Wo kauft Ihr eure Potenzmittel und Einfuhrbestimmung ?

• Ersteller
        #2.521  

Member

Member hat gesagt:
Dein Koerper reagiert auf die medizinischen Wirkstoffe unabhaengig vom Hersteller der Arznei. Der Hersteller, der ein neues Medikament auf den Markt bringt, schuetzt seine Rechte an diesem Medikament normalerweise ueber ein zeitlich befristetes Patent, das es anderen Herstellern verbietet unlizensiert die gleiche Wirkstoffkombination zu vermarkten. Solange das Patent gueltig ist, kann damit der originale Hersteller seine Entwicklungskosten ueber den Preis, der natuerlich ueber dem reinen Produktionspreis liegt, zurueck erlangen. Nachdem das Patent abgelaufen ist, koennen andere Hersteller die identische Wirkstoffkombination als Generika herstellen und zum eigenen Preis, der aber keine Entwicklungskosten mehr einspielen muss, vertreiben.

Ich hoffe das erklaert, warum Generika ohne Abstriche an der Qualitaet billiger sind als das Originalmedikament. Es ist also keine Frage des Mutes, ob man Generika eines Herstellers mit guter Reputation einnimmt. Generika, die man ueber eine deutsche Apotheke beziehen kann, halte ich fuer sicher. Wenn ich in D ein Medikament brauche, dann informiere ich mich zuerst bei den deutschen Online Apotheken, welche Hersteller z.Z. welche Preise aufrufen. Dann gehe ich in die Apotheke vor Ort und frage gezielt nach, ob ich dort das Medikament vom Hersteller meiner Wahl beziehen kann. In den meisten Faellen ging das und mir wurde das Medikament zum gleiche Preis angeboten wie in der Online Apotheke. Da die Apotheken natuerlich nicht alle Generika auf Lager haben, fuehrt das meist zu einer Bestellung der Apotheke beim Hersteller, die aber normalerweise innerhalb eines Tages verfuegbar ist, Wenn man morgens nachfragt, kann man das Medikament meist nachmittags abholen. Da hat man ein erstklassiges Medikament zum besten Preis.

Wenn man natuerlich ein Medikament von einem fliegenden Haendler auf der Strasse oder bei einem auslaendischen Onlinehaendler kauft, dann ist das zwar meist billig, aber man kann sich - ohne den Haendler zu kennen - nicht darauf verlassen, wo das Medikament herkommt und ob es sachgerecht gelagert wurde. Das hat aber nichts mit der Frage "Generika oder nicht" zu tun.
Ja vielen Dank für die Aufklärung. Ich habe damit eigentlich (habs nicht richtig kommuniziert) auch die dubiosen Internetseiten aus dem Ausland gemeint - die einem irgendetwas verkaufen können.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten