Kein Grund "Sorry" zu sagen....noch vor nem halben Jahr habe ich ähnlich argumentiert wie du.
Habe hier zwischenzeitlich etwas meine innere Einstellung überdacht. Man kriegt ja immer im Umfeld mit wie Leute schwere Schicksalschläge erleiden (z.B. Krankheiten) oder sterben (z.B. Herzinfarkt). Jederzeit kann irgendein Ereignis eintreten welches zur Folge hat nie wieder solche Reisen machen zu können. Also habe ich beschlossen solange ich es noch kann diese auch komfortabel wie möglich zu bestreiten. Ich habe eh keine direkten Erben, und wenn ich mal unter der Erde bin bringt mir das Geld auf meinem Konto auch nichts. Und der Flug ist hier ein guter Ansatzpunkt, da dies bei meinen bisherigen 2 Reisen (beide Eco) der absolut ungemütlichste Teil war. Also werde ich hier künftig mehr investieren. Das heißt natürlich nicht dass ich jetzt einfach so das Geld raushaue, ich hab mir schon ein Limit gesetzt und achte auf die Kosten.
Aber ich verstehe auch jeden der das nicht kann oder will, und falls ich mal wieder gezwungen sein sollte Einsparungen vorzunehmen wäre das auch der erste Punkt wo ich den Rotstift wieder ansetze.
Als Millionär natürlich nur noch First würde ich sagen