Thailändisch lernen

Wo hingehen mit einer kleinen Pension?

        #1.041  

Member

Wie viele von euch, die hier vehement sagen, es geht mit 1.200 Euro nicht (was @Bartel wiederlegt hat und vorlebt) haben den schon mal ein paar Jahre in Thailand (oder sonst wo in Asien) gelebt? Ich selbst nicht, aber man findet halt genug Beispiele das es gehen kann.

Und gibt doch sogar Leute aus D. z. B. die in Chiang Mai im Call-Center für durchschnittlich 26.500 Baht (inkl. Krankenversicherung) arbeiten. Würde doch keiner machen, wenn die Summe (trotz Vollzeit Arbeiten) nicht ausreichen würde.

Auch der hier schon erwähnte Krimibiker aus dem Nachbarforum lebt genau mit diesem Budget (in seinen Anfängen nur mit 1.100 Euro) seit 7 Jahren oder so in Thailand.

Klar, die KV ist ein Problem, aber wenn ich die Mieten in D und Th vergleiche gleicht Diese doch einen Teil der zusätzlichen Kosten für die KV wieder aus.
 
        #1.042  

Member

Member hat gesagt:
In Thailand musst du sparsam sein, in D musst du auf jeden Heller achten.
Natürlich sollte jeder auf seine Ausgaben achten,ganz gleich wo er lebt. Aber, bitte nicht vergessen, in D gibt es die soziale Absicherung, die vieles abfängt, in Thailand nicht.
Ich hatte ja bereits geschrieben, daß ich persönlich jemanden kenne, der in Thailand mit 1,5k gut auskommt. Der kennt sich dort gut aus, weiß wo er billig was bekommt, so daß er sogar mehrmals im Jahr unterwegs ist und das Land bereist.
Für ihn ist es ein schönes Leben, das will ich nicht bestreiten. Ich könnte so nicht leben, aber das ist eine andere Sache.
 
        #1.043  

Member

Member hat gesagt:
Für ihn ist es ein schönes Leben, das will ich nicht bestreiten. Ich könnte so nicht leben, aber das ist eine andere Sache.
Und glaubst du er hätte in schöneres leben in Deutschland.
 
        #1.044  

Member

Member hat gesagt:
Siehst du Kelle man kann alles niederschreiben. Wieso sollte ein 65-järiger Mann in seinem Arbeitsleben nicht die gigantische Summe von 7000 Euro sparen können? Ich rechne jetzt auch mal so penibel wie du. Das wären in 45 Arbeitsjahren monatlich 13 Euro. Natürlich macht das keiner. Aber wenn ich weiss dass ich Auswander will, fange ich spätestens mit 60 mit sparen an. Und wer weiss, vielleicht hat der Mann ja noch einen Roller oder Auto das er verhöckern kann. Und hier kommen immer Argumente die den schlechest möglichen Fall beschreiben. Und ich habe keine Kosten weggelassen. Ich habe die Fixkosten aufgeführt und dann bleibt der Lebensbedarf übrig. Die Fixkosten sind das elementare an einem Budget (KK + Wohnung) und hier in diesem Falle ist es nun wirklich nicht nötig Zahnpaste und WC-Papier einzeln aufzuzählen. Ich weiss dass ich 24000 Baht pro Monat zur Verfügung habe.


Der TO braucht das ja gar nicht. Der hat 14 Renten. (Oder sinds 13?) Und immer nur zu sagen das und das kannst du dir nicht leisten, also bleib gefälligst zu Hause.
Frag doch mal deinen Kumpel. Du musst nicht immer von der Schweiz ausgehen. In Deutschland sind viele Löhne sehr niedrig da lebst du von Gehalt zu Gehalt. Da bleiben auch keine 5 Euro. Viele von denen die so wenig verdienen sind immer im Dispo. So etwas hast du natürlich nie erlebt.

Ich schon.
 
        #1.045  

Member

Member hat gesagt:
Und glaubst du er hätte in schöneres leben in Deutschland.
Nein. Er sagt es ja selbst, daß er total glücklich ist in Thailand. Er hat aber auch wenig Freunde in D und fast keine Familie. In Thailand trifft er sich öfters mit Leuten aus DACH und gegen Frauen aus der Beach hat er auch nichts. Die sind mit 500 THB zufrieden und er auch. 🤣
 
        #1.046  

Member

Member hat gesagt:
Und glaubst du er hätte in schöneres leben in Deutschland.
Ein schöneres nicht. Aber ohne großen Unterschied. Oh warte mal egal was in Deutschland passiert du bist abgesichert.
 
        #1.048  

Member

Member hat gesagt:
was @Bartel wiederlegt hat und vorlebt
Hat er nicht.
Er hat 1340. Also 5200 Baht mehr.
Das Geld für ein Visum hat er auch nicht. (@Bartel nicht böse gemeint)
Er hat also auch nicht die ominösen 7000 € die @gabbiano immer vorausgesetzt.

Und @gabbiano sagt ja es geht auch mit 1100 € denn 100 kann er ja auch noch monatlich sparen für DACH Urlaub.
 
        #1.049  

Member

Member hat gesagt:
Das bringt nichts..das ist ein sehr vermögender Mann.:D
Nein ich meinte den oder die die sich immer eine Visagentur nehmen weil sie die Voraussetzungen nicht erfüllen. Erzählt hast du jedenfalls von dem oder denen.
 
        #1.050  

Member

Member hat gesagt:
Bezogen auf unser Forum muss das Nutto heißen!

So! Wollte auch mal was wichtiges beitragen. P.s. hier im Osten gibt es (kleine) Wohnungen für 200-300 € warm. Das Erzgebirge inkl. Tschechischem Straßenstrich vor der Tür. Becks im Kaufland alle 3 Wochen für 9,80 € der Kasten. Döner 4€. Evtl. Eine Alternative? 1200 reichen da locker.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten