Thailändisch lernen

Wieviel Geld braucht man in Thailand bis ans Ende aller Tage

        #841  

Member

Member hat gesagt:
Jungakademiker haben zum Großteil ein Anfangsgehalt unter €2000 Brutto falls sie überhaupt einen Arbeitsplatz finden mit ihren Ochideenfach. Dann ist es fraglich ob sie 30-35 Versicherungsjahre zusammen bringen.
Da kann man sich schon jetzt ausrechnen wie hoch die Rente wird.

Was glaubst Du wie hoch mein Anfangsgehalt nach der Lehre war, gut, war 1982 :rolleyes:
Das war damals im Schichtbetrieb auch noch unter 1.800 DM

Und jetzt 🧐
Aber als Akademiker sollte es auch irgendwann schneller aufwärts gehen, mit dem Gehalt, als bei einem normalen Arbeiter
Lehrer vielleicht jetzt nicht unbedingt, aber dafür haben Beamte auch später mal eine bessere Rente/Pension als der normal Sterbliche, oder?

Und das die jetzt sich 10 Jahre auf der Uni einen "faulen Lenz" machen, kann ich auch nichts, oder noch mehr.
Den sonst würdest Du ja nicht auf das Ergebnis --> 30-35 Versicherungsjahre kommen
 
        #842  

Member

Member hat gesagt:
Ich möchte keinem die Gedanken verbieten und die "Flausen" haben die Leute bereits im Kopf...

Hier ging es nur darum ob das überhaupt möglich ist, in Th. mit niedriger Rente zu leben, ich denke das muss Jeder mit sich selbst ausmachen. Unter 1000€ ohne KV empfinde ich als Nogo , aber auch davon wird es Leute geben.
Da bin ich völlig bei dir.
Letztendlich ist jeder selbst für sich verantwortlich.

Ich gönne es auch jedem der es schafft sich seinen Traum zu erfüllen.
 
        #843  

Member

Member hat gesagt:
Was glaubst Du wie hoch mein Anfangsgehalt nach der Lehre war, gut, war 1982 :rolleyes:
Das war damals im Schichtbetrieb auch noch unter 1.800 DM

Und jetzt 🧐
Aber als Akademiker sollte es auch irgendwann schneller aufwärts gehen, mit dem Gehalt, als bei einem normalen Arbeiter
Lehrer vielleicht jetzt nicht unbedingt, aber dafür haben Beamte auch später mal eine bessere Rente/Pension als der normal Sterbliche, oder?

Und das die jetzt sich 10 Jahre auf der Uni einen "faulen Lenz" machen, kann ich auch nichts, oder noch mehr.
Den sonst würdest Du ja nicht auf das Ergebnis --> 30-35 Versicherungsjahre kommen

Bei Ingenieuren geht das Einstiegsgehalt schon sehr gut los zum Beispiel....💰😅
 
        #844  

Member

Member hat gesagt:
Du hast das "System Thailand" noch nicht begriffen. Frau alleine kriegst du selten. Da hängt immer eine Familie dran..
ich habe das schon begriffen. mein ex hat ihre family immer selber versorgt. sicherlich habe ich auch mal was dazu gegeben,das war aber die ausnahme
 
        #845  

Member

Member hat gesagt:
Meine Bekannte wollen sich ja nicht binden, vielleicht mal für 2 Tage, aber mehr auch nicht
hört man ja auch selten,gerade die mädels wollen doch:"Sicherheit" :atze:
 
        #846  

Member

Member hat gesagt:
Fast 11 Millionen das ist schon sportlich

Abwarten :) wenn er in 7 Jahren auswandert sind das keine 11 Millionen mehr sondern nur noch 5 Millionen *lacht*
 
        #847  

Member

Member hat gesagt:
ja, also ich hab ja ein paar Bekannte, welche in Pattaya schon seit bis zu 25 Jahren leben und auch dort arbeiten.
Die Sprache beherrschen Sie auf jeden Fall.
Wenn ich mit denen unterwegs bin, und die Preise mitbekomme, welche die Girls dort aufrufen, auch in den Clubs der Walking Street, nachdem diese mitbekommen haben, dass die hier leben, wird mir manchmal schwindelig.

@Hammer meinst du das im postiven oder negativen Sinne mit den Preisen für deine Kumpels die dort leben?
 
        #848  

Member

Paar Monate Überwintern OK.
Aber bis ans Ende aller tage in Thailand leben?
NIE UND NIMMER
 
        #849  

Member

Member hat gesagt:
Abwarten :) wenn er in 7 Jahren auswandert sind das keine 11 Millionen mehr sondern nur noch 5 Millionen *lacht*

Genau. Mit dem Schuldenstand etc. in der westlichen Welt kann keiner sagen wie viel Baht da dann noch zusammenkommen und das erst in 7 Jahren.
Manchmal muss man einfach etwas auch wagen ohne den letzten Baht geplant zu haben..
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten