Member
Also ich selber zahle für meine KV 40 € mtl. (Langzeit Reiseversicherung für max. 5 Jahre) und 112 € für mein Visum, das sind die Kosten der Sprachschule. Ich hatte ja weiter oben schon geschrieben, dass die KV höchstwahr. der Knackpunkt ist. Für mich selber waren es die letzten Monate eher unter knapp 1000 € an Kosten ohne Party und Girls. Und davon habe ich sehr gut gelebt in einer schönen Wohnung.Member hat gesagt:Und wie finanzierts du von 1000€ im Monat deine Krankenversicheung bzw. die Voraussetzungen für das entsprechende Visum?
Eine gute Lösung ist sicher die Lösung von @nakluabronx: 6 Monate/6 Monate mit Reise KV. Lohnt sich aber m.e. nicht unbedingt wenn man zur Miete wohnt in DE. Für mich gehts morgen auch erstmal wieder na DE bis Herbst/Winter. Werde meine Kosten auch nochmal richtig aufschlüsseln in meinem Bericht. Den schreibe ich aber erst wenn ich wieder in DE bin.
Ich denke es ist ein großer Unterschied ob man wirklich nur 1000 € auf Dauer hat und keine Rücklagen oder ob man mind. 20000 € auf dem Konto hat und 2000 € Einkommen und dann sagt man kann mit 1000 € sehr gut leben aber immer noch einen dicken Rettungsschirm hat.
Zuletzt bearbeitet: