Wieviel Geld braucht man in Thailand bis ans Ende aller Tage

  • Ersteller
        #601  

Member

Member hat gesagt:
Wer mit einer knappen Rente auskommen muss, wird sich wohl andere Adressen suchen.

Wenn du noch ansprechbar bist sicher. Da die Kranken Taxis anders kann man die ja nicht nennen, bekommen ja angeblich Provision.
Sollte das stimmen fahren die dich dorthin wo sie mehr bezahlen.

Wie gesagt jeder soll machen wie er will
Merkwürdig ist das hier keiner auf die Idee kommen würde ohne Krankenversicherung zu leben wenn er es nicht muss.
Mal abgesehen von ein paar Scheinselbständigen
 
        #602  

Member

Member hat gesagt:
Da mir meine Privatsphäre wichtig ist gibt es keine genaueren Angaben bzw. mehr Bilder.
Kann ich verstehen ! Dann frage ich mal einfach mit Umwegen :)) Gehe ich recht in der Annahme das es nicht das "Pobchoke" Resort ist? Schaut jedenfalls nicht danach aus.

Schaut echt klasse aus !!! Richtig gut :)
Ich wäre auch sehr für Sattahip aber ich muß meine Frau ...:( überzeugen. Ihr ist das zu weit weg von Pattaya.
 
        #603  

Member

Member hat gesagt:
das es nicht das "Pobchoke" Resort ist?

Deine Annahme ist richtig.
Es liegt, von Pattaya kommend, viel näher an der Sukhumvit.
Ausserdem ist dieses Village relativ neu. Um einiges neuer als das von dir genannte.
 
        #604  

Member

Member hat gesagt:
Merkwürdig ist das hier keiner auf die Idee kommen würde ohne Krankenversicherung zu leben wenn er es nicht muss
Ich sag's mit zwei einfachen Sätzen:
1. In der Schweiz muss ich eine Krankenkasse haben, bin dafür aber ohne Vorbehalte versichert.
2. In Thailand bezahle ich teures Geld für eine Versicherung, welche die für mich wichtigen Risiken nicht abdeckt.

Klar?
 
        #605  

Member

Member hat gesagt:
Sattahip. 5 Min von der Navy Base entfernt.
Tolles Haus. In Sattahip werde ich mich im Frühling auch umschauen. Mir gefällts da und es hat schöne Strände.
 
        #606  

Member

Member hat gesagt:
Ich sag's mit zwei einfachen Sätzen:
1. In der Schweiz muss ich eine Krankenkasse haben, bin dafür aber ohne Vorbehalte versichert.
2. In Thailand bezahle ich teures Geld für eine Versicherung, welche die für mich wichtigen Risiken nicht abdeckt.

Klar?
Und dann kommt dazu dass bei den freien Versicherungen du keine Lebenslange Garantie bekommst dass die Beiträge gleich bleiben, oder dass du nach dem ersten Schadensfall weiter versichert wirst.

@Jove... deine Tarife sind wunderbare Theorie. Ich wurde von der grossen Allianz, als arbeitender Expat im Ausland mit 66 rausgeschmissen. Hätte dann eine der von dir gezeigten Tarife abschliessen können. Ohne Garantie auf die Dauer bzw Höhe der Beiträge.

Ich habe in D meinen sicheren Hafen. Und ein Budget dass es mir erlaubt ca 4 Monate im Jahr in den verschiedensten interessanten Ländern zu verbringen. Momentan in den Phillipinen...:)
 
        #607  

Member

oh sieht sehr schön aus! und die Preise sehen echt klasse aus
 
        #608  

Member

Member hat gesagt:
Deine Annahme ist richtig.
Es liegt, von Pattaya kommend, viel näher an der Sukhumvit.
Ausserdem ist dieses Village relativ neu. Um einiges neuer als das von dir genannte.

Dachte ich mir schon. Das Pobchoke habe ich mir mal angesehen, ziemlich abgewohnt die Hütten.
 
        #609  

Member

Member hat gesagt:
Und dann kommt dazu dass bei den freien Versicherungen du keine Lebenslange Garantie bekommst dass die Beiträge gleich bleiben, oder dass du nach dem ersten Schadensfall weiter versichert wirst.

@Jove... deine Tarife sind wunderbare Theorie. Ich wurde von der grossen Allianz, als arbeitender Expat im Ausland mit 66 rausgeschmissen. Hätte dann eine der von dir gezeigten Tarife abschliessen können. Ohne Garantie auf die Dauer bzw Höhe der Beiträge.

Ich habe in D meinen sicheren Hafen. Und ein Budget dass es mir erlaubt ca 4 Monate im Jahr in den verschiedensten interessanten Ländern zu verbringen. Momentan in den Phillipinen...:)

Da treffen halt unterschiedliche Denkweisen bzw. Mentalitäten aufeinander...

Ist ja okay so...
 
        #610  

Member

Schwierige Situation mit der Krankenversicherung. 100% zufrieden wird mal wohl nicht sein.

Aber das Argument "vielleicht bist Du nicht transportfähig" hat man ja auch wenn man dort nur Urlaub macht und was passiert. Wichtig ist das man absichert ist und da gibt es Möglichkeiten.

Ich werde IMMER in Deutschland krankenversichert bleiben (Anwartschaft) und dabei ist es mir total egal ob ich so viel eingezahlt habe wie ich später vielleicht mal brauche.
Es gibt ja auch die Möglichkeit mit der Homebase "Deutschland" +Auslandsversicherung pro Reise 59Tage oder mehr. In jungen Jahren gibt es kostengünstige Versicherungen.

Mal angenommen man ist nicht "transportfähig" dann kann man sich zumindest vor Ort mit einer Grundversorgung ausstatten und gegebenenfalls privat zu schiessen bis man wieder zu Hause ist.

Ich persönlich finde es unverantwortlich ohne Krankenversicherung zu leben, egal in welchem Land auch immer.

Wenn jemand halt stur unbedingt dauerhaft in Thailand leben möchte ohne ausreichende Mittel sich um eine KV zu bemühen darf er sich nicht wundern wenn es dann ganz schnell vorbei sein kann.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten