Thailändisch lernen

Wo bucht ihr eure Flüge und für wie viel €

        #341  

Member

Nach Bangkok wäre mir das zu viel Umweg , ca. 2 h warten in SIN und dann noch mal 2 h Flug .
Singapore würd ich machen Richtung Indonesien etc. ,
nach BKK gibts ja auch sonst viele viele Alternativen die auch vom Preis und Produkt gut sind wie OMAN AIR etc.
Ich fliege im Jan. / Feb, mit Thai im A380 für 2.200 Euro incl. Rail Fly 1.Klasse passt schon
 
        #342  

Member

Habe gestern Oman Air ZRH - BKK - ZRH für 2199 CHF gebucht. Sitzreservierung gratis bei Buchung.
Airbus A330-300 und 787-9 Dreamliner. Geniale Business..
 
        #343  

Member

Member hat gesagt:
Nach Bangkok wäre mir das zu viel Umweg , ca. 2 h warten in SIN und dann noch mal 2 h Flug .
Singapore würd ich machen Richtung Indonesien etc. ,
nach BKK gibts ja auch sonst viele viele Alternativen die auch vom Preis und Produkt gut sind wie OMAN AIR etc.
Ich fliege im Jan. / Feb, mit Thai im A380 für 2.200 Euro incl. Rail Fly 1.Klasse passt schon

Das stimmt - aber Thai liegt bei 2400 Euro in dem Zeitraum. Das ist mir dann echt zu viel. Und bei LH geht der Flug zwar schneller, dafür halt die Gurkerei nach Straßburg und dann mit dem Zug nach FFM.
Und bei allen anderen Rail & Fly Angeboten kommt dazu dass die ICE Strecke Stuttgart - Mannheim nächstes Jahr in meinem Reisezeitraum gesperrt wird und viele Züge ausfallen bzw. ewig umgeleitet werden. Deshalb tendiere ich zu nem Zubringerflug ab STR.
Aber ich werde nochmal ne Nacht drüber schlafen und alle Argumente abwägen :)
 
        #344  

Member

Member hat gesagt:
Und bei LH geht der Flug zwar schneller, dafür halt die Gurkerei nach Straßburg und dann mit dem Zug nach FFM
Bist du sicher, dass die Strecke von Strassburg nach Frankfurt mit dem Zug durchgeführt wird? Ich hatte mir vor kurzem auch mal ein Angebot von Straßburg über Frankfurt nach Bangkok angesehen. Da ging es mit dem Bus nach Frankfurt. Ist aber zeitlich wohl fast gleich.
 
        #345  

Member

Member hat gesagt:
Bist du sicher, dass die Strecke von Strassburg nach Frankfurt mit dem Zug durchgeführt wird? Ich hatte mir vor kurzem auch mal ein Angebot von Straßburg über Frankfurt nach Bangkok angesehen. Da ging es mit dem Bus nach Frankfurt. Ist aber zeitlich wohl fast gleich.

Ja hast recht, Straßburg - FRA ist mit dem Bus. War gedanklich schon auf dem Rückweg, da würde es natürlich für mich Sinn machen den Bus verfallen zu lassen und direkt mit dem Zug zu fahren.
 
        #346  

Member

Ich staune immer wieder was manche so für den Flug bezahlen, sorry ich kann das NICHT...!
Fliege meistens pauschal für max. 1300,00 Euro (alles inklus. komplett Flug/Transfer Hin/Rück/Frühst.Hotel)
UND DAS für mindestens 3 Wochen ,manchmal sogar 4 Wochen zum Preis...
Bisher war alles super...
Na ja und Touri-Klasse beim Flug das geht schon 1-2 im Jahr auch mit 1x umsteigen...55

Aber jeder wie er kann...55
Ich nehme lieber für das "teure"Flug-Geld einen komplett-Pauschalurlaub...
UND 13x Thailand war bisher alles gut!

Ist nur blöd, Abflug immer von Berlin/Tegel (meistens) da gibt es keinen Direktflug /Thailand...
Wir sind ja bloß die "blöde" Hauptstadt von Deutschland...55

Aber ich tippe immer Lotto, wenn Millionär dann natürlich Business Class... ;-)
 
        #347  

Member

Member hat gesagt:
Ich staune immer wieder was manche so für den Flug bezahlen, sorry ich kann das NICHT...!
Fliege meistens pauschal für max. 1300,00 Euro (alles inklus. komplett Flug/Transfer Hin/Rück/Frühst.Hotel)
UND DAS für mindestens 3 Wochen ,manchmal sogar 4 Wochen zum Preis...
Bisher war alles super...
Na ja und Touri-Klasse beim Flug das geht schon 1-2 im Jahr auch mit 1x umsteigen...55

Kein Grund "Sorry" zu sagen....noch vor nem halben Jahr habe ich ähnlich argumentiert wie du.
Habe hier zwischenzeitlich etwas meine innere Einstellung überdacht. Man kriegt ja immer im Umfeld mit wie Leute schwere Schicksalschläge erleiden (z.B. Krankheiten) oder sterben (z.B. Herzinfarkt). Jederzeit kann irgendein Ereignis eintreten welches zur Folge hat nie wieder solche Reisen machen zu können. Also habe ich beschlossen solange ich es noch kann diese auch komfortabel wie möglich zu bestreiten. Ich habe eh keine direkten Erben, und wenn ich mal unter der Erde bin bringt mir das Geld auf meinem Konto auch nichts. Und der Flug ist hier ein guter Ansatzpunkt, da dies bei meinen bisherigen 2 Reisen (beide Eco) der absolut ungemütlichste Teil war. Also werde ich hier künftig mehr investieren. Das heißt natürlich nicht dass ich jetzt einfach so das Geld raushaue, ich hab mir schon ein Limit gesetzt und achte auf die Kosten.
Aber ich verstehe auch jeden der das nicht kann oder will, und falls ich mal wieder gezwungen sein sollte Einsparungen vorzunehmen wäre das auch der erste Punkt wo ich den Rotstift wieder ansetze.


Member hat gesagt:
Aber ich tippe immer Lotto, wenn Millionär dann natürlich Business Class... ;-)

Als Millionär natürlich nur noch First würde ich sagen :)
 
        #348  

Member

Member hat gesagt:
Nach dem Start bisserl was Essen und dann pennen , bieten ja auch die Matratzen und Pyjamas an .

Pyjamas gibt es bei LH, TG und SQ nicht in der C.
 
        #349  

Member

Buche immer Direkt bei der Gesellschaft, meistens fast 1 jahr im voraus, soll heissen kaum zuhause wird wieder gebucht, bs jetzt immer Eco. Natürlich würde ich auch Buisness Fliegen, aber das passt gar nicht so zu meinem Lebensstiel und ist mir einfach zu Teuer. Zudem ist die ECO gleich schnell in BKK wie die Buisness
 
        #350  

Member

Member hat gesagt:
pauschal hat sicher seine vorteile,für die,die sich nicht so auskennen,wie man z.b flug und hotel extra buchen kann oder wenn man das erste mal in TH ist. aber sonst komme ich immer besser weg,wenn ich alles extra buche und bin dann auch nicht auf die taxizeiten angewiesen,die mir die reiseagentur vorgibt.
pauschal hat sicher noch den vorteil,falls was schief laufen sollte, muss sich die agentur drum kümmern.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten