Thailändisch lernen

Phuket Wohin auf Phuket?

        #1  

Member

Hallo,

ich fliege vom 04.04. bis 14.04. nach Phuket.
Weil ich bisher nur in Bangkok, Pattaya und Chiang Mai war, wollte ich diesmal die Insel im Süden entdecken.

Mir fehlt jetzt ein wenig die Orientierung wo ich ein Hotel buchen sollte.
Ich mag eine vielfältige Infrastruktur (Shoppingmalls, Restaurants, Cafes, Party, Sehenswürdigkeiten, Kultur...) möglichst alles fußläufig erreichbar.

Meine Idee ist jetzt 4 Nächte Phuket Town und 6 Nächte Patong Beach.

Macht Phuket Town 4 Nächte Sinn oder ist das zu lange? Wo ist dort die beste Gegend für ein Hotel?
Patong Beach scheint ja das Partyviertel auf Phuket zu sein. Gibt es ansonsten noch einen Ort den es sich zu besuchen lohnt?

Hat Patong auch einen schönen Strand oder sollte man für einen Strandaufenthalt eher einen anderen Ort auf der Insel wählen?

Danke für Tipps.
 
        #2  

Member

Vergiss Phuket Town, Patong passt. Miete einen Roller und entdecke die Insel. Nichts ist weit weg.
 
        #3  

Member

Phuket Town fuer 2 Naechte ist schon ok, Novotel oder Ramada (letzten Dezember eroeffnet), fuer Clock Tower, Markt, Chinesische Tempel usw.
Ansonsten ist wenig mit Fusslaeufig in Phuket zu erreichen, Big Buddha, Bird Park, Wat Chalong alle mit Roller/Auto
Patong fuer Party, Strand ok
Mai Khao Strand besser, null Party
Kata Noi Strand sehr eng, viele Russen (letztes Jahr)
Karon Strand sehr gross und sauber, grenzt direkt an Kata fuer bisserl Party
 
        #4  

Member

Fuer die Zukunft mal . Phuket-Town lohnt sich sicherlich . Es ist halt etwas anders als in den Urlaubergegenden. Wie immer kommt es auf die Beduerfnisse eines jeden an .
Wer es aber etwas ruhigerund entspannter braucht als im aufgeregten Patong und nicht staendig Anmache der Maedchen wuenscht, der ist dort auch mal ganz gut untergebracht.
In der Gegend um die Soi Luangphow 1 sind die Massagemoeglichkeiten eindeutig besser , vom Angebot und Raeumlichkeiten. Haeuser mit Zimmern und keine Vorhaenge. usw
Woher ich das weiss ? Ich wohne hier . :)
 
        #5  

Member

Und am Ruhigsten ist es in Rawai. Alles da was man braucht und auch der Naiharn Strand ist in ein paar Minuten zu erreichen.
Und es hat nicht nur alte fette Weiber in den Bars und Massagen. ;-)
 
        #6  

Member

Ist eine sehr angenehme Gegend. Rawai . Ich mag es auch und bin daher fast 3 mal pro Woche dort. Meist Sauna oder Naiharn
 
        #7  

Member

Kata und Karon Beach sind deutlich besser als Patong, jedoch Nachleben auch ruhiger und nicht zu vergleichen mit Patong Nachtleben. Kommt also auf dich darauf an was du bevorzugst.
 
        #10  

Member

Mein Lieblingsstrand ist mit die Ya-Nui-Beach im Sueden. Nahe der Naiharn-Beach. Eine wirklich schoene Gegend.

Jetzt ist es sehr ruhig dort. Als ich im April dort noch schwimmen war, kam gerade eine dicke Qualle angeschwommen . Eine Gruppe aelterer Italienerinnen stand im Wasser und schaute ganz verunsichert auf das Teil und sie fragten ausgerechnet mich , ob es gefaehrlich ist.
Oh jeh.
Ich sagte nur, ich glaube weniger, aber letztes Jahr ist hier noch ein Krokodil rumgeschwommen. Entweder haben sie, " letzes Jahr" ueberhoert, jedenfalls rannten sie voller Panik aus dem Wasser .:oops:
Es hat lange gedauert bis sie sich wieder reinwagten. :D
Und wenn schon . Es sind vielleicht Rettungsboote von Lacoste. Das Kroko wurde dann viel weiter noerdlich gefangen und verhaftet .

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten