Thailändisch lernen

Wohin in Ko Samui?

        #571  

Member

Sollte jemand gedanklich mit einer Übersiedelung mit Ziel Samui beschäftigt sein und auch Eigentum erwerben wollen (und können!) könnte dieses Angebot von Interesse sein!

 
        #572  

Member

Ein Slovake wurde auf Samui festgenommen der mit internationalem Haftbefehl gesucht wurde. War ein Betrag von weniger als 300K und die "Grossen" werden laufen gelassen (siehe Red Bull-Söhnchen)! Trotz der kleinen Bevölkerungsanzahl gibt es auf Samui eine Community von Slovaken und leider bin auch ich betroffen, denn meine Ausweichbungalowanlage in Lamai (8 Bungalows) wurde komplett von Slovaken langfristig angemietet....

http://www.samuitimes.com/thai-poli...t-alleged-slovakian-thief-banged-up-in-samui/
 
        #573  

Member

Member hat gesagt:
Sollte für ihn und jetzt die richtige Entscheidung sein und vermissen wird ihn eh kaum jemand. Hinter der Nachricht steckt jedoch viel viel mehr die Gesamtsituation für Expats mit Gewerbe auf der Insel....es werden zumindest in Lamai gerade einige Mieten+Nebenkosten erhöht und auch langjährig betriebene Bars/Kneipen+Restaurants sollen einen neuen Betreiber finden, doch "Verrückte" für dieses Wagnis gibt es nicht mehr so viele. Wer will sich schon Arbeit kaufen und noch drauf zahlen...?

Aus nach sieben Jahren: Bück verlässt Thailand

Sein Essen war halt einfach Scheisse! Einmal dort gewesen und habe noch nie so freches Personal erlebt. Die Qualität und Quantität des Essens, zu den Preisen war einfach unverschämt.
 
        #574  

Member

Member hat gesagt:
Sein Essen war halt einfach Scheisse! Einmal dort gewesen und habe noch nie so freches Personal erlebt. Die Qualität und Quantität des Essens, zu den Preisen war einfach unverschämt.

Kann ich mir gut vorstellen, weil es viele Farangs so machen Ich esse in Thailand nur dann nicht thailändische Küche, wenn es ein Gemeinschaftsabend ist/war und gemeinsam durch die Gegend gezogen wird. Deswegen kann ich Restaurantempfehlungen nur für Thaiküche abgeben oder gem. "Hören-Sagen" von anderen Leuten. Bei dem Küch habe ich nie gegessen obwohl ich ja auch mal eine Woche in Maenam gewohnt hatte....es wird einen nächsten "Dummen" geben wenn die Pachtsumme wieder gesenkt wird!
 
        #576  

Member

Einer der Gründe für den Ansturm der Chinesen auf die Insel. Seit ca. 1,5 Jahren gibt es 2 Flugverbindungen zwischen Samui und Hongkong und die chinesischstämmigen Familien auf der Insel werden weiter daran arbeiten ihre Machtposition auszubauen. Durch den großen politischen Einfluss ist es auch unvorstellbar, dass sich die Strukturen im Nachtleben und bei den Polizeibehörden auf Samui plus Nachbarinseln ändern werden.

Der chinesische Riese in Hua Thanon, Thailand, Koh Samui
 
        #578  

Member

Es scheint so, dass die Militärjunta in BKK ein Zeichen setzen will!!!
Es war ein offenes Geheimnis, dass auf Samui das Alkoholverbot auch zum Wahlwochenende ignoriert werden sollte. Das hat BKK zu einer unvorhergesehenen Handlung bewogen.
Es ist also so, dass aus BKK eine Sondermaschine (!) mit Polizei und Regierungsbeamten auf Samui gelandet waren und eine Razzia in Chaweng durchgeführt haben. Das ist der Kern!
Die mächtigen Familien aus Samui hatten bisher keine Probleme zu befürchten und waren/sind sich ihrem Einfluss bewußt, doch die Militärjunta scheint auch auf Samui Veränderungen durchführen zu wollen...ich kann nicht glauben, dass das fortgeführt werden soll und bin auf den nächsten Beitrag von Sam Gruber gespannt, denn er ist immer bestens über Vorgänge auf der Insel informiert!

ลุยตรวจผับเกาะสมุย พบนักท่องราตรีนับร้อยเต้นกันอย่างเมามาย ตรวจเจอฉี่ม่วงถึง32คน
 
        #579  

Member

Member hat gesagt:
Es scheint so, dass die Militärjunta in BKK ein Zeichen setzen will!!!
Es war ein offenes Geheimnis, dass auf Samui das Alkoholverbot auch zum Wahlwochenende ignoriert werden sollte. Das hat BKK zu einer unvorhergesehenen Handlung bewogen.
Es ist also so, dass aus BKK eine Sondermaschine (!) mit Polizei und Regierungsbeamten auf Samui gelandet waren und eine Razzia in Chaweng durchgeführt haben. Das ist der Kern!
Die mächtigen Familien aus Samui hatten bisher keine Probleme zu befürchten und waren/sind sich ihrem Einfluss bewußt, doch die Militärjunta scheint auch auf Samui Veränderungen durchführen zu wollen...ich kann nicht glauben, dass das fortgeführt werden soll und bin auf den nächsten Beitrag von Sam Gruber gespannt, denn er ist immer bestens über Vorgänge auf der Insel informiert!

ลุยตรวจผับเกาะสมุย พบนักท่องราตรีนับร้อยเต้นกันอย่างเมามาย ตรวจเจอฉี่ม่วงถึง32คน

Hier ein erster Bericht von Sam zu der Angelegenheit. Nächste Woche werden sicher weitere Details in die Öffentlichkeit gelangen....warten wir ab!

Razzia in Chaweng mit 32 positiven Drogentests
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten