Thailändisch lernen

Wo hingehen mit einer kleinen Pension?

        #1.111  

Member

Ich habe gerade eine Mail von Axa Thailand betreffend KK bekommen. Ab 55 Euro pro Monat ist man dabei. Keine Vorauskasse im Krankenhaus.

Premium for customer age 63 y. start from 21,860 Thb/Year under our standard plan Smart Care Executive Plan 1 (Maximum coverage 300,000 Thb treatment per disability) as you can find benefit & premium from the attached files (we also have a higher plan with coverage up to 20 million baht so please let me know your yearly budget for the suitable plan)
 
        #1.112  

Member

Member hat gesagt:
Zur Wäsche kann ich nur beisteuern, dass ich eine Waschmaschine habe, und meine Wäsche selbst mache.
Handy mit Internet gönne ich mir von Ais,ca. 380 Baht/Monat, Wlan im Haus von True, inc. Fernsehen, füe 1069.- Baht.
Ich leiste mir mehrmals wöchentlich 1,2,3 Flaschen Bier, die kaufe ich im 12er Pack im Supermarkt. (12/589.-)
Also etwa 1 Pack pro Woche. Könnte ich notfalls einsparen, will ich aber nicht.
Ich habe für 6 Monate Internet Flatrate 4 Mbps bei AIS 1200 THB bezahlt. Ich finde es ausreichend für Netflix, YouTube, Mediathek.
WLAN zu Hause finde ich schon für Luxus den man nicht unbedingt braucht.
Wenn 4 Mbps zu langsam sind würde ich optional 6 oder 8 Mbps nehmen.
 
        #1.113  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe für 6 Monate Internet Flatrate 4 Mbps bei AIS 1200 THB bezahlt. Ich finde es ausreichend für Netflix, YouTube, Mediathek.
WLAN zu Hause finde ich schon für Luxus den man nicht unbedingt braucht.
Wenn 4 Mbps zu langsam sind würde ich optional 6 oder 8 Mbps nehmen.
Ich würd es grad umgekehrt machen. Ich brauch nicht ständig internet auf dem Handy, Aber entweder Wlan zu Hause oder Wifi auf dem Handy , und nicht beides, das seh ich auch so.
 
        #1.114  

Member

Member hat gesagt:
Aber entweder Wlan zu Hause oder Wifi auf dem Handy , und nicht beides, das seh ich auch so.
Gibt's da einen Unterschied zwischen WiFi und WLAN?
 
        #1.118  

Member

Member hat gesagt:
Vielen Dank, für die sicher tollen Erklärungen ,aber ich wollte eigentlich nur ausdrücken , dass ich nicht für einen festen Anschluss in meiner Wohnung zahlen will, und zusätzlich noch einen Internetzugang auf meinem Telefon brauch.
Wenn ich mit dem Phone ins Internet will, dann kann ich das auch zu Hause. Unterwegs brauch ich es eher nicht.
Ging hier um Kosten oder?
 
        #1.119  

Member

Member hat gesagt:
Vielen Dank, für die sicher tollen Erklärungen ,aber ich wollte eigentlich nur ausdrücken , dass ich nicht für einen festen Anschluss in meiner Wohnung zahlen will, und zusätzlich noch einen Internetzugang auf meinem Telefon brauch.
Wenn ich mit dem Phone ins Internet will, dann kann ich das auch zu Hause. Unterwegs brauch ich es eher nicht.
Ging hier um Kosten oder?
Don’t worry

sollte dir eigentlich nur erklären dass wifi quasi nicht mehr als der englische Ausdruck fuer Wlan ist .

du hast scheinbar „nur“ mobiles Internet. Das hat aber eigentlich mit den beiden Begriffen nix zu tun .
 
        #1.120  

Member

Member hat gesagt:
Wenn ich mit dem Phone ins Internet will, dann kann ich das auch zu Hause. Unterwegs brauch ich es eher nicht.
und wenn du mal einen Film schauen willst?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten