Member
Member hat gesagt:1. Deine Vergleiche mit körperlich beeinträchtigten Menschen ist kaum angebracht.
2. Deine Vorwerfungen auf "Abzocke" liegen wohl eher in dem Unvermögen die gegebenen Verhältnisse vor dem Urlaub zu klären und mit den tatsächlichen Gegebenheiten vor Ort dann nicht klar zu kommen. Respektive nach den nicht erfüllten Vorstellungen von "Ich bekomme alle Sachen geschenkt" die Bevöllkerung für die unerfüllten Urlaubsträume verantwortlich zu machen.
3. NIEMAND wird gezwungen auf Koh Samui Taxi zu fahren! Dass die Fahrpreise auf Samui, entgegen der Gesetzeslage, vorher ausgehandelt werden müssen sollte jedem Touristen (deine Bemerkungen beziehst du ja hoffentlich ausschließlich auf dich) klar sein und auch schon bei der Unterkunftsauswahl Berücksichtigung finden. Warum sollte jemand auf Samui ein Taxi benutzten wenn es sich nicht um eine Gruppe von 3-4 Personen handelt die Alkohol konsumieren will?
4. Das Preisniveau auf Samui ist ganz sicher nicht auf dem Niveau von europäischen Inselpreisen. Wer sparen will kann das massiv machen und insbesondere wenn er gewillt ist von der Bevölkerung zu lernen!
Auf Samui wird der Mindestlohn kaum eingehalten und auch diese Menschen kommen mit dem Geld klar. Anstatt ins Restaurant also einfach auf den Markt fahren und eine große Portion Reis für 10Baht und 2 Hauptgerichte für jewiels 35Baht kaufen und damit ist für ca. 2€ die Mahlzeit gesichert. Frisch und warm und günstig!! Selbst im Restaurant kosten Fischgerichte kaum mehr als 160Baht und wo werden auf den Balearen oder Canaren denn ganze Fische+Beilagen für 4€ in Restaurants angeboten?
1. ich mache keine derartigen Vergleiche, denn eine Gehirnamputation gibt es nicht. Das ist nur eine blumige Umschreibung für denkunfähige Volltrottel.
2. Die Preise in Samui sind überhöht, das ist eine Tatsache.
3. Wenn ich mit Koffer reise, kann ich wohl kaum ein Moped nehmen oder?
4. Ok, der Vergleich ist vielleicht leicht übertrieben.
5. ich weis dass man auch in Samui günstig essen kann. Aber in guten Restaurants sind die Preise mit Europa vergleichbar. Und für 160 bt bekomme ich nirgends einen ganzen Fisch mit Beilage, sondern höchstens eine Schale Reis mit ein paar Scampi.
P.S.
Das macht dich zum Super-Insider, der wohl auch etwas Thai spricht und beste connections hat. Deine Erfahrungen sind allerdings dadurch für den typischen Thailandbesucher ziemlich nutzlos. Was für dich selbstverständlich scheint ist für mich nicht nachvollziehbar und auch nicht verwertbar, sorry.Member hat gesagt:...Persönlich nutze ich nie Hotels auf Samui sondern buche telefonisch bei mir bekannten Thaifamilien...
Zuletzt bearbeitet: