Thailändisch lernen

Will nach Thailand für mehrere Jahre, was muß ich tun ????

        #11  

Member

Hab mal eben bei dem Thailändischen Honorarkonsulat in
Stuttgart nachgefragt, was ich benötige für ein Non-Immigrant O Visa.

Wenn noch kein Rentner und nicht mit einer Thai verheiratet, dann
muß ich 5000 € Bankguthaben nachweisen.

Wenn Rentner, dann eine Kopie des Rentenausweises, sowie
auch für die Anderen gültig: Flugbestätigung, Passbild und
nicht vergessen 50 € für die Bearbeitung.

Also kein Nachweis über Bankguthaben bei Rentner und Toten. :hehe:

Das betrifft jetzt nur ein Non-Immi-O Visa für 90 Tage,
welches man dann nach Ankunft in Thailand in ein Jahresvisum
bei der Immi umwandeln sollte. :mrgreen:


Man muss nicht auf das Konsulat selbst hin, es genügt ein einfaches
Übergabe-Einschreiben, aber ohne Rückschein, (das ist nicht erwünscht).
Aber bitte nicht vergessen, auch den Reisepass beizulegen.


Gruß Guenter
 
        #12  

Member

@Thalueng
Und wie weist man das Bankguthaben nach?
Braucht man wirklich das Ticket vor dem Visum?
Dass man nicht persönlich hin muss, gilt übrigens nur für Leute ab 55.
 
        #14  

Member

@Wilukan
Mag sein, dass das in Düsseldorf anders ist. :wink0:
 
        #15  

Member

Das ist das traurige in Thaiforen,wenn jemand ernsthafte Infos sucht,findet er sie dort sicher...






















NICHT. :cry:

Das beste ist,nur offizielle Seiten der Botschaften oder der Konsulate aufsuchen,dort anrufen,die Mitarbeiter dort wissen Bescheid.
Alles andere ist vergebene Liebesmüh.
Jeder hat ne andere Meinung und verunsichert dadurch den fragenden.
Das wars zu diesem Thema,ist einfach sinnlos... :?

NIEMAND muß bei diesem Non Imigrant o persönlich erscheinen.
Einschreiben reicht,Kohle rein,Passport,Kopien die benötigt werden,entweder Heiratsurkunde oder eben Rentenbescheid.
Abschicken fertig.
Nix mit Banknachweis,so ein Kokolores...
 
        #16  

Member

Member hat gesagt:
Nix mit Banknachweis,so ein Kokolores...

Habe ich bei 3-Monats-Visum auch noch nie gehört. Bei Jahresvisum wollen die schon einen Nachweis über die Finanzierung der reise sehen, aber auch da genügt der Rentenbescheid.

Vorsicht, Willi, mt dem Verweis auf Auskünfte der Botschaft oder Konsulate in D, wenn es um die Frage geht, aus dem 3- Monats-Non-Immigrant in Th ein Jahresvisum mit ebensolcher Aufenthaltsgenehmigung zu machen.

Da haben scheinbar etliche Konsultate und auch die Botschaft in Berlin nicht immer den ganzen Überblick.

habe hier schon mehrere erlebt, die mit ihrem Vorhaben gescheitert sind, weil sie eben von dort falsche Infos hatten.
 
        #17  

Member

@Kalle11
Völlig richtig.
Was ist aber, wenn man noch keinen Rentenbescheid hat?
Dann legt man als Arbeitnehmer einfach eine Kopie der letzten Gehaltsbescheinigung bei.
Ein Selbständiger sollte seine letzte Einkommensteuererklärung beilegen.
Wir reden hier nicht um Touristvisum, sondern Visum für Langzeitaufenthalt in Thailand.
Thalueng ist der Ansicht, dass das mit einem Non-Immi-Null für mehr
als drei Monate durchaus geht, wenn man das unter Angabe eines Wohnsitzes in TH bei der Immigration in Thailand umschreiben kann.
 
        #18  

Member

Member hat gesagt:
NIEMAND muß bei diesem Non Imigrant o persönlich erscheinen.

@Wilukan
Sehe ich an für sich auch so, habe aber leider schon desöfteren anderes
gehört. Allerdings von Leuten, die seinerzeit noch unter 50 Jahren waren.
 
        #19  

Member

Member hat gesagt:
@Kalle11
Thalueng ist der Ansicht, dass das mit einem Non-Immi-Null für mehr
als drei Monate durchaus geht, wenn man das unter Angabe eines Wohnsitzes in TH bei der Immigration in Thailand umschreiben kann.

Ist auch so! Mit 3-Monats Non-Immi hier einreisen und dann mit Wohnsitzbestätigung (Mietvertrag) zur Immi. Da muß man dann die finanziellen Voraussetzungen erfüllen, damit daraus ein Jahres-Non-Immi mit jahressaufenthaltgenehmigung gemacht wird.
 
        #20  

Member

ist doch glaub so, man beantragt die "Verlängerung auf 365 tage",
dann nur noch alle 90 tage zur immi und bankbook zeigen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten