Wieviel Geld braucht man in Thailand bis ans Ende aller Tage

  • Ersteller
        #581  

Member

Member hat gesagt:
Kannst dir ein Angebot im zusenden lassen. Allianz Care z.B. Geht nur einige Minuten.

für mich und Frau :


Haupttarif Classic
1.854 CHF pro Monat
Abdeckung
Höchsterstattungsbetrag: 1.462.500 CHF
Einbettzimmer
Diagnostische Untersuchungen
Ambulante Notfallbehandlungen
 
        #582  

Member

Member hat gesagt:
Andere wie Pilo schlagen vor erst gar keine Versicherung abzuschließen und legen den Monatlichen Beitrag in Thailand auf ein Konto um es zu sparen für den Notfall.
Wer ist dieser Pilo und warum macht man so einen Blödsinn :eek:?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #583  

Member

Member hat gesagt:
Wo denn? Wie denn? Erzähle, zeige und mehr. Bin sehr interessiert.
Google doch einfach mal "buy a house in Pattaya". Da gibt's schon Häuschen für 50 000 Euro.
 
        #584  

Member

Member hat gesagt:
kannst du etwas mehr erzählen
Da das Thema für mich damals abgeschlossen war, habe ich keine Unterlagen mehr.
Ich wüsste auch nicht, welche Gesellschaften aktuell dafür in Frage kommen. Aber die findest du bei Google, und du kannst überall online speziell auf dich und deine Bedürfnisse zugeschnittene Angebote einholen.
Ich weiss nur noch, dass ich oft auch bei vordergründig "klaren" Offerten bestimmte für mich wichtige Details beharrlich nachfragen musste.
 
        #585  

Member

Member hat gesagt:
Weiter vorne im thread schrieb ein Member, dass er für Krankheit Rücklagen von ca. 75.000€ gebildet hat. Damit sollte man sich in TH ein paar Mal komplett runderneuern können. Aber machen muss man irgendwas.

Na dann lese mal die Geschichte von @Hammer mit beiliegenden Rechnungen. Ein Herzinfarkt weit über 50000 €.

@cherimabelle da kommst du mit deinen 200.000 Baht nicht weit.
Ich würde darüber noch mal nachdenken.
Hoffe ich habe dich nicht falsch verstanden.
 
        #586  

Member

Member hat gesagt:
Haupttarif Classic
1.854 CHF pro Monat
Solche Zahlen kommen mir bekannt vor.
Mag mir jemand sagen, mit welcher Rente diese Prämie finanziert werden kann?
 
        #587  

Member

Member hat gesagt:
Google doch einfach mal "buy a house in Pattaya". Da gibt's schon Häuschen für 50 000 Euro.
Jep, i know :) Ich schaue ja schon immer wieder mal obwohl ich erst in 2 ...3 Jahren kaufen will.
Mich interessiert aber was Frank gemacht, gekauft hat. 144qm, neu ... das ist schon was.
 
        #588  

Member

Member hat gesagt:
Ich finde nichts wo man diese Inpatient abschliessen kann. Und für was für Länder gilt die?

Man kann bei so ziemlich jedem Anbieter von Expat-Versicherungen eine Inpatient-Versicherung abschliessen - das ist ja im Endeffekt die Grundversicherung.

Weltweit....
 
        #589  

Member

das Frage ich mich auch. Das ist nichts für mich. werde weiterhin jeden Monat Franken 500,- auf die Kante legen. , Da reichen die 2020.- ( 1520.-) Rente für mich und Frau alleweil gut
 
        #590  

Member

also zum Thema Haus bauen in Thailand. Ich habe im Frühjahr auf dem Grundstück der Familie meiner Frau ein Haus gebaut. 109qm gross, in vernünftiger Qualität. Preis komplett mit grosser Terazze etc. 800.000 Baht.
Grundstück oben bei Udon Thani, natürlich etwas draussen: 1 Rai (1.600qm) kostet so, mit den richtigen Papieren, rund 70.000 baht. Werden natürlich auch ganz andere Preise aufgerufen, aber dafür kann man echt preiswert leben, wenn man das richtige findet
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten