Thailändisch lernen

Pattaya Wohnsitzmeldung Immigration

        #31  

Member

Member hat gesagt:
Wenn der Vermieter sich im Ausland befindet geht das nicht. Kosten 2000 THB für mich.

in Vorkasse gehen, dem Vermieter bei nächster Zahlung die Miete reduzieren
 
        #32  

Member

Member hat gesagt:
Ist eigentlich Sache des Vermieters.

Stimmt soweit aber wenn ich das bisher richtig verstanden habe und der Vermieter sich nicht darum kümmert wirst du im Falle eines Falles zur Kasse gebeten und nicht der Vermieter der es verbockt hat oder nie vorhatte dich anzumelden.

Member hat gesagt:
Ich weiß. Dummerweise ist der mein Vermieter nicht in Pattaya, wenn ich ankomme. Ich habe seine Passkopie - ich hoffe, das reicht?

Das reichte zumindest bei mir. In meinem Mietvertrag vom Unixx war auch alles drin. Unter anderem auch ne Kopie des Ausweises der Vermieters. Das hatte in Jomtien an der Immigration niemand beanstandet.
Falls doch hast du ja aber doch sicher nen Ansprechpartner vor Ort oder ? Ich meine wen rufst du an wenn was kaputt ist ? Wer lässt dich in die Wohnung ? Wer nimmt die Kaution entgegen ?
Ich hatte im Unixx immer den Maus und ihren Mann als Ansprechpartner die auch im Unixx wohnen und für die Besitzer der Wohnungen die Angelegenheiten klären.
 
        #33  

Member

Member hat gesagt:
Und warum tragen dann sehr, sehr viele keinen Helm?
Auch Gesetz.

Naja wie das mit den Gesetzen so ist. Wer sie missachtet darf bezahlen und dann ohne Helm weiter fahren.
Wer sich nicht bei der Immigration anmeldet darf bezahlen und "weiter fahren".


Es gibt aber auch Visaagenturen die das irgendwie deichseln. Ich hatte ja 2020 nen Monat "The Base" gebucht und mich nicht angemeldet. Ich wusste es halt nicht und der Russin die mir das Condo vermietet wars scheinbar egal.
Ich hatte keinen Bock auf Immigration um mein VisaOnArrival zu verlängern und hab ne Agentur genommen. Die haben dann gemerkt das ich nicht gemeldet war und haben das dann für mich gemacht.
War im Preis von 1600 Baht für die Agentur mit drin zu den 1900 Baht für die Verlängerung. Wie und wo ich gemeldet war konnte ich nicht erkennen, war ja alles auf Thai.
Ansonsten lief alles gut. Vor der Tür standen Mitte März 2020 gefühlt 200 Leute, man musste sich durchkämpfen um in die Immi zu kommen.
Mit der Agentur einfach an allen vorbei bis nach hinten gerannt, dort hat einer der Beamten ein Foto von mir gemacht und dann konnten wir wieder gehn.
Vielleicht riskant weil ich lies meinen Reisepass auf der Immigration und der kam dann abends per Kurier ins Condo zurück.

Letztendlich waren es 3500 Baht fürs Klo denn als es hieß das zum 01.04.2020 der internationale Flugverkehr eingestellt werden würde hab ich nen Flug zurück gebucht.
Ich hätte die Verlängerung also nicht gebraucht war nur 27 Tage in Pattaya.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #34  

Member

Member hat gesagt:
Weil es Gesetz ist? Und mit einer Geldstrafe belegt ist wenn nicht gemeldet wird?

Der normale Tourist braucht sich darum nicht kümmern da das Hotel es erledigt.

Bei privat Unterkünften sieht das anders aus.
Und bei Buchung über airbnb...?
 
        #37  

Member

Das Gesetz kenne ich natürlich. Habe mich aber noch nie daran gehalten, auch nicht nach meinem letzten 4-wöchentlichen Aufenthalt in Deutschland.
Heute war ich auf der Immi in Khon Kaen wegen der 90-Tage Meldung und um mir gleich einen neuen Re-Entry-Stempel zu holen. Es gab weder Fragen noch Probleme, obwohl ja neben dem neuen Stempel der alte war, aus dem zu ersehen war, dass ich erst vor Kurzem zurückkam. Niemanden interessierte es, ob ich mich zurückgemeldet hatte oder nicht.
Die Handhabung ist also sehr wohl bei den verschiedenen Immigrations unterschiedlich, und die hiesige Erfahrung offensichtlich nicht allgemeingültig.
 
        #38  

Member

Die Immigration in Tha Yang (Phetchaburi) sagt dazu:

Einmal TM28 für mich und auch meine Frau, wenn sich nix ändert brauche ich kein Neues machen oder melden.
Auch ein paar Tage im Hotel Bangkok und wieder zurück ins Condo, oder eine neue Einreise, keine neue Meldung notwendig.
Der von der Immigration ausgefüllte Abschnitt im Reisepass ist mittlerweile schon mehrere Jahre alt.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten