Member
Da bist du Auf den sogenannten Holzweg !
Das HAUS kann ohne Probleme einen Farang allein gehören , nur leider nicht der Grund und Boden.
Das HAUS kann ohne Probleme einen Farang allein gehören , nur leider nicht der Grund und Boden.
Das weiß ich schon, aber ohne Grund und Boden ist das nichts weiter als ein Nutzungsrecht (weil der Besitz des Hauses zeitlich begrenzt ist.)Member hat gesagt:Da bist du Auf den sogenannten Holzweg !
Member hat gesagt:da hast du Recht. Wie auch immer..ein Vermögen von 500 000 Euro mit 58 Jahren reicht locker bis "ans Ende aller Tage". Zumal man mit 65 ja noch eine Rente bekommt.
Member hat gesagt:Da bist du Auf den sogenannten Holzweg !
Member hat gesagt:der holzweg ist nicht fertig. dir kann als farang auch der grund und boden gehören. will das thema jetzt nicht vertiefen, aber das geht völlig legal.
Hi Gabbiano,
nicht ganz- das Thema war ja urspünglich das der 58 jährige mit den 500.000,-- € später keine Rente bekommt.
Also @Atze das würde mich aber jetzt brennend interessieren,Member hat gesagt:...dir kann als farang auch der grund und boden gehören. will das thema jetzt nicht vertiefen, aber das geht völlig legal.
Member hat gesagt:Du meinst als Privatperson?
Meines Wissens nach darf ein Ausländer nur 1 Rai besitzen, unter gewissen Voraussetzungen, bzw wenn er 40 Mio in TH investiert.
Da du legal sagst, wirst du die Nummer mit der Scheinfirma wahrscheinlich nicht meinen?
Member hat gesagt:ich frage mich wirklich was ihr immer mit scheinfirmen habt? man kann völlig legal eine firma haben. was glaubt ihr wohl wieviel grundbesitz, condo`s etc. in pattaya oder bkk in faranghand ist? das thema haben wir schon hundert mal durchgekaut in diversen threads. ist alles gesagt.