Member
Member hat gesagt:Es ist schwierig mit kleinem Einkommen etwas zur Seite zu legen, aber möglich, mit Partner , Erbschaft , Lotteriegewinn oder ausgezahlter Lebensversicherung
Ja sicherlich aber wieviele haben das Glück. Wenn der Eckrenter 1000 Rente bekommt muss er 45 Jahre lang weniger als 1800 Euro brutto verdient haben. Das sind ca 1200 €Euro netto. Davon kann niemand etwas sparen, eine Riester Rente bezahlen oder eine Lebensversicherung. So sieht die Realität aus.
Member hat gesagt:Auch das finanzielle muss kein Hinderungsgrund sein... wer auf eine Schule geht (E Visa) als Schüler (oder wenn er befähigt ist...) als Lehrer muss kein Einkommen oder Bargeldreserve vorzeigen....
Da wurde vor einigen Monaten schon ein Riegel vorgeschoben. Es wird den Leuten erheblich erschwert. Und frag mal @bkk wie viele von den Pseudo Lehrern des Landes verwiesen wurden.
Jemand der so wenig Geld verdient hat, wird auch keine Ausbildung haben um als Lehrer arbeiten zu können.
Member hat gesagt:Fallpauschalen beeinhaltet deutlich günstiger sein kann.
Auch internationale Versicherer (z.B BDAE: Spezialist für Auslandskrankenversicherung und Auslandsversicherungen ) ein deutscher Anbieter, können günstiger sein, Knackpunkt ist hierbei jedoch das sog. "Alterkrankungen" ausgeschlossen werden.
Wer dazu bereit ist sollte entweder über die nötigen finanziellen Mittel verfügen. Oder besser erst gar nicht daran denken.
Was macht so ein Mensch wenn was passiert und weil es nicht von der Versicherung gedeckt ist die Sache nicht zahlen kann?
Im günstigsten Fall schafft er es sich in den kommenden Monaten ohne zum Arzt zu gehen sich das Geld zusammen zu sparen. Oder aber er landet ungefragt im Krankenhaus und kann nicht zahlen. Worst case er verreckt.
Dein Beispiel würde bei so einem Eckrenter gar nicht zur Anwendung kommen können.
Bitte tut mir ein Gefallen und hört auf den Träumen solche Flausen in den Kopf zu setzen.