens über mich konfrontiert.
- Soziale Herkunft. MIA stammt aus eher bescheidenen familiären Verhältnissen. Ganz bestimmt sind Frauen aus "besseren" Gesellschaftsschichten wiederum ganz anders und sicher "moderner" aus westlicher Sicht.

Ganz klar ist für mich - Thaifrauen können absolut kompatibel sein mit westlichen Partnern.

Mir war schon im Vorfeld bewusst, dass für eine funktionierende Beziehung grosse Anpassungen nötig sein würden.
Dass diese Anpassungen aber zu einem grossen Teil von MIA aus kamen (und zwar ohne dass sie ihre ganz spezielle "Thainess" hätte aufgeben müssen) hat mich sehr positiv überrascht.

Member

Member hat gesagt:
Der letzte Satz ist eindeutig. Du bist im Ansatz scheinbar gar nicht interessiert daran sie zu verstehen oder dich auf die kulturellen Unterschiede einzulassen.

Kann dich natürlich auch missverstanden haben.

Aber jeder dem es so geht und das werden die meisten sein. Rate ich ab sich auf so ein Abenteuer einlassen.
Das ist nicht abwertend gemeint die meisten von uns wollen das ja gar nicht.

Kein Problem. Ich habe mich offenbar falsch ausgedrueckt. Ich lebe seit ueber 10 Jahren in China und bin tiefer in der Kultur als mir vielleicht lieb ist. Konfuzius praegt die Leite hier mehr als wir uns vorstellen koennen... Und Sokrates tat Seines auf unserer Seite. Pragmatismus versus Idealismus. Dies ist allerdings nur Theorie, in der Praxis aber sehr gelebt.

Member

Member hat gesagt:
Dass diese Anpassungen aber zu einem grossen Teil von MIA aus kamen (und zwar ohne dass sie ihre ganz spezielle "Thainess" hätte aufgeben müssen) hat mich sehr positiv überrascht.
@cherimabelle ich bin eigentlich immer davon ausgegangen dass Deine MIA, bis auf Dein eher etwas nach Deinen Begriffen verwestlichtes Haus, eher ihre Thai Lebensart, Tradition und so weiter, beibehalten hat. Du Dich eher an ihre Verhältnisse und Lebensart Angepasst hast. Nun schreibst Du aber, sie hat sich sehr angepasst um mit Dir „kompatibel“ zu sein. Kannst Du das mal etwas näher erläutern, bitte?

Member

@Pilo
Bei diesen "Anpassungen" geht es ausschliesslich um Dinge, die für ein erfolgreiches tägliches Zusammenleben unabdingbar sind.
Da - nach allem, was ich bisher mitbekommen habe - Alltag, Haushalt, Umgangsformen, Freizeitgestaltung, Essen, usw. usw. bei Thai-Thai -Beziehungen ziemlich anders aussehen als in DACH, entsteht da ziemlicher Bedarf.
Mir ging es immer darum, dass wir in allen Dingen "kompatibel" werden, ohne unsere jeweilige Identität aufgeben zu müssen - gegenseitig.

Member

also ich finde auch diese Verallgemeinerungen absolut unfair.

Nutten gibt es überall auf der Welt.

Ich finde es generell gut wie hoch die Familie in Thailand gehalten wird und erbärmlich wie dies bei uns inzwischen oft geschieht. Könnte stundenlang beispiele erzählen...

Member

Member hat gesagt:
Ganz klar ist für mich - Thaifrauen können absolut kompatibel sein mit westlichen Partnern.

Das sehe ich ganau so. Wenn sie es denn wirklich wollen und der Mann nicht nur auf seine Lebensweise besteht.

Member hat gesagt:
Mir war schon im Vorfeld bewusst, dass für eine funktionierende Beziehung grosse Anpassungen nötig sein würden.

Eigentlich gibt es dazu nichts mehr zu sagen. Nur das du es zu Tausend Prozent auf den Punkt gebracht hast.

Member hat gesagt:
Kein Problem. Ich habe mich offenbar falsch ausgedrueckt.

Dachte ich mir schon fast.

Member hat gesagt:
Mir ging es immer darum, dass wir in allen Dingen "kompatibel" werden, ohne unsere jeweilige Identität aufgeben zu müssen - gegenseitig

Das ist das WICHTIGSTE.
Aber das können oder wollen viele Männer überhaupt nicht.
Und dann ist es ein leichtes zu sagen die Frau war schuld.

Member

Member hat gesagt:
Und dann ist es ein leichtes zu sagen die Frau war schuld.
Genau das ist der Punkt.Geht eine Beziehung mit einer Thai in die Brüche sind zu 99% die "Thai Schlampen" schuld.
Ist so auch fast überall nachzulesen.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten