Wohin in Ko Samui?

        #552  

Member

Hoppla, das tönt streng..ist jetzt nicht die Freizeitbeschäftigung die ich auf Koh Samui suche. Ich bin mehr der Churchill-Typ. (no sport)
 
        #554  

Member

Die Tränendrüsen der deutschen Geschäftsleute waren/sind wohl aktiv! Das genannte -Sala Thai- ist und bleibt in Hand einer Thaifamilie und wird selbstverständlich nicht belangt. Auch bei den Bars von hohen Polizeibeamten herrschen Ausanhmeregelungen und die sind vor Ort auch nicht aufzuheben. Sehr interessant ist jedoch der Verweis von Sam auf die Massnahmen nach Involvierung von Stellen aus BKK! Da werde ich im September mal vor Ort nachfragen und berichten.
An dieser Stelle wird es dann wichtig werden einen Weg zu finden, ohne eine Denunziantentum fördern zu wollen, um die höheren Behördenebenen in BKK von Vorfällen berichten zu können ohne auf der Insel dann Repressalien befürchten zu müssen. Bei den lauernden Gefahren auf der Insel kann es also lediglich anonym passieren. Lassen wir uns überraschen....

Buddha Days – und wieder trockene Zapfhähne
 
        #556  

Member

Das sind die kleinen Tragödien die einem richtig weh tun..
 
        #557  

Member

Ich habe keinen aktuellen Kontakt auf der Insel und somit keine Möglichkeit einer Verifizierung....dieser Beitrag deckt sich jedoch auch mit anderen Meldungen, dass aus BKK entsandte Militärkräfte auch auf die örtlichen Polizeikräfte Einfluss nehmen. Die Buddha-Tage haben jedoch auf Samui gezeigt, dass die Änderungen (wenn überhaupt) nur sehr sehr schwer umgesetzt werden können....

News: Armee will auch auf Koh Phangan für Ordnung sorgen
 
        #558  

Member

Die "Neuzeit" ist nun auch definitiv auf Samui angekommen und eine Art "Uber" wurde eröffnet. Die Preise halte ich nicht für besonders niedrig sondern sind im Rahmen bei einer normalen Verhandlung mit einem Taxifahrer. Vielleicht hilft es ja jemandem und vielleicht gibt es auch noch Vorteile die sich mir bisher nicht erschlossen haben...
Zumindest als Verhandlungsgrundlage gegenüber den Taxifahrern nützlich...

 
        #559  

Member

Sollte für ihn und jetzt die richtige Entscheidung sein und vermissen wird ihn eh kaum jemand. Hinter der Nachricht steckt jedoch viel viel mehr die Gesamtsituation für Expats mit Gewerbe auf der Insel....es werden zumindest in Lamai gerade einige Mieten+Nebenkosten erhöht und auch langjährig betriebene Bars/Kneipen+Restaurants sollen einen neuen Betreiber finden, doch "Verrückte" für dieses Wagnis gibt es nicht mehr so viele. Wer will sich schon Arbeit kaufen und noch drauf zahlen...?

Aus nach sieben Jahren: Bück verlässt Thailand
 
        #560  

Member

den bück werde ich sicher nicht vermissen! näher gehe ich hier darauf nicht ein
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten