@Jens & Sabai11
Super Statements. Genau das sag ich auch immer. Aber um euch Deutschen jetzt nicht zu nahe zu treten, gerade viele Deutschen halten nicht viel von solchen Werten. Da wird um 5 Baht gestritten usw. Ich kann das überhaupt nicht nachvollziehen. Ich bin weder reich noch arm, aber wenn ich im Urlaub bin gönn ich mir was und zähle nicht den ganzen Tag Kohle. Wenn ein Mädel nett ist, dann ist mir auch scheissegal ob sie noch was Essen will oder nicht. Ich kenne viele Girls in Pattaya und habe es mit allen auch nach Jahren noch gut, weil ich immer anständig war. Das können die Jungs, welche mich kennen sicher auch bestätigen, wie viele Girls mich immer wieder ansprechen und einen Smalltalk wollen. Wenn ich die nicht mit Respekt behandeln würde, sähe dies denke ich mal anders aus.
Luxus ist in den Phils selten. Da ist die Sache in Thailand völlig anders. Ich sehe das bei meiner Kleinen, die arbeitet sich dumm und dähmlich um alles zahlen zu können. Sie hat zwar ein super Salär für die dortigen Verhältnisse. Sie arbeitet für Microsoft und erhält ca. 13000 Pesos im Monat, muss damit aber die halbe Sippschaft durchbringen. Seit die Amis weg sind, wurden die Arbeitsplätze für viele Leute rar. Ihr Vater konnte noch eine Weile nach Guam, aber jetzt ist er 60 und findet nun keinen Job mehr.
Wie ich finde, hat Geld einen anderen Stellenwert in den Phils wie in Thailand. Dort ist Geld in den Städten und Touristenorten genügend vorhanden, es geht nicht mehr ums überleben, sondern wer hat das beste Handy oder Motorbike usw. ihr kennt das ja alle. In den Phils ist das aber wie Jens geschrieben hat anders. Ich hatte auch noch selten das Gefühl, dass ich abgzockt werde in den Philippinen.