Wieviel Geld braucht man in Thailand bis ans Ende aller Tage

• Ersteller

Member

Sind wir doch mal ehrlich-die überwiegende Mehrheit der Member können sich nicht mit einer KV anfreunden-so lese ich das hier raus
Member hat gesagt:
Bräuchte deiner Meinung nach ein Bill Gates unbedingt eine Krankenversicherung? Oder wenn einer 2000 Euro Rente hat und ein PoLster von 400 000, macht es dann Sinn, jeden Monat 600 Euro für eine Eventualität aus zu geben'
Wer hat das von uns:headbash:?
Member hat gesagt:
@cherimabelle hat das ironisch gemeint..da bin ich fast sicher.:)
Denke ich auch-macht die Aussage aber nicht besser ;)
;)

Member

Member hat gesagt:
die gibt es aktuell langfristig bei weltsparen bis 100.000€ Absicherung pro Bank/Kunde. Ohne Risiko! !!!!

Weltspraren, super Verein;). Und was machst du mit den restlichen 500.000? Auf 5 deine besten Freunde verteilen?

Member hat gesagt:
eben nochmal nachgeschaut € Invest langfristig bis zu 2,2% Dollarinvest 24 Monate zu 3%. Wechselkursrisiko vorhanden.

Siehst du, und schon geht das relativieren weiter. Der nächste Schritt wäre es dann etwas über die Zinsauszahlung zu erfahren....

Und ich meine zu erinnern, dass in deinem ursprünglichen Post, wo du tollkühn 2500 Euro/Monat in den Ring geworfen hast, die Zinsertragssteuer auch noch gefehlt hat.
Es ist momentan und in naher Zukunft fast nicht möglich, sicher mit solchen Summen adäquate Erträge zu erzielen. Schade, aber Barvermögen ist momentan ne ganz miese Nummer

Member

Ich habe den Eindruck diese Diskussion startet alle 3 Seiten wieder von vorn.

Alles dreht sich nur im Kreis in diesem Thread.
Ständig werden die gleichen Sätze wiederholt ...

Versicherungen...ja, das Geschäft mit der Angst.
Hat man eine, braucht man sie nicht, hat man keine, schreit man "ach hätt ich nur..."

Soll es doch jeder machen wie er es für richtig hält, angepasst an seine Lebensituation, finanziellen Möglichkeiten und Überzeugungen.

Member

Member hat gesagt:
Weltspraren, super Verein;). Und was machst du mit den restlichen 500.000? Auf 5 deine besten Freunde verteilen?

Informiere Dich einfach vorher mal etwas besser ;)

100.000€ sind pro Bank und Kunde . Weltsparen vermittelt nur. Du kannst also 10 Festgeldanlagen zu jeweils 100.000€ haben.

Member hat gesagt:
Siehst du, und schon geht das relativieren weiter. Der nächste Schritt wäre es dann etwas über die Zinsauszahlung zu erfahren....

Kann man alles dort nachlesen und ist von Bank zu Bank teilweise unterschiedlich.

Member hat gesagt:
Und ich meine zu erinnern, dass in deinem ursprünglichen Post, wo du tollkühn 2500 Euro/Monat in den Ring geworfen hast, die Zinsertragssteuer auch noch gefehlt hat.
Es ist momentan und in naher Zukunft fast nicht möglich, sicher mit solchen Summen adäquate Erträge zu erzielen. Schade, aber Barvermögen ist momentan ne ganz miese Nummer

Ich habe bis jetzt sehr gute Ergebnisse mit Weltsparen erzielt und auch aktuell Anlagen im Dollarbereich bis zu 2,9% (Minus Steuer) +- Wechselkursrisiko. Die Zinsen werden auch demnächst wieder im Euroraum steigen und ausserdem sollte man nie alles auf 1 Pferd setzen. Derjenige der sich damit beschäftigt wird feststellen, das man auch heute noch eine gute Rendite einfahren kann.

Member

Member hat gesagt:
Ich habe den Eindruck diese Diskussion startet alle 3 Seiten wieder von vorn.

Alles dreht sich nur im Kreis in diesem Thread.
Ständig werden die gleichen Sätze wiederholt ...

Versicherungen...ja, das Geschäft mit der Angst.
Hat man eine, braucht man sie nicht, hat man keine, schreit man "ach hätt ich nur..."

Soll es doch jeder machen wie er es für richtig hält, angepasst an seine Lebensituation, finanziellen Möglichkeiten und Überzeugungen.

Ein Auswanderungsthread OHNE das Thema "Krankenversicherung" (ob und wie gut muss jeder für sich selber entscheiden) könnte wirklich interessant sein - man erfährt über verschiedene Regionen in verschiedenen Ländern , kann sich selbst aus Erfahrungsangaben Infos ziehen wie "was kostet wo wieviel" oder "was gibt es wo in welcher Qualität" , man kann vergleichen und die für einen selbst relevanten Dinge erfragen.

Aber leider gleitet jeder Thread zu diesem Thema in einen Krankenversicherungsthread ab...

Member

Aber meistens durch die welche diesen Schritt nie gehen werden selbst wenn sie wollten.

Hat irgendwie so eine Art Alibifunktion.

Member

Member hat gesagt:
Bräuchte deiner Meinung nach ein Bill Gates unbedingt eine Krankenversicherung? Oder wenn einer 2000 Euro Rente hat und ein PoLster von 400 000, macht es dann Sinn, jeden Monat 600 Euro für eine Eventualität aus zu geben'

Sein Freund Paul Allen brauchte sicher keine, bzw. bei seinem Vermoegen, geholfen hats auch nix.

Davon abgesehen wieviele member haben hier 400k Euro, CHF, USD, Pfund? Wahrscheinlich genauso viele wie die, die einen Gaertner und eine Maid haben ;)

Member

Member hat gesagt:
Aber leider gleitet jeder Thread zu diesem Thema in einen Krankenversicherungsthread ab...
Natürlich kann das nerven, immer und immer wieder ...aber das ist halt ein wichtiges Thema zu dem viele eine Meinung haben(müssen!). Auch wenn diese sich wiederholen, vielleicht ist ja mal nen neuen guten Tip dabei.

Member

Member hat gesagt:
Natürlich kann das nerven, immer und immer wieder ...aber das ist halt ein wichtiges Thema zu dem viele eine Meinung haben(müssen!). Auch wenn diese sich wiederholen, vielleicht ist ja mal nen neuen guten Tip dabei.

Aber dann soll man dieses Thema in einem seperaten Thread diskutieren...
Und vor allem sollten dann über eine Expat-Krankenversicherung für ein Land in SOA auch nur Leute diskutieren die es betrifft und nicht zu 80% Leute die eh nie eine brauchen werden...

Wenn ich in einen Thread zum Thema "Auswandern nach ???" schaue habe ich doch keine Lust dass 30 von 32 Seiten von einem Thema handeln dass auch noch völlig falsch belabert wird...

Denn worüber wird denn gesprochen ? Viel zu teuer , unbezahlbar , die schmeissen einen ehe raus , man bekommt keinen Vertrag mehr , blablabla...
Ist das informativ ? Zumal es , wie @Frank schon sagte , in der Regel von Leuten kommt die eh niemals auswandern werden...

Informativ sind Links und Adressen + Erfahrungsberichte - fertig !
ALLES andere muss jeder für SICH SELBST entscheiden...

Es gibt so viele interessante Dinge beim Thema "Auswandern" - aber zu denen kommt es nie weil viel zu schnell nur noch über eine Sache diskutiert wird bei der dann das Sicherheitsdenken und die "hätte , könnte , vielleicht aber vielleicht auch nicht"-Mentalität von Leuten die eh nie auswandern würden das Thema "Auswandern" zur Unmöglichkeit degradieren...

Member

Wenn man sich "Good bye Deutschland" anschaut, was da manchmal fuer Leuchten ins Ausland gehen, puhh.

Das muss alles vernuenftig geplant werden, "nur" Geld reicht allein auch nicht.

Wenn man noch im "Arbeitswilligen Alter" ist, was darf man machen, wie sieht die Marktlage aus, was fuer Unterlagen brauch ich. Btw. ohne Kontakte in Thailand Arbeit zu finden ist fast unmoeglich, auf Bewerbungen wird von HR gar nicht reagiert, musst jemanden kennen der jemanden kennt.
Ausser man wird von einer Firma hergeschickt und bleibt dann hier haengen. Aug gut Glueck hier Arbeit finden funktionierte noch for 15, 20 Jahren weil Mangel and farangs war.
Thai sprechen zu koennen ist natuerlich auch kein Nacheil (mehr als boom boom und mau maak maak), aber verhandlungsicheres Englisch ist mindest Voraussetzung und damit meine ich nicht die Bar Vernandlungen

Als Rentner und / oder nicht Arbeitswilliger muss man sich ueberlegen vertrag' ich die Hitze (Herzkasper, usw), reicht die Rente fuer ein "unangestrengtes" Leben, will ich ein Condo/Haus mieten/kaufen, Farang Siedlung oder "mitten drinn im Thai Leben", in der Stadt, mitten in der Kirmes, am Meer, in der Pampa?
Wenn in der Pampa wie siehts mit der medizinischen Versorgung aus? Brauch ich 24/7 Kirmes, kann ich mir die Stadt auf Dauer leisten? In der Pampa ist farang food eher duenner gesaeht, kann ich mich mit Thai food auf Dauer anfreunden?

Kann ich mit den locals umgehen im taeglichen Leben? Aemter, I-net, Vermieter usw?? Komme ich mit deren Lebensweise AUF DAUER zurecht ohne alle 2 Minuten aus der Hose zu springen? Im Urlaub ist das alles ganz lustig und niedlich.....

Das sind alles Faktoren die neben den Finanzen noch bedacht werden muessen

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten