Phuket Wohin auf Phuket?

       #1  
Mitglied seit
05.09.2014
Beiträge
51
Likes erhalten
19
Hallo,

ich fliege vom 04.04. bis 14.04. nach Phuket.
Weil ich bisher nur in Bangkok, Pattaya und Chiang Mai war, wollte ich diesmal die Insel im Süden entdecken.

Mir fehlt jetzt ein wenig die Orientierung wo ich ein Hotel buchen sollte.
Ich mag eine vielfältige Infrastruktur (Shoppingmalls, Restaurants, Cafes, Party, Sehenswürdigkeiten, Kultur...) möglichst alles fußläufig erreichbar.

Meine Idee ist jetzt 4 Nächte Phuket Town und 6 Nächte Patong Beach.

Macht Phuket Town 4 Nächte Sinn oder ist das zu lange? Wo ist dort die beste Gegend für ein Hotel?
Patong Beach scheint ja das Partyviertel auf Phuket zu sein. Gibt es ansonsten noch einen Ort den es sich zu besuchen lohnt?

Hat Patong auch einen schönen Strand oder sollte man für einen Strandaufenthalt eher einen anderen Ort auf der Insel wählen?

Danke für Tipps.
 
 
 
 
       #2  
Mitglied seit
21.06.2008
Beiträge
995
Likes erhalten
452
Standort
Phuket
Beruf
Man(n) tut was man(n) kann
Vergiss Phuket Town, Patong passt. Miete einen Roller und entdecke die Insel. Nichts ist weit weg.
 
 
  • Like
Reactions: 3 users
 
 
       #3  
Mitglied seit
26.07.2018
Beiträge
2.903
Likes erhalten
4.497
Alter
47
Phuket Town fuer 2 Naechte ist schon ok, Novotel oder Ramada (letzten Dezember eroeffnet), fuer Clock Tower, Markt, Chinesische Tempel usw.
Ansonsten ist wenig mit Fusslaeufig in Phuket zu erreichen, Big Buddha, Bird Park, Wat Chalong alle mit Roller/Auto
Patong fuer Party, Strand ok
Mai Khao Strand besser, null Party
Kata Noi Strand sehr eng, viele Russen (letztes Jahr)
Karon Strand sehr gross und sauber, grenzt direkt an Kata fuer bisserl Party
 
 
  • Like
Reactions: 2 users
 
 
       #4  
Mitglied seit
07.06.2019
Beiträge
92
Likes erhalten
342
Fuer die Zukunft mal . Phuket-Town lohnt sich sicherlich . Es ist halt etwas anders als in den Urlaubergegenden. Wie immer kommt es auf die Beduerfnisse eines jeden an .
Wer es aber etwas ruhigerund entspannter braucht als im aufgeregten Patong und nicht staendig Anmache der Maedchen wuenscht, der ist dort auch mal ganz gut untergebracht.
In der Gegend um die Soi Luangphow 1 sind die Massagemoeglichkeiten eindeutig besser , vom Angebot und Raeumlichkeiten. Haeuser mit Zimmern und keine Vorhaenge. usw
Woher ich das weiss ? Ich wohne hier . :)
 
 
  • Like
Reactions: 2 users
 
 
       #5  
Mitglied seit
21.06.2008
Beiträge
995
Likes erhalten
452
Standort
Phuket
Beruf
Man(n) tut was man(n) kann
Und am Ruhigsten ist es in Rawai. Alles da was man braucht und auch der Naiharn Strand ist in ein paar Minuten zu erreichen.
Und es hat nicht nur alte fette Weiber in den Bars und Massagen. ;-)
 
 
  • Like
Reactions: 1 user
 
 
       #6  
Mitglied seit
07.06.2019
Beiträge
92
Likes erhalten
342
Ist eine sehr angenehme Gegend. Rawai . Ich mag es auch und bin daher fast 3 mal pro Woche dort. Meist Sauna oder Naiharn
 
 
  • Like
Reactions: 1 user
 
 
       #7  
Mitglied seit
24.10.2010
Beiträge
28
Likes erhalten
28
Kata und Karon Beach sind deutlich besser als Patong, jedoch Nachleben auch ruhiger und nicht zu vergleichen mit Patong Nachtleben. Kommt also auf dich darauf an was du bevorzugst.
 
 
  • Like
Reactions: 1 users
 
 
       #8  
Mitglied seit
07.06.2019
Beiträge
92
Likes erhalten
342
Phuket ist so viel mehr als Patong . Meine schoensten Erlebnisse , Begegnungen gab es eindeutig in Rawai aber auch in Chalong



 
 
  • Like
Reactions: 7 users
 
 
       #9  
Mitglied seit
07.06.2019
Beiträge
92
Likes erhalten
342
Eine besonders exotische Mischung in Rawai. Halb arabisch, halb indisch. Ich glaube in Rawai fuehlen sich Deutsche und Schweizer wohl mit am wohlsten.

 
 
  • Like
Reactions: 6 users
 
 
       #10  
Mitglied seit
07.06.2019
Beiträge
92
Likes erhalten
342
Mein Lieblingsstrand ist mit die Ya-Nui-Beach im Sueden. Nahe der Naiharn-Beach. Eine wirklich schoene Gegend.

Jetzt ist es sehr ruhig dort. Als ich im April dort noch schwimmen war, kam gerade eine dicke Qualle angeschwommen . Eine Gruppe aelterer Italienerinnen stand im Wasser und schaute ganz verunsichert auf das Teil und sie fragten ausgerechnet mich , ob es gefaehrlich ist.
Oh jeh.
Ich sagte nur, ich glaube weniger, aber letztes Jahr ist hier noch ein Krokodil rumgeschwommen. Entweder haben sie, " letzes Jahr" ueberhoert, jedenfalls rannten sie voller Panik aus dem Wasser .:oops:
Es hat lange gedauert bis sie sich wieder reinwagten. :D
Und wenn schon . Es sind vielleicht Rettungsboote von Lacoste. Das Kroko wurde dann viel weiter noerdlich gefangen und verhaftet .

 
 
  • Like
Reactions: 1 users
 
 
       #11  
Mitglied seit
07.06.2019
Beiträge
92
Likes erhalten
342
Das ist sie, die Ya-Nui-Beach im Mai. Die Regenzeit hatte schon etwas begonnen.

 
 
  • Like
Reactions: 2 users
 
 
       #12  
Mitglied seit
29.07.2017
Beiträge
50
Likes erhalten
56
Alter
32
Ich kann auch empfehlen nach Patong zu gehen, wo die Party mile is und dann mit einem Roller die Insel zu erkunden. Mache das auch immer, es ist Stressfrei und du bist Flexsibel, kannst auch noch Phukettown fahren zu den Märkten. Also mir gefällt es dort sehr gut, natürlich sind die Preise ein wenig höher ;)
 
 
  • Like
Reactions: 1 user
 
 
       #13  
Mitglied seit
07.06.2019
Beiträge
92
Likes erhalten
342
An Ueberraschungen fehlt es mir wahrlich nicht , so auch in Phuket-Town beim diesjaehrigen " Vegetarian Festival " . Ich hatte von der " Tok Sen Massage " eigentlich noch nie etwas gehoert ,und auch das sie dabei den Hammer benutzen.
Sie soll aber wohl im kommen sein , wie ich nun hoerte . Ich kann nur hoffen das die Akteure gut ausgebildet sind.

Ich schaue mir das Fest doch lieber am ruhigen Vormittag an und so werde ich die Maenner und sogar Frauen wohl nicht zu Gesicht bekommen, die sich alles moegliche durch die Wange schieben, in einer Art Trance-Zustand vermutlich.

Nur kurz , um was geht es bei dem Fest ?
Irgendwann 18xx kam eine chinesische Gaukler Truppe nach Phuket . Diese erkrankte schwer und heilte sich mit genau dem, was jetzt zelebriert wird.

Der Saphan-Hin-Park zur Mittagszeit .Noch ganz ruhig.


Du hast keine Berechtigung,das Bild zu sehen, das es sich um ein Album mit besonderen Berichtigungen oder ein Album aus dem 18er Bereich handelt.
Du hast keine Berechtigung,das Bild zu sehen, das es sich um ein Album mit besonderen Berichtigungen oder ein Album aus dem 18er Bereich handelt.
Du hast keine Berechtigung,das Bild zu sehen, das es sich um ein Album mit besonderen Berichtigungen oder ein Album aus dem 18er Bereich handelt.
Du hast keine Berechtigung,das Bild zu sehen, das es sich um ein Album mit besonderen Berichtigungen oder ein Album aus dem 18er Bereich handelt.
 
 
  • Like
Reactions: 4 users
 
 
       #14  
Mitglied seit
26.07.2018
Beiträge
2.903
Likes erhalten
4.497
Alter
47
Als ich damals noch dort gearbeitet habe, gab es eine Angestellte die hat sich auch sowas durch die Backen geschoben, es waren keine Narben oder andere Wunden nachher zu sehen... Da kommt man schon ins Gruebeln... :shock:

Wir waren live dabei als die voellig weggetreten sich da eine Stange in die Backen gesteckt hat...
 
 
  • Like
Reactions: 1 users
 
 
       #15  
Mitglied seit
15.11.2017
Beiträge
1.422
Likes erhalten
1.281
Bin gerade am suchen für ein Hotel (Phuket)...für 2020
-es sollte einen Pool,gutes Frühstück sowie Safe haben im Zimmer...
Möglichst nahe am Geschehen aber doch ruhig (Garten)...
Patong ist kein Problem nur in der Nacht liebe ich die Ruhe...55
Oder sonst?
Habt ihr die Hinweise?
 
 
 
 
       #16  
Mitglied seit
07.10.2012
Beiträge
76
Likes erhalten
141
Standort
CH
 
  • Like
Reactions: 1 users
 
 
       #17  
Mitglied seit
18.10.2018
Beiträge
4.943
Likes erhalten
8.926
 
  • Like
Reactions: 1 user
 
 
       #18  
Mitglied seit
15.11.2017
Beiträge
1.422
Likes erhalten
1.281
Gibt es auf Phuket auch solche Massage ("Waschsalons") wie in Pattaya (Honey 1. Sabai u.ä.)?
 
 
 
 
 
       #20  
Mitglied seit
27.11.2008
Beiträge
2.946
Likes erhalten
4.129
Gibt es auf Phuket auch solche Massage ("Waschsalons") wie in Pattaya (Honey 1. Sabai u.ä.)?
Ja , 2 in Patong:
Christin mit Girls
Tootsies mit Ladyboys (aber kein Aquarium, zu klein dafür)
Beide auf der Rat-U-thit 200 Pee Road.
 
 
  • Like
Reactions: 1 users
 
 
Oben Unten