Thailändisch lernen

Wieviel Geld braucht man in Thailand bis ans Ende aller Tage

        #572  

Member

Member hat gesagt:
Kostete ca. 220000B
Am neuen Herzzentrum unseres staatlichen Spitals kostet ein einfacher Bypass 160'000-190'000 Baht. Ein "VIP"-Zimmer (Privatzimmer mit Bad, A/C und Bett für die Mia kostet 900 Baht/Nacht.
Member hat gesagt:
Allerdings haben die ein gewisses Vermögen
Ist zu 100 Prozent Voraussetzung.
 
        #573  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe die Abklärungen mit viiielen Versicherungen vor zwei Jahren durchexerziert. Geblieben sind - nach wirklich sehr umfassenden Abklärungen und dem Lesen und verstehen von viel Kleingedrucktem - zwei Angebote, die ich hätte abschliessen können.
160'000 resp. 175'000 ab 65, 240'000 resp. 310'000 ab 70.
Vorerkrankungen ausgeschlossen.


Und je älter ich werde, desto besser akzeptiere ich dieses Risiko.


habe Interesse an einen KV in Thailand.kannst du etwas mehr erzählen?
 
        #574  

Member

Member hat gesagt:
Genau dies ist der Grund, dass ich ohne schlechtes Gewissen wieder vom CH-Gesundheitswesen profitieren würde. Gemäss dem Solariditätsgedanken habe ich während meiner gesunden Jahre viel einbezahlt und nichts benötigt und damit die Älteren unterstützt.
Sehe ich auch so.
Wenn ich denn dann ...drüben bin werde ich mich auf jeden Fall versichern, sei es auch nur die Grundversorgung. Sollte etwas schwerwiegendes aber nicht akutes sein setze ich mich in den Flieger. Dafür habe ich mein Leben lange in die KV eingezahlt und, bis jetzt (Toi Toi Toi :)) so gut wie nicht genutzt.
Oder, und "Anwartschaften" für die KV.

"Wenn man einen Krankenversicherungsschutz vorübergehend nicht mehr benötigt, ist es oft nicht ratsam das Versicherungsverhältnis zu beenden und später neu zu beantragen.
Um in solchen Zeiten keine Nachteile in Kauf nehmen zu müssen, wurde die Anwartschaftsversicherung entwickelt. Sie sieht vor, dass die ursprünglichen Rechte und Pflichten der Partner des Versicherungsvertrages ruhen (daher auch der Begriff 'Ruhensversicherung'), dass der Versicherer aber zusichert, nach der Anwartschaftszeit wieder zu den alten Bedingungen Versicherungsschutz zu gewähren und dass der Versicherungsnehmer einen stark reduzierten Anwartschaftsbeitrag zahlt."
 
        #575  

Member

Member hat gesagt:
habe Interesse an einen KV in THailand.kannst du etwas mehr erzählen?
Kannst dir ein Angebot im zusenden lassen. Allianz Care z.B. Geht nur einige Minuten.
 
        #576  

Member

Member hat gesagt:
Mal ein Preisbeispiel für eine INPATIENT-Krankenversicherung , Vertrag jeweils 5 Jahre , maximale jährliche Deckunssumme 2,00mio Euro :

Inkludierte Leistungen Inpatient sind

Unterkunft und Verpflegung im Ein- oder Zweitbettzimmer
Ärztliche Beratung und Diagnoseleistungen, inklusive Pathologie, Radiologie, Computertomographie (CT)Magnetresonanztomographie (MRT), Positronenemissionstomographie (PET) und Palliativmedizin
Krankenhauskosten, inklusive Operationssaal, Anästhesie, Intensivstation und Labor
Operationen und Anästhesie
Stationsersetzende ambulante Operationen
Arznei- und Verbandmittel
Physiotherapie, inklusive Massagen
Therapien, inklusive Ergotherapie, Lichttherapie, Hydrotherapie, Inhalationen, Packungen, medizinische Bäder, Kälte- und Wärmebehandlung, Elektrotherapie
Hilfsmittel (Herzschrittmacher etc. wenn notwendig)
Angeborene Leiden (Höchstbetrag 150.000 Euro)
Krebstherapie, onkologische Arzneimittel und Heilbehandlung, inklusive wiederherstellender Chirurgie nach Brustkrebs
Mitaufnahme eines Elternteils bei stationärer Heilbehandlung eines minderjährigen Kindes
Ersatz-Krankenhaustagegeld (Euro 50,00 / Tag)
Stationäre Anschlussrehabilitation (Bis 21 Tage)
Transport zum nächsterreichbaren geeigneten Arzt oder Krankenhaus zur Erstversorgung nach einem Unfall oder Notfall

Ambulant halt nur :
Krebstherapie
Schwere Krankheit nach stationärer Heilbehandlung


Kosten :
60-64 Jahre : 212,00 Euro
65-69 Jahre : 270,00 Euro
70-74 Jahre : 384,00 Euro
75-79 Jahre : 460,00 Euro
80-84 Jahre : 612,00 Euro

Geht also jemand mit 60 Jahren rüber kommen wir auf einen Mittelwert von knapp 388,00 Euro...
Geht man von der aktuellen durchschnittlichen Lebenserwartung aus kommt man auf knapp 332,00 Euro...

Sollte man eigentlich hinbekommen , auch wenn ambulanter Kleinkram noch "on top" kommt...

Wenn ich daran denke was ich Selbstständiger in Deutschland für die Krankenversicherung bezahlt habe....


Klar muss es jeder für sich selber wissen - der wesentliche Faktor ist halt dass wir Menschen alle unterschiedlich sind , jeder hat eine andere Einstellung / Mentalität...
Ist ja auch gut so - wäre doch langweilig wenn alle gleich ticken...



Ich finde nichts wo man diese Inpatient abschliessen kann. Und für was für Länder gilt die?
 
        #577  

Member

Member hat gesagt:
Davon abgesehen das Versicherungen immer zu teuer sind... ;)
Bei einer angenommenen Brutto Rente in D von 1800€ zahlt man rund 200€ KV/PV.
Das Geld dürfte ( im Moment) auch in TH für
eine Grundversorgung ausreichen.

Außerdem ( "Opa" hatte das mal in einem anderen Threat erklärt) sparst ja noch die Steuer auf die Rente hier in D, das kann sich schon läppern wenn man mehrere Renten hat. Gesetzliche, Betriebsrente, viel. noch ne Private... Auf alle zahlst hier KV/PV und Steuer. (Sauerei!). Von dem gesparten Abgaben sollte man sich eigentlich ne Versicherung in LOS leisten können.
 
        #578  

Member

@Nasoowas genau so verhält es sich.
Das wollen viele aber nicht sehen.

Die sagen auch die Versicherung ist doch billig. Mag sie ja mit 60 auch noch sein. Mit 70 ist sie dann fast unbezahlbar.
Also nehmen sie Leistung raus um Geld zu sparen.
Oder sie kündigen sich und verlassen sich auf ihr kleines Polster.
Andere wie Pilo schlagen vor erst gar keine Versicherung abzuschließen und legen den Monatlichen Beitrag in Thailand auf ein Konto um es zu sparen für den Notfall.
Blöd nur wenn dann schon nach ein paar Monaten etwas passiert. Selbst nach zwei oder drei Jahren wird das Geld nicht reichen.

Es wurde ja auch gesagt das sich die Krankenversicherung durch die gesparte Miete einfach finanzieren lässt.

Das mag sicher stimmen so lange man jung genug ist.

Aber wenn man etwas älter wird steigt der monatliche Beitrag.
Mit einer Miete für was ordentliches in der Stadt sind und den steigenden Beiträgen bist du dann ganz schnell auf Dach Niveau.

Letztendlich muss jeder wissen was er macht.
 
        #580  

Member

Member hat gesagt:
Im Großraum Pattaya.
Gerade selbst gekauft. 360 qm Land, 144 qm Haus.
Neubau aus Ytong.
:tu:
Wo denn? Wie denn? Erzähle, zeige und mehr. Bin sehr interessiert.

@Jannemann
In Sattahip oder Bang Saray bekommst auch schon unter 80000 was nettes. Muss ja nicht direkt in Pattaya sein. Wäre mir, für immer, zu viel Kirmes.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten