Thailändisch lernen

Wohin in Ko Samui?

        #601  

Member

Ja, die Bonusnächte sammel ich auch durch die Übernachtungen in BKK oder Patty oder bei Städteurlauben in anderen Ländern. Wenn es bei Agoda aber einen besseren Preis gibt schlage ich dort zu....
 
        #602  

Member

Mir wurde gerade berichtet, dass es um Samui und insbesondere am Strand von Lamai sehr sehr viele Quallen gibt. Es haben sich gestern mindestens 6 Menschen wegen Verbrennungen beim Arzt gemeldet!! Dazu ein Artikel des letzten Jahres mit tödlichem Ausgang! Leider wollte ich in 3 Wochen auch jeden Tag dort schwimmen und muss wohl nun etwas umplanen bei meiner Schwimmausstattung....

Jellyfish sting kills German woman on Samui
 
        #603  

Member

Hört sich nicht gut an , gibts die Quallen speziell nur am Lamai Beach oder komplett an allen
Stränden auf Samui ?
 
        #604  

Member

Mein Bekannter wohnt in Lamai und hat lediglich von den gestrigen Vorfällen gesprochen. Wenn die Quallen auftreten werden sie aber nicht nur am Strand von Lamai bleiben sondern auch die paar Meter nach Chaweng finden. Vielleicht finden wir ja in ein paar Stunden was in den Nachrichten oder den Foren....es ist natürlich jetzt das typische Quallenwetter und wird es noch bleiben-hoffentlich nur kurz.
 
        #605  

Member

Bis im Oktober müssen die Viecher weg..Das Hotel hat zwar einen Pool, aber ich dümple doch gerne im Meer herum, und da stören die Biester gewaltig.
 
        #606  

Member

Member hat gesagt:
Bis im Oktober müssen die Viecher weg..Das Hotel hat zwar einen Pool, aber ich dümple doch gerne im Meer herum, und da stören die Biester gewaltig.

Der Vorfall mit der Deutschen Studentin war damals Ende September, Anfang Oktober.
Genau zu der Zeit war ich auch dort, da ich aber habe ein Tattoo machen lassen war ich nicht im Wasser.
Bisher habe ich wegen der Quallen aber nur von Lamai was gehört.

Im April hatte ich mal von Krabi aus bei Koh Phi Phi Quallen die beim Tauchen etwas genesselt hatten.
Hat etwas gejuckt, das wars dann aber auch schon.

Auf Phuket gab´s doch letztens auch noch eine Quallen Warnung, oder?
 
        #608  

Member

würd mich da nicht verrückt machen lassen. Die größte Gefahr ist ohne Zweifel nachts, und da kann man auch andere Sachen machen als schwimmen gehen :p
 
        #609  

Member

Member hat gesagt:
würd mich da nicht verrückt machen lassen. Die größte Gefahr ist ohne Zweifel nachts, und da kann man auch andere Sachen machen als schwimmen gehen :p

Es geht ja nicht um verrückt machen, doch wenn ich am Tag vielleicht 2mal eine Stunde schwimmen gehen will ist es vielleicht logisch einen Neoprenanzug einzupacken....gefährlich sind nur der Strassenverkehr und -zu viel- Alkohol mit folgendem Stress oder Leitsinnigkeit bei...was auch immer....
 
        #610  

Member

Warum ist die Gefahr Nachts größer ? Werden die Quallen vom Neonlicht angezogen ?
Hat jemand mehr Infos über die Unfälle in letzter Zeit , waren die alle nach Sonnenuntergang ?

Waltons
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten