Member hat gesagt:
Kommt auf das Alter an, bei mir reicht es schon, bei aelteren ueber 60 weiss ich es nicht.
Mal ein Preisbeispiel für eine INPATIENT-Krankenversicherung , Vertrag jeweils 5 Jahre , maximale jährliche Deckunssumme 2,00mio Euro :
Inkludierte Leistungen Inpatient sind
Unterkunft und Verpflegung im Ein- oder Zweitbettzimmer
Ärztliche Beratung und Diagnoseleistungen, inklusive Pathologie, Radiologie, Computertomographie (CT)Magnetresonanztomographie (MRT), Positronenemissionstomographie (PET) und Palliativmedizin
Krankenhauskosten, inklusive Operationssaal, Anästhesie, Intensivstation und Labor
Operationen und Anästhesie
Stationsersetzende ambulante Operationen
Arznei- und Verbandmittel
Physiotherapie, inklusive Massagen
Therapien, inklusive Ergotherapie, Lichttherapie, Hydrotherapie, Inhalationen, Packungen, medizinische Bäder, Kälte- und Wärmebehandlung, Elektrotherapie
Hilfsmittel (Herzschrittmacher etc. wenn notwendig)
Angeborene Leiden (Höchstbetrag 150.000 Euro)
Krebstherapie, onkologische Arzneimittel und Heilbehandlung, inklusive wiederherstellender Chirurgie nach Brustkrebs
Mitaufnahme eines Elternteils bei stationärer Heilbehandlung eines minderjährigen Kindes
Ersatz-Krankenhaustagegeld (Euro 50,00 / Tag)
Stationäre Anschlussrehabilitation (Bis 21 Tage)
Transport zum nächsterreichbaren geeigneten Arzt oder Krankenhaus zur Erstversorgung nach einem Unfall oder Notfall
Ambulant halt nur :
Krebstherapie
Schwere Krankheit nach stationärer Heilbehandlung
Kosten :
60-64 Jahre : 212,00 Euro
65-69 Jahre : 270,00 Euro
70-74 Jahre : 384,00 Euro
75-79 Jahre : 460,00 Euro
80-84 Jahre : 612,00 Euro
Geht also jemand mit 60 Jahren rüber kommen wir auf einen Mittelwert von knapp 388,00 Euro...
Geht man von der aktuellen durchschnittlichen Lebenserwartung aus kommt man auf knapp 332,00 Euro...
Sollte man eigentlich hinbekommen , auch wenn ambulanter Kleinkram noch "on top" kommt...
Wenn ich daran denke was ich Selbstständiger in Deutschland für die Krankenversicherung bezahlt habe....
Klar muss es jeder für sich selber wissen - der wesentliche Faktor ist halt dass wir Menschen alle unterschiedlich sind , jeder hat eine andere Einstellung / Mentalität...
Ist ja auch gut so - wäre doch langweilig wenn alle gleich ticken...
Anhang anzeigen awww.globality_health.com_images_accContSeparator.jpg