Thailändisch lernen

Wieviel Geld braucht man in Thailand bis ans Ende aller Tage

        #541  

Member

Member hat gesagt:
Ich glaube wenn man in Thailand einigermaßen sorgenfrei bis ans Ende aller Tage leben will braucht man mit 60 Jahren ein Vermögen von ca. 600000€ wenn man keine weiteren Einkünfte aus Rente o.ä. hat. Wenn man keine Miete zahlen will, geht hier noch der Betrag für den Kauf einer Immobilie weg.

in den 600k€ sind die Aufwendungen für Miete eingepreist, der alternative Kauf einer Immobile aber nicht? Verstehe ich nicht?
 
        #543  

Member

Member hat gesagt:
die gibt es aktuell langfristig bei weltsparen bis 100.000€ Absicherung pro Bank/Kunde. Ohne Risiko! !!!!
Mit diesem Ausdruck " ohne Risiko!!! " wäre ich sehr vorsichtig.
Da brauch ich nur mal an Target 2 denken;)
 
        #544  

Member

Member hat gesagt:
Mit diesem Ausdruck " ohne Risiko!!! " wäre ich sehr vorsichtig.
Da brauch ich nur mal an Target 2 denken;)

ist ohne Risiko Festgeldanlage mit Absicherung.
 
        #545  

Member

eben nochmal nachgeschaut € Invest langfristig bis zu 2,2% Dollarinvest 24 Monate zu 3%. Wechselkursrisiko vorhanden.
 
        #546  

Member

Member hat gesagt:
eben nochmal nachgeschaut € Invest langfristig bis zu 2,2% Dollarinvest 24 Monate zu 3%. Wechselkursrisiko vorhanden.
Nicht nur das Wechselkursrisiko ist vorhanden sämtliche Versprechungen was die Zukunft anbelangen sind mit Risiko verbunden.
 
        #547  

Member

Member hat gesagt:
wenn bloss die teure KV nicht wäre

Davon abgesehen das Versicherungen immer zu teuer sind... ;)
Bei einer angenommenen Brutto Rente in D von 1800€ zahlt man rund 200€ KV/PV.
Das Geld dürfte ( im Moment) auch in TH für
eine Grundversorgung ausreichen.
 
        #548  

Member

Member hat gesagt:
Davon abgesehen das Versicherungen immer zu teuer sind... ;)
Bei einer angenommenen Brutto Rente in D von 1800€ zahlt man rund 200€ KV/PV.
Das Geld dürfte ( im Moment) auch in TH für
eine Grundversorgung ausreichen.

Kommt auf das Alter an, bei mir reicht es schon, bei aelteren ueber 60 weiss ich es nicht.
 
        #549  

Member

Die meisten jungen Freunde hier (unter 70) unterschaetzen die finanziellen Risiken bei Krankheit im Alter. Keine der Auslandsversicherung übernimmt unendliche Risiken. Unser Gesundheitssystem ist da immer noch sozial und bezahlt für notwendige Operationen und Pflege....auch mit 85 und auch wenn es 50.000 Euro kostet.
Ich spreche aus persönlicher Erfahrung und nicht aus angelesener Google Weisheit oder Versprechungen der Versicherungsagenten. Bin daher vom Ausland wieder nach D zurück, trotz finanziell guter Austattung.
 
        #550  

Member

Member hat gesagt:
Kommt auf das Alter an, bei mir reicht es schon, bei aelteren ueber 60 weiss ich es nicht.
Es kommt auch darauf an, wo man sich behandeln lässt!
Ich (69) vertraue auf unser Uni-KH.
Lange Wartezeiten (ich habe ja Zeit), aber bestens ausgestattet.
Kosten sehr moderat !!!

Mit ein paar altersbedingten kleinen Leiden, alle 3 Monate einem Tagesbesuch und sämtlichen Medis, habe ich seit Februar noch keine 8000 Baht erreicht.
Die nun anstehende obligatorische jährliche Magenspiegelung wird wieder ca. 6000 Baht kosten.
Das reichte in D. nicht einmal für die Gewebeuntersuchung.

Als Beamter im Ruhestand kriege ich und Mia dann wieder 70% von der Beihilfe meines Versorgungsamts zurück.
Ohne dieses Privileg würde ich es allerdings nicht wagen, hier auf eine KV zu verzichten !!!
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten