Thailändisch lernen

Wo bucht ihr eure Flüge und für wie viel €

        #351  

Member

Suche meine Flüge über Skyscanner und Buche dann bei dem Anbieter der nachdem Klick immer noch günstig ist und die anderen bekomme von mir eine schlechte Bewertung da der Preis nicht stimmte.

Bei dem wo ich gerade heute zurück gekommen bin wurde es nachdem Klick sogar noch 34 Euro günstiger wenn ich mit DebitCard bezahlen würde. Habe ich natürlich. Das war dann Lastminute.com.
 
        #352  

Member

Also ich fliege zu 99% immer mit Thai.
Normalerweise buche ich bei der Airline direkt aber hatte schon
öfters dass andere Anbieter wie etwa Meiers gün stiger waren.
Im Prinzip schaue ich schon wenn ich den Urlaub beende nach dem
nächsten Flug :eek::eek:
 
        #353  

Member

Member hat gesagt:
Pyjamas gibt es bei LH, TG und SQ nicht in der C.
Anhang anzeigen SAM_1881.jpgAnhang anzeigen SAM_1882.jpgAnhang anzeigen SAM_1883.jpg

Hallo Riva ,

die alten Kameraden können es ja kaum glauben aber es ist wahr .
Bin am 09.02.2019 mit LH 773 im A380 in BIZ von BKK nach Frankfurt geflogen und erhielt dieses Pyjama Hemd .
Wurde auch auf dem Hinflug angeboten aber so spießig wollt ich nicht sein und lehnte ab .
Muß mal schauen welcher fröstelnden Lady ich es geben kann , habs ja selber doch nicht benutzt .

Also alles gut bei Lufthansa . Ja die lernen auch dazu .
 
        #354  

Member

Na, das ist ja was. Muss ich beim nächsten mal wohl extra nach fragen. Aber auch nur so aus Interesse. Wirklich was damit anfangen könnte ich nicht. Mein nächster Flug mit LH in der C ist in der 747-8. Danke für die Aufklärung
 
        #355  

Member

Auch zu 99% Thai, buche immer weit im voraus.
Immer 100% meilenflüge,
1. Wg. Vielfliegerprogramm
2. Wg. Frei Sitzplatzwahl
 
        #356  

Member

Member hat gesagt:
Anhang anzeigen SAM_1881.jpgAnhang anzeigen SAM_1882.jpgAnhang anzeigen SAM_1883.jpg

Hallo Riva ,

die alten Kameraden können es ja kaum glauben aber es ist wahr .
Bin am 09.02.2019 mit LH 773 im A380 in BIZ von BKK nach Frankfurt geflogen und erhielt dieses Pyjama Hemd .
Wurde auch auf dem Hinflug angeboten aber so spießig wollt ich nicht sein und lehnte ab .
Muß mal schauen welcher fröstelnden Lady ich es geben kann , habs ja selber doch nicht benutzt .

Also alles gut bei Lufthansa . Ja die lernen auch dazu .

Aha,
Das werde ich im Dezember dann von FRA-SIN-FRA auf mein meilenschnäppchen mit LH auch testen..... C im A380

Gruß immerkann
 
        #357  

Member

Member hat gesagt:
Auch zu 99% Thai, buche immer weit im voraus.
Immer 100% meilenflüge,
1. Wg. Vielfliegerprogramm
2. Wg. Frei Sitzplatzwahl

In welchem Meilenprogramm sammelst du denn? Bei Miles & More gibt es Thai Airways Business Awards nur noch ganz kurzfristig seit neustem 😞
 
        #358  

Member

Member hat gesagt:
In welchem Meilenprogramm sammelst du denn? Bei Miles & More gibt es Thai Airways Business Awards nur noch ganz kurzfristig seit neustem 😞
Ich sammle bei TG direkt ..."royal orchid" ...mMn sowieso besser wenn man oft TG fliegt
 
        #359  

Member

Member hat gesagt:
Kein Grund "Sorry" zu sagen....noch vor nem halben Jahr habe ich ähnlich argumentiert wie du.
Habe hier zwischenzeitlich etwas meine innere Einstellung überdacht. Man kriegt ja immer im Umfeld mit wie Leute schwere Schicksalschläge erleiden (z.B. Krankheiten) oder sterben (z.B. Herzinfarkt). Jederzeit kann irgendein Ereignis eintreten welches zur Folge hat nie wieder solche Reisen machen zu können. Also habe ich beschlossen solange ich es noch kann diese auch komfortabel wie möglich zu bestreiten. Ich habe eh keine direkten Erben, und wenn ich mal unter der Erde bin bringt mir das Geld auf meinem Konto auch nichts. Und der Flug ist hier ein guter Ansatzpunkt, da dies bei meinen bisherigen 2 Reisen (beide Eco) der absolut ungemütlichste Teil war. Also werde ich hier künftig mehr investieren. Das heißt natürlich nicht dass ich jetzt einfach so das Geld raushaue, ich hab mir schon ein Limit gesetzt und achte auf die Kosten.
Aber ich verstehe auch jeden der das nicht kann oder will, und falls ich mal wieder gezwungen sein sollte Einsparungen vorzunehmen wäre das auch der erste Punkt wo ich den Rotstift wieder ansetze.




Als Millionär natürlich nur noch First würde ich sagen :)

Man kann sich das auch schönrechnen und querfinanzieren.
Ich z.B. gehe statt 16 Nächte nur 13 Nächte - das haut mir locker 500 Euro in die Flugkasse(3 Tage Essen/Vögelei/Hotel).
Speziell zum Schluß wiederholt sich doch das Programm/die Nutten... bei eigener nachlassender Leistungsfähigkeit.

Keine Empfehlung - nur ein Denkanstoß.
 
        #360  

Member

Member hat gesagt:
pauschal hat sicher seine vorteile,für die,die sich nicht so auskennen,wie man z.b flug und hotel extra buchen kann oder wenn man das erste mal in TH ist. aber sonst komme ich immer besser weg,wenn ich alles extra buche und bin dann auch nicht auf die taxizeiten angewiesen,die mir die reiseagentur vorgibt.
pauschal hat sicher noch den vorteil,falls was schief laufen sollte, muss sich die agentur drum kümmern.
Taxizeiten der Agentur kenne ich nicht 55
Die stehen immer fast rund um die Uhr am Terminal bzw. Ausgang (Reiseveranstalter)...
Hatte z.b. im April Berlin-Bangkok gebucht (Pauschalreise) und war leider 4 Stunden später wg. Flugumleitung in Bangkok, trotzdem
war es kein Problem noch (Transfer Hotel) später mitzukommen...Die(Reiseveranstalter) standen immer noch da und warteten auf andere 55
Mitkommen kein Problem als ich sagte, ich wäre eigentlich 4 Stunden eher angekommen UND der Thai Verantwortliche der Agentur sagte:
Wir wissen, dass sie erst jetzt kommen (Info. des Reiseveranstalters automatisch)- naja hat alles dann geklappt!
UND preislich habe ich mal oft durchgerechnet: Bei "normalen" Hotel Flug/Transfer/FR/ ist pauschal absolut ok.
Aber natürlich jeder wie er möchte...klar
UND entspanntes Reisen ist es auch, da wie du auch sagst Absicherung etc.

Allerdings wie schon mal beschrieben von mir, würde ich wohl (wenn länger als 4 Wochen) einzelne Bausteine buchen, da Hotel sonst zu teuer...55
Aber bis 4 Wochen IMMER pauschal und stressfrei!!!
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten