Wieviel Geld braucht man in Thailand bis ans Ende aller Tage

  • Ersteller
        #622  

Member

Member hat gesagt:
Wer sich ohne eine gescheite KV in Thailand aufhält gehört mit dem Klammerbeutel gepudert.
Mehr braucht man meiner Meinung nach nicht zu schreiben.
Bräuchte deiner Meinung nach ein Bill Gates unbedingt eine Krankenversicherung? Oder wenn einer 2000 Euro Rente hat und ein PoLster von 400 000, macht es dann Sinn, jeden Monat 600 Euro für eine Eventualität aus zu geben'
 
        #623  

Member

Member hat gesagt:
ob das die 1000€ renter haben?
Warum denn nicht? Ein Selbstständiger der seine gutgehende Firma verkauft hat, oder geerbt, oder..oder..
 
        #624  

Member

Member hat gesagt:
Wer sich ohne eine gescheite KV in Thailand aufhält gehört mit dem Klammerbeutel gepudert.
Endlich ist uns die einzige richtige Wahrheit zuteil geworden.
Eloquent ausgedrückt und bewundernswert differenziert, passend sowohl für sämtliche Betroffenen als auch alle Situationen und Lebenslagen.

WOW und Dank!
 
        #625  

Member

Vor allem ist es auch wirklich sinnvoll wenn ein ganzes Thema (Auswandern) immer wieder auf eine einzige Sache (Krankenversicherung) reduziert wird die jeder für SICH SELBST beurteilen muss...

Dabei könnte ein Info- und Fragenthread "Auswandern nach SOA" wirklich sehr interessant sein...

Allerdings müsste der dann wohl anders heissen :

"Auswandern nach SOA - NUR für Leute die WIRKLICH (!!!) Interesse haben auszuwandern oder dies bereits getan haben"....
 
        #626  

Member

Member hat gesagt:
Vor allem ist es auch wirklich sinnvoll wenn ein ganzes Thema (Auswandern) immer wieder auf eine einzige Sache (Krankenversicherung) reduziert wird die jeder für SICH SELBST beurteilen muss...

Dabei könnte ein Info- und Fragenthread "Auswandern nach SOA" wirklich sehr interessant sein...

Allerdings müsste der dann wohl anders heissen :

"Auswandern nach SOA - NUR für Leute die WIRKLICH (!!!) Interesse haben auszuwandern oder dies bereits getan haben"....


Fragst Du 5 verschiedene Leute bekommst Du 5 verschiedene Antworten.

Sollte das Thema mal für mich so richtig aktuell werden (was ich im Moment aber so nicht sehe, da ich eher der Typ bin der die Wintermonate in Asien verbringt und den Sommer in Südeuropa), dann werde ich mich persönlich mit meinen Fragen an die 3 oder 4 Member hier wenden, die ich als adäquate Ansprechpartner bisher ausgemacht habe.
 
        #627  

Member

Member hat gesagt:
Fragst Du 5 verschiedene Leute bekommst Du 5 verschiedene Antworten
Ich finde dies nicht einmal so ungewöhnlich.
Jeder hat seine eigene Lebenssituation, seine Vergangenheit oder seinen speziellen finanziellen Hintergrund.

Schlimmer finde ich die mit Überzeugung vorgetragenen Meinungen und Aussagen von Leuten, die ihr "Wissen" aus dritter Hand haben und/oder sowohl räumlich als auch intellektuell zu weit im Abseits stehen, um etwas fundiertes beitragen zu können.
 
        #628  

Member

Member hat gesagt:
Eloquent ausgedrückt und bewundernswert differenziert, passend sowohl für sämtliche Betroffenen als auch alle Situationen und Lebenslagen.

WOW und Dank!
Gern geschehen ! Man muss auch mal was auf den Punkt bringen anstatt rumzueiern.
 
        #629  

Member

Member hat gesagt:
Gern geschehen ! Man muss auch mal was auf den Punkt bringen anstatt rumzueiern.
@cherimabelle hat das ironisch gemeint..da bin ich fast sicher.:)
 
        #630  

Member

Member hat gesagt:
Sollte das Thema mal für mich so richtig aktuell werden (was ich im Moment aber so nicht sehe, da ich eher der Typ bin der die Wintermonate in Asien verbringt und den Sommer in Südeuropa), dann werde ich mich persönlich mit meinen Fragen an die 3 oder 4 Member hier wenden, die ich als adäquate Ansprechpartner bisher ausgemacht habe.
Ganz schwer. Gibt ja genug Leute die in SOA leben. Einer in Phuket, einer In Pattaya, Bangkok, Norden oder Süden oder in anderen Ländern. Vorkenntnisse, was ist mit Essen wenn man in der Pampa wohnt? Welche Sprache beherrscht man, usw....
Einfach nur mal eben Auswandern ist nicht so einfach. Dagegen ist Südeuropa ja eine deutsche Provinz.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten