Thailand Wohnungskauf in Thailand (Pattaya)

• Ersteller

Member

Wir hatten auch ein in der Anlage ein Jahr gemietet und dann dort auch gekauft. In der dieser Zeit auch noch einige andere angeschaut, gibt ja reichlich Auswahl.

Member

Member hat gesagt:
Ich selbst habe mir ein kleines 42sqm Condo in Pratamnak zum Überwintern letztes Jahr gekauft und bereue es nicht.
Pratamnak wird auch von uns bevorzugt. Ich schaue mir "dann" dort ein paar Condos an. In welcher Anlage hast Du denn gekauft?

Member hat gesagt:
Bei der aktuellen Coronalage würde ich noch etwas warten und dann bei niedrigen Condopreisen zuschlagen. (Fire Sales)
Darauf hoffe ich auch aber bis jetzt hat sich noch nicht viel getan.

Etwas anderes noch ... in einem anderen Threat geht es gerade um Stromkosten in LOS. Wie schaut es denn aus, wenn ich mir nen Condo gekauft habe kann ich mir den Stromanbieter aussuchen oder muss ich den nehmen die Wohnungsgesellschaft, Verwaltung ... vorschreibt?

Member

So, auf Nachfrage:

"Es ist auch moeglich, Bargeld mitzubringen und bei der Ausfuhr in Deutschland und Einfuhr in Thailand zu deklarieren. Beim Wechseln erhaelt man dann die Bescheinigung.
Ist aber auch riskant, Verlust oder Diebstahl! Geld schmuggeln ist illegal, immer deklarieren, wenn es auffaellt gibt es Hausdurchsuchung etc."

Member

Member hat gesagt:
Pratamnak wird auch von uns bevorzugt. Ich schaue mir "dann" dort ein paar Condos an. In welcher Anlage hast Du denn gekauft?

Darauf hoffe ich auch aber bis jetzt hat sich noch nicht viel getan.

Etwas anderes noch ... in einem anderen Threat geht es gerade um Stromkosten in LOS. Wie schaut es denn aus, wenn ich mir nen Condo gekauft habe kann ich mir den Stromanbieter aussuchen oder muss ich den nehmen die Wohnungsgesellschaft, Verwaltung ... vorschreibt?

Soweit ich weiss gibbet nur einen Anbieter, bzw. an den bezahlst du, das ist die PEA

Member

Ich bezahle Strom und Wasser an die Verwaltung des Condos. Strom 6 Baht, Wasser 20 Baht pro Einheit.

Member

Member hat gesagt:
So, auf Nachfrage:

"Es ist auch moeglich, Bargeld mitzubringen und bei der Ausfuhr in Deutschland und Einfuhr in Thailand zu deklarieren. Beim Wechseln erhaelt man dann die Bescheinigung.
Ist aber auch riskant, Verlust oder Diebstahl! Geld schmuggeln ist illegal, immer deklarieren, wenn es auffaellt gibt es Hausdurchsuchung etc."
Ein bisschen riskant war das ganze schon, aber hat ja alles ohne Probleme geklappt. Es ahnt ja keiner
das man so viel Kohle dabei hat.Und immer schön auf das Handgepäck aufpassen :)

Member

Member hat gesagt:
Ich bezahle Strom und Wasser an die Verwaltung des Condos. Strom 6 Baht, Wasser 20 Baht pro Einheit.
Ja genau, das meinte ich, nicht den Stromanbieter :)
Hatte mal gelesen das einige Verwaltungen versuchen damit Kohle zu machen, sprich teuerer den Strom verkaufen.

Member

Member hat gesagt:
Ja genau, das meinte ich, nicht den Stromanbieter :)
Hatte mal gelesen das einige Verwaltungen versuchen damit Kohle zu machen, sprich teuerer den Strom verkaufen.

Ich kann den Preis den ich bezahle aber nicht qualifizieren.

Member

Member hat gesagt:
kann hier nur allgemein was sagen, grundlegend eine gute entscheidung in th ein condo zu kaufen,ob nun pattaya ,muss jeder selbst wissen,gibt aber echt schöne zu kaufen, hier in europa und deutschland geht es ja nur noch bergab,und das ändert sich nicht ,durch die neue zig billionen verschuldungs mache durch corona, th bleibt ein top destination für kleines geld, langfristig bringt sogar ein condo noch geld,wenn man 5-10 jahre voraus denkt,es wird sich im wert steigern , hier in dummland deutschland verliert der euro ja massivst

Also deine Aussagen und Tipps nicht nur hier im Fred sondern auch hier:

halte ich nicht nur für fragwürdig, sondern für bullshit.

Vor allem in dieser ungewissen Zeit....

Member

Member hat gesagt:
@Nero53840
:tu:

Da muss ich gleich mal meinen Makler fragen. Das wäre ja schön einfach und ich brauche mir jetzt keinen Kopp um das Thaikonto zu machen.

Also, ich kenne die Rennerei und die abwiegelnden Antworten bei der Kontoeröffnung. Ich bin in BKK von Bank zu Bank gehechelt und überall abgeblitzt. Da kam auch immer Work Permit. Ich glaube, dass die Angst etwas falsch zu machen, bei den Leuten zu solchen Antworten führt.

Ich habe dann im Internet gesucht und bin über eine Anwaltskanzlei Siam Legal gestolpert. Sitzen in einem Büroturm neben dem Terminal 21, Asok. Habe denen eine eMail geschickt und die haben mir gesagt, dass ich mit meinem Pass vorbeikommen soll und man würde gemeinsam mit mir bei der bangkok Bank ein Konto eröffnen. Kostenpunkt waren glaube ich 60 Euro ( ja, Euro ). Ich bin dann hin und ein Mitarbeiter ist zusammen mit mir in eine Bangkok-Bank Filile in einem Shopping Center schräg gegenüber vom Terminal 21. Da hat der Gute die Formulare ausgefüllt und Siam Legal als Bürgen eingetragen. Anschließend bin ich mit der Dame von der Bank noch die Dinge, wie Eröffnungspasswort und ähnliches durchgegangen und nach 15 Minutenn hatte ich ein Konto mit online Banking und Mastercard Kreditkarte ( Guthabenkarte ). Nur so als Tipp. Das könntest Du locker machen, wenn Du das nächste mal in BKK landest. Ist ja alles direkt neben der Soi Cowboy, die man sich auch mal ansehen kann :) Es würde mich aber wundern, wenn es so eine Company nicht auch in Patty geben würde.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten