Thailändisch lernen

Thailand Wohnungskauf in Thailand (Pattaya)

        #151  

Member

Member hat gesagt:
aber wie macht ihr das alle mit der Finanzierung einer Wohnung in Thailand?
Als Ausländer musst du mindestens zwei Jahre in Thailand gearbeitet haben, um einen Kredit für den Kauf eines Condos zu erhalten.
Je nach Bank erhältst du 50 - 70 % der Kaufsumme für max. 15 Jahre.
Schaffst du diese Bedingungen, kannst du damit beginnen, dich über die Hürden zu informieren, die du überspringen musst.
Viel Glück
 
        #152  

Member

Ich gehöre ja nicht zu denen, die den Erwerb eines Condos auf eigenen Namen zum eigenen Gebrauch als ein sehr hohes Risiko einstufen. Nach entsprechender Vorarbeit usw. versteht sich.

Aber wenn man die Kohle dafür auch noch finanzieren müßte - dann hätte ich die Finger davon gelassen.
 
        #153  

Member

Member hat gesagt:
Hm, keine Ahnung ob das für Ausländer geht. ABER, wenn Du Dir, zB bei thailand-property.com, ne Wohnung oder ein Haus anschaust hast Du unten so einen " Mortgage calculator". Also scheit das zu gehen.
Ein Beispiel:
1 Bedroom Condo for sale in Choeng Thale, Phuket - Phuket

Das habe ich auch schon gesehen, aber ich meine das richtet sich eher an die einheimische Bevölkerung.

Ich hatte noch gelesen, dass z.B. die Bangkok Bank eine Finanzierung über eine Zweigstelle im Ausland für Ausländer anbietet.
Weitere Infos hier: Immobilienfinanzierung in Thailand: - thaizeit.de

Nur scheinen die Konditionen für die Finanzierung nicht mit denen in Europa vergleichbar zu sein. (6-8% zu 1-2% in D).
Naja, vielleicht hat ja jemand hier im Forum dieses Problem schon gelöst und kann von seinem Weg berichtet.
 
        #154  

Member

Member hat gesagt:
Nur scheinen die Konditionen für die Finanzierung nicht mit denen in Europa vergleichbar zu sein. (6-8% zu 1-2% in D).
Du kannst doch versuchen die Kohle von ner Deutschen Bank zu bekommen. Das geht dann zwar nicht als Imo. Finanzierung sondern nur als normaler Kredit ( weiß ja nicht wieviel Du ausgeben möchtest) aber die Konditionen sind immer noch besser als in LOS.
 
        #155  

Member

Oder Du heiratest schnell ne Thai, die wird einen Kredit in Thailand bekommen :D
 
        #156  

Member

Member hat gesagt:
Oder Du heiratest schnell ne Thai, die wird einen Kredit in Thailand bekommen :D
Da brauchste aber später mehr als einen Kredit...55

Thaifrauen können teuer werden mit der Zeit...;-)
 
        #157  

Member

Member hat gesagt:
Oder Du heiratest schnell ne Thai, die wird einen Kredit in Thailand bekommen

auch die muß aber kreditwürdig sein = regelmäßiges Einkommen haben; ein schnell vom Papa auf sie überschriebener Acker als Sicherheit ist nicht genug...
 
        #158  

Member

Member hat gesagt:
regelmäßiges Einkommen haben; ein schnell vom Papa auf sie überschriebener Acker als Sicherheit ist nicht genug...
Auch da sind die Thai sehr kreativ :D Ein Bekannter hat mit seiner Frau (Thai) ein Haus in LOS gekauft. Sehr wenig Eigenkapital, mussten also finanzieren. Dafür musste SIE eine Job in Thailand nachweisen. Den hatt sie " pro Forma" vom Baunternehmer bekommen der die ganze Anlage hochgezogen hat. Sie wissen sich schon zu helfen :hehe:
 
        #159  

Member

Also mit pro forma ist das nicht eben gemacht.
Auch Thailändische Banken sind nicht blöd.
Die Arbeit muss seit mindestens 6 Monaten bestehen und auch der Geldeingang in dieser Zeit muss nachgewiesen werden.

Anders sieht das aus wenn der Kredit über den Bauträger vergeben wird. Die haben mehr Freiheiten bei der Vergabe.
 
        #160  

Member

Member hat gesagt:
Habt ihr alle so viel gespart, dass ihr ein Condo bar bezahlen konntet/könnt?
Und wieso willst du dir unbedingt einen Klotz ans Bein binden? Mieten ist die bessere Lösung. Ein Haus kaufen oder gar selber bauen macht wirklich nur Sinn wenn man in Thailand verwurzelt ist. Durch Familie z.Bsp.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten