Wo kauft Ihr eure Potenzmittel und Einfuhrbestimmung ?

• Ersteller
        #2.541  

Member

Wichtig wäre auch wenn ich in Deutschland oder Ausland vom Zoll kontrolliert würde das ich dann Guten Gewissens das Rezept vorweisen kann halt das mir das ein Arzt verschrieben hat.

#2.542  

Member

Bekommt er bestimmt per Handschlag vom Strassendoktor direkt mit 555

#2.544  

Member

Member hat gesagt:
Kenne ich zwar nicht, aber bei den Inhaltsstoffen darfst du keine großen Effekte erwarten. Die Zutaten sind relativ harmlos. Würde ich auch nicht unbedingt spät abends nehmen wegen dem Taurin. Da kannst du schlecht einschlafen.

Regelmäßig Arginin nehmen ist deutlich sinnvoller. Ist da ja auch enthalten.

#2.545  

Member

Ich kannte das hisher nicht, habe aber neugierigerweise mal perplexity ai befragt, was über Hof Zer bekannt ist:
[KI-Antwort]
HOF ZER ist ein in Südostasien (insbesondere Thailand, teils auch Malaysia) verkauftes Nahrungsergänzungsmittel, das als Kapselprodukt für Männer beworben wird.

Zusammensetzung (laut Händlerangaben)​

Pro Kapsel (typische Deklaration, ca. 10er‑Packung:(

• L‑Arginin: 300 mg
  • Extrakt aus schwarzem Fingerwurz (Kaempferia parviflora, „schwarzer Galgant“ / กระชายดำ:( 100 mg
  • Bockshornklee‑Extrakt (Fenugreek:( 100 mg
  • Taurin: 98 mg
  • Schwarzer Pfeffer‑Extrakt (Piper nigrum:( 90 mg
  • Zink‑Methionin: 60 mg
  • Vitamin B12 (als 0,1 %‑Premix:( 2 mg
Dosisempfehlung: 1 Kapsel täglich, meist „vor dem Schlafengehen“ oder „60 Minuten vor Aktivität“.
Hinweise: „Kein Arzneimittel, nicht zur Behandlung/Heilung gedacht; Kinder und Schwangere sollen es nicht einnehmen.“
Es gibt eine thailändische Lebensmittel‑Zulassungsnummer (FDA/อย.), also Registrierung als Nahrungsergänzung, nicht als Medikament.

Beworbene Effekte​

Marketing‑Claims (frei zusammengefasst aus den Händlertexten:(

• „Unterstützt die Durchblutung“
  • „Steigert Energie und Vitalität“
  • „Unterstützt männliche Sexualfunktion / Testosteronspiegel / Libido“
Diese Aussagen sind typische Health-Claims für L‑Arginin, Kaempferia‑ und Bockshornklee‑Produkte; sie sind werblich, nicht als gesicherte medizinische Wirkung zu verstehen.

Einordnung der Inhaltsstoffe​

• L‑Arginin: Semi-essentielle Aminosäure; dient u.a. als NO‑Precursor (Vasodilatation). In Studien werden bei Erektionsstörungen meist deutlich höhere Tagesdosen (z.B. 2–6 g/Tag) untersucht; 300 mg/Kapsel ist eher moderat.
  • Kaempferia parviflora („schwarzer Fingerwurz“:( In Thailand verbreitetes Kraut, in kleinen Studien diskutiert für Durchblutung, Libido, körperliche Leistungsfähigkeit. Datenlage begrenzt und meist niedrig dimensioniert.
  • Bockshornklee (Fenugreek:( Wird häufig in „Testosteron‑Boostern“ verwendet; es gibt kleinere Studien zu Libido/Antrieb, aber keine robuste evidenzbasierte Therapieempfehlung.
  • Taurin: Bekannt aus Energy‑Drinks; Beteiligung an zellulären Prozessen, antioxidative Effekte; in dieser Dosis eher als „Standard‑Supplement“.
  • Piperin (schwarzer Pfeffer‑Extrakt): Wird oft zur Verbesserung der Bioverfügbarkeit anderer Stoffe zugesetzt.
  • Zink: Wichtig für Immunsystem und Hormonhaushalt; 60 mg Zink‑Methionin pro Tag liegt über der typischen empfohlenen Tageszufuhr (in DE 10–16 mg), damit im Bereich, in dem langfristige Überdosierung denkbar ist.
  • Vitamin B12: 2 mg sind sehr hoch im Vergleich zur üblichen Tagesempfehlung (einige µg), bei oraler Einnahme aber meist gut verträglich; wirkt vor allem auf Homocystein/Blutbildung, nicht spezifisch „männlich“.
Kurz: Die Formel ist ein typischer „Männer‑Booster/Men’s Health“-Mix aus Kreislauf‑, Libido‑ und Energie‑Claims.

Sicherheit / Kritikpunkte​

• Es handelt sich um ein ausländisches Nahrungsergänzungsmittel mit thailändischer Registrierung. Das ist kein Qualitätsnachweis nach EU‑Standard, sondern nur, dass es im dortigen System als Nahrungsergänzung geführt werden darf.
  • Höhere Zinkdosis + sehr hoch dosiertes B12 sind grundsätzlich möglich, aber bei langfristiger Einnahme ohne medizinische Indikation fragwürdig.
  • Die Kombination ist kein Ersatz für eine medizinische Abklärung (z.B. Erektionsstörungen, Hypogonadismus, kardiovaskuläre Probleme).
  • Laboranalysen zu Reinheit, Gehalt, Schwermetallen oder pharmakologischen Verunreinigungen sind öffentlich nicht zugänglich; bei Importware besteht immer das Risiko von Under/Overdosing oder undeklarierten Wirkstoffen.

Praktische Empfehlung​

• Wenn du in der EU/DE bist, würde ich für solche Zwecke eher auf lokal zugelassene Produkte mit transparenter Deklaration und ggf. TÜV/Analysenzertifikaten setzen.
  • Bei bestehenden Herz‑/Kreislauf‑Erkrankungen, Bluthochdruck, Gerinnungsproblemen oder Medikamenteneinnahme (v.a. Blutdrucksenker, PDE‑5‑Hemmer, Gerinnungshemmer) vorher ärztlich klären.
  • Dauerhafte Hochdosis‑Supplementierung (v.a. Zink) nur nach Laborwerten / ärztlichem Rat.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten