Wilu in Thailand

• Ersteller
        #1.461  

Member

Na Willy,
dann bin ich ja gespannt auf die Bilder die vielleicht kommen werden, sowie die Berichte von den Erlebnissen auf der Tour. Viel Spaß und viel Glück auf den Wegen der Erkundungen, kommt gesund und munter wieder in Patty an
Gruß Raini :D :D :D

#1.462  

Member

@ wilukker

jo, so ersparste dir den ganzen bereich bangkok mit seinen staus und engpaessen.
du sagtest, dass du einige teilpassagen des nachts fahren moechtest - denke bitte an die zusaetzlichen gefahren des nachts und uebernehme dich nicht! wenn es regnerisch wird habe ich in thailand immer grosse probleme mit den jukebox-tucks und bussen, die da mit teilweise hunderten von bunten und blinkenden lichtern vor dir herfahren. das nervt ungemein nach kurzer zeit, denn jedes lichtchen reflektiert sich in jedem einzelnen regentroepfchen auf deiner windschutzscheibe. kaufe dir unbedingt einen apfel (KEIN JOKE!) vor der nachtfahrt und reibe mit einer frisch angeschnittenen schnittstelle deine gesamte windschutzscheibe ab. das sorgt dann wirklich dafuer das der fahrtwind deine regentropfen besser von der scheibe abrollen laesst und verringert die reflektionen dadurch gewaltig. ein paar tropfen von der hotel-schampooflasche oder auch etwas seifenschaum in deinem wischwasser (immer fein vollmachen!) hilft bei gelegentlichem regen, den fettschmierfilm der dieselfahrzeuge auf deiner scheibe zu eliminieren. sicht und angepasster speed ist die halbe miete.
toi toi toi

ciao

abstinent

#1.463  

Member

danke frank...werd ich machen..
raini,auch dir danke...
montag gehts dann los..

#1.464  

Member

sdas in etwa erwartet mich..

hxxp://www.youtube.com/watch?v=TBenui-OO90&feature=related

freu mich riesig auf diese tour..

werd auch wieder kurz rueber nach burma...
ich hab da dieses nachdenklich stimmende video gefunden ueber burma....
ds sollte ich auch bedenken,wenn ich dort was kaufe,ich unterstuetze ja indirekt dieses regime mit... :oops:

hxxp://www.youtube.com/watch?v=JCpjuKgg5v0&feature=related

hxxp://www.youtube.com/watch?v=_zGACZg0zqg&feature=related

hxxp://www.youtube.com/watch?v=ZnB6enmvabY&feature=related

achtet auf die adresseingabe...

#1.465  

Member

Hi Willy,
wo bist du denn jetzt schon? Haste einen schönen Zwischenstop gemacht?hoffe ihr hatte eine angenehme Fahrt bis jetzt

#1.466  

Member

wir fahren nun gleich los,so gegen 1.00 in der nacht rtg. 3 pagodenpass.
musste erst noch auf mein geld warten :evil: und dann noch mit fuehrerschein klaeren,nun alles klar,es kann losgehen.
werd fruehestens samstag zuruecksein,kann aber auch sonntag werden.
werd den autoverleiher hier einstellen,wenn wirklich alles gut gelaufen ist.
vorab soviel:
nagelneues auto noch mit rotem nummernschild,am tag fuer 1200,toyota...was weiss ich...vergessen,karre steht vor der tuer,aber ich hab das vormodell gemietyet,fuer 1000 am tag.
alle schaeden abgedeckt.wenn was ist,muss ich nur bis 5000b geradestehen,rest versicherung.
ausser natuerlich ne alkfahrt,das kommt aber nie vor bei mir.
werde,wenn moeglich ist,berichten zeitnah,eben erst ueber 1000 bilder auf cd gebrannt,einstellen erst bei rueckkehr.

#1.467  

Member

Toi,toi,toi :bye: Gute Fahrt ihr Drei, pass auf die LKW´s auf,die sind immer scheiße beleuchtet, freue mich schon auf die Berichte

#1.468  

Member

@ wilukker

auf der langen piste von kanchanaburi nach sangkhlaburi ist oft nebel in der nacht - die strasse ist aber gut ausgebaut, trucks sind da wenig unterwegs weil es quasi eine sackgasse ist.
nach dem thong pha phum abzwicker faehrst du lange an einem see vorbei und dann kommt ein ordentlicher berg, pass gut auf, der ist megasteil!

spaeter auf dem asia highway sind trucks und busse dein groesstes problem.

auch von mir viel glueck

ciao

abstinent

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten