Member
Dez.2012. Flughafen Düsseldorf. Dabei 89 x Kamagra Oral Jelly. Beschlagnahmt. Staatsanwaltschaftlich nach 5 Monaten eingestellt. An Ordnungsamt übergeben. Ordnungsstrafe ca.517.00E, wegen Einfuhr eines nicht in der EU zugelassenen Medikaments. (zu diesem Zeitpunkt gabs für Kamagra keine Zulassung in Europa, wies jetzt ist weiss ich nicht.). Hab auf Anraten meines Anwalts bezahlt.
Merke: Die Menge war im Endeffekt nicht das Problem, sondern die fehlende EU Zulassung.
Der Zoll beschlagnahmte allerdings mit der Begründung es seien zu viele, und war davon auch nicht abzubringen, obschon ich auf 3-Monatsbedarf hinwies.
Die Btl. waren im Koffer. Da ich nach meinem Empfinden sehr gezielt herausgewunken wurde, habe ich die Vermutung das sie bei einer womöglichen Durchleuchtung meines Koffers auffielen.
Bei Tabletten dürfte das nicht so problematisch sein.
Merke: Die Menge war im Endeffekt nicht das Problem, sondern die fehlende EU Zulassung.
Der Zoll beschlagnahmte allerdings mit der Begründung es seien zu viele, und war davon auch nicht abzubringen, obschon ich auf 3-Monatsbedarf hinwies.
Die Btl. waren im Koffer. Da ich nach meinem Empfinden sehr gezielt herausgewunken wurde, habe ich die Vermutung das sie bei einer womöglichen Durchleuchtung meines Koffers auffielen.
Bei Tabletten dürfte das nicht so problematisch sein.