Thailändisch lernen

Wohin in Ko Samui?

        #591  

Member

Meinst du mich? Ich war erst 1x im LOS, aber meine Favoriten waren BKK und Patty. Auf Phuket bin ich nicht wirklich neugierig.
 
        #592  

Member

Es gibt auf Samui einige ruhige Plätzchen. Und da ist es dann auch nicht mehr ganz so teuer. Und ein Ferien Hot Spot ist überall auf der Welt etwas kostspieliger.
 
        #593  

Member

Member hat gesagt:
...ein Ferien Hot Spot ist überall auf der Welt etwas kostspieliger.
Samui ist nicht einfach ein Touristen-Hotspot. Hier wird gnadenlos abgezockt. Allein die Taxi-Mafia ist ein Kapitel für sich. Dort gilt die Maxime: Reiche gehirnamputierte Arschlöcher (=Touristen) kommen zu uns, um uns zu belästigen? Dann sollen sie auch ordentlich blechen!! Ist leider so. Und diese Erfahrung habe ich in der low season gemacht...
...Nachtrag: Natürlich kann man auf Samui einen schönen Urlaub verbringen. Das Seafood ist erstklassig. Nur darf man eben nicht aufs Geld schauen. Das Preisniveau dürfte vergleichbar sein mit Mallorca oder Gran Canaria.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #594  

Member

Das Preisniveau mit Gran Canaria zu vergleichen ist dann schon gewagt. Allein Die Hotelpreise sind da doppelt so teuer. Und wenn man natürlich den Preis fürs Essen im Cliff mit einer Strandspunte auf Gran Canaria vergleichen will..

Ich war jetzt 2 x für je 3 Monate auf Samui. Ausserdem kenne ich Phuket sehr gut und auch Hua Hin ein wenig. Es gibt da nicht wirklich ein Preisunterschied zu Samui.

Pattaya kenne ich allerdings noch nicht..das wird sich im Oktober ändern.
 
        #595  

Member

Member hat gesagt:
Member hat gesagt:
...ein Ferien Hot Spot ist überall auf der Welt etwas kostspieliger.
Samui ist nicht einfach ein Touristen-Hotspot. Hier wird gnadenlos abgezockt. Allein die Taxi-Mafia ist ein Kapitel für sich. Dort gilt die Maxime: Reiche gehirnamputierte Arschlöcher (=Touristen) kommen zu uns, um uns zu belästigen? Dann sollen sie auch ordentlich blechen!! Ist leider so. Und diese Erfahrung habe ich in der low season gemacht...
...Nachtrag: Natürlich kann man auf Samui einen schönen Urlaub verbringen. Das Seafood ist erstklassig. Nur darf man eben nicht aufs Geld schauen. Das Preisniveau dürfte vergleichbar sein mit Mallorca oder Gran Canaria.

1. Deine Vergleiche mit körperlich beeinträchtigten Menschen ist kaum angebracht.
2. Deine Vorwerfungen auf "Abzocke" liegen wohl eher in dem Unvermögen die gegebenen Verhältnisse vor dem Urlaub zu klären und mit den tatsächlichen Gegebenheiten vor Ort dann nicht klar zu kommen. Respektive nach den nicht erfüllten Vorstellungen von "Ich bekomme alle Sachen geschenkt" die Bevöllkerung für die unerfüllten Urlaubsträume verantwortlich zu machen.
3. NIEMAND wird gezwungen auf Koh Samui Taxi zu fahren! Dass die Fahrpreise auf Samui, entgegen der Gesetzeslage, vorher ausgehandelt werden müssen sollte jedem Touristen (deine Bemerkungen beziehst du ja hoffentlich ausschließlich auf dich) klar sein und auch schon bei der Unterkunftsauswahl Berücksichtigung finden. Warum sollte jemand auf Samui ein Taxi benutzten wenn es sich nicht um eine Gruppe von 3-4 Personen handelt die Alkohol konsumieren will?
4. Das Preisniveau auf Samui ist ganz sicher nicht auf dem Niveau von europäischen Inselpreisen. Wer sparen will kann das massiv machen und insbesondere wenn er gewillt ist von der Bevölkerung zu lernen!
Auf Samui wird der Mindestlohn
kaum eingehalten und auch diese Menschen kommen mit dem Geld klar. Anstatt ins Restaurant also einfach auf den Markt fahren und eine große Portion Reis für 10Baht und 2 Hauptgerichte für jewiels 35Baht kaufen und damit ist für ca. 2€ die Mahlzeit gesichert. Frisch und warm und günstig!! Selbst im Restaurant kosten Fischgerichte kaum mehr als 160Baht und wo werden auf den Balearen oder Canaren denn ganze Fische+Beilagen für 4€ in Restaurants angeboten?

Anstatt hier also die Verhältnisse im Urlaubsland zu kritisieren erstmal das eigene Verhalten überprüfen!! Würden Reisende ihr eigenens Verhalten VOR einem Urlaub überprüfen und die VIELEN VIELEN Reisehinweise hier im TAF auch beherzigen wären die Erlebnisse ganz sicher inhaltsreicher und die Preise vor Ort würden auch nicht "verdorben" werden! Das betrifft nicht nur Taxifahren, sondern auch die Restaurantpreise und Preise für die Frauen++++
 
Zuletzt bearbeitet:
        #596  

Member

Ich war die letzte vier Jahre auf Samui und zum Teil auch in Phuket und Patty.
Konnte aber keine gravierenden Preisunterschiede ausmachen.
Gut, das eine ist hier teurer und das andere dort und die Taximafia hat man überall.
Wenn ich alleine bin bevorzuge ich Taxibike und mit LLT wird ein Bike gemietet und die Lady fährt.
Auch kann ich keine erhöhte Aggressivität feststellen.

Und das nächste Mal wieder Samui mit im Programm.
 
        #597  

Member

Ich war in BKK, Pattaya, Hua Hin, Krabi und Phuket, da aber eher nur in Massagen (Normal und Spezial) und Bier Bars
Pattaya ist deutlich günstiger bei fast allem, vor allem aber normal Massagen ab Soi Buakhao
Krabi, Hua Hin und Samui halten sich etwa die Waage, Hua Hin war wohl hier und da etwas teurer.
Phuket ist an teuersten, auch hier in fast allen Bereichen, vor allem bei Massagen lässt sich kaum bis gar nicht handeln, nicht mal wenn man sagt dass man zwei Wochen lang jeden Tag kommt. (Eindeutig Mafia geprägt)
In BKK habe ich ein wenig Erfahrungen, ist dort aber auch recht günstig, etwa Hua Hin Niveau

So zumindest meine Erfahrungen
 
        #598  

Member

Member hat gesagt:
Ich war in BKK, Pattaya, Hua Hin, Krabi und Phuket, da aber eher nur in Massagen (Normal und Spezial) und Bier Bars
Pattaya ist deutlich günstiger bei fast allem, vor allem aber normal Massagen ab Soi Buakhao
Krabi, Hua Hin und Samui halten sich etwa die Waage, Hua Hin war wohl hier und da etwas teurer.
Phuket ist an teuersten, auch hier in fast allen Bereichen, vor allem bei Massagen lässt sich kaum bis gar nicht handeln, nicht mal wenn man sagt dass man zwei Wochen lang jeden Tag kommt. (Eindeutig Mafia geprägt)
In BKK habe ich ein wenig Erfahrungen, ist dort aber auch recht günstig, etwa Hua Hin Niveau

Grundsätzlich stimme ich dir da zu, nur Hotels würde ich von dieser Preisgestaltung herausnehmen. In der low Season sind Hotels auf Phuket deutlich günstiger als in Pattaya und auf Samui. Der Preisunterschied für Hotels zwischen low und high Season ist generell auf Phuket am größten.
 
        #599  

Member

Woran machst du diese Aussage fest? In Thailand sind insbesondere Unterkünfte Verhandlungssache!

Ausserdem verstehe ich nicht den Zusammenhang deiner Aussagen zu Hotels und den Ausgangsaussagen vom Member "norbert"! Preise für Unterkünfte waren bisher hier gar nicht im Thema vertreten. Erklär das bitte und für die angeblichen Hotelangebote dann auch valide Unterlagen!

Persönlich nutze ich nie Hotels auf Samui sondern buche telefonisch bei mir bekannten Thaifamilien oder verhandele vor Ort mit den Besitzern -ausschließlich- Familien ohne Farangs!!
 
Zuletzt bearbeitet:
        #600  

Member

Bezüglich Hotels treffen wohl alle Aussagen zu, gleich in welche Richtung.
Es gibt sehr günstige Unterkünfte, aber auch sehr teure.
Alle sind von Saison zu Saison unterschiedlich, in der Low Season kann man aber sicher mehr verhandeln als in der High Season.

Wenn man sich so gut auskennt wie magicjuergen hat man sicher viel mehr Optionen.
Ich buche meist alle Hotels für meinen Urlaub im voraus über Hotels.com, denn da bekomme ich für jede 10 Nacht eine geschenkt.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten