Wieviel Geld braucht man in Thailand bis ans Ende aller Tage

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Sory off topic...

kelle, es scheint noch schlimmer zu sein / zu kommen: Altersarmut: Mehr als jede zweite Rente liegt unter 900 Euro

Das hatte wir schon in Beitrag 816

Andererseits wollen ja aber auch netterweise nicht 50% aller Rentner nach Thailand :)
Bei vielen steht auch Dauercamping in Frankreich/Spanien hoch im Kurs oder Pflegeheim in Bulgarien weil D einfach zu teuer ist.

Meine Mutter kam 2016 mit Pflegestufe 2 ins Altenheim, die Kosten lagen bei nicht ganz 3000€ pro Monat.
Sorry, ziemlich OT

Member

Member hat gesagt:
@Hammer meinst du das im postiven oder negativen Sinne mit den Preisen für deine Kumpels die dort leben?
Du bist ein Witzbold, geele :coool:

Sagen Wir mal so, bei mir werden höhere Beträge aufgerufen :eek: jetzt verstanden

Member

Member hat gesagt:
Passt ganz gut hier her die zweite Hälfte des Beitrages.
Ich finde den Typen ja zum einschlafen.

Das beste kommt am Ende.
Die Thailänder wollen uns nicht sondern nur unser Geld.

Auf die Idee das Thailand nicht auf den Kosten sitzen bleiben will kommt er erst gar nicht.
Da kursieren etliche ähnlicher Videos auf YouTube ua. Meist sogenannte Thailandkenner und Versteher und Erklärer, die dann aber doch irgendwie "Pech" hatten oder die Erkenntnis zu spät kam.
Amüsiert mich eigentlich nur noch.
Btw: Die Österreicher lieben die deutschen auch nicht, sondern das Geld das sie nach Österreich bringen...

Member

@bkk damit trifst du es sehr gut. Ich muss bei den Videos auch immer lachen.

Member

Muss ich in TH (als Farang-Auswanderer der dort lebt) Steuern bezahlen?
Also von der Rente/Pension meine ich...
Doppelbesteuerungsabkommen-kenn mich aber da nicht aus..

Member

Member hat gesagt:
Muss ich in TH (als Farang-Auswanderer der dort lebt) Steuern bezahlen?
Also von der Rente/Pension meine ich...
Doppelbesteuerungsabkommen-kenn mich aber da nicht aus..

Als deutscher ja, seit 2009.
Zu verdanken ist diser Schwachsinn dem ehemaligen Bundeskanzler Gerhard Schröder.

Der Steuersatz wird jedes Jahr bis 2022 erhöht.

Das wirkliche Ungerechtigkeit dabei ist das in Deutschland abgemeldete Rentner zwar einkommenssteuerpflichtig sind, jedoch nichts absetzen können.
Sie sind also im Nachteil obwohl sie Deutschlands Infrastruktur gar nicht nutzen.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Sie sind also einkommensteuerpflichtig in dem Land aus dem die Rente kommt?
Achje, was ich wenn man aus zwei Ländern Rente bekommt ? :)
Denke mal das man dann jeweils anteilmäßig in beiden Ländern EKS abdrücken muss.

Member

bist du Schweizer, zahlst Du keine Steuern

Member

Cool. Dann werdtt als Deutsche Schweizer Staatsbürger als Rentner..sind die Hürden gross? Haben die auch 8 Jahre?

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten