Thailändisch lernen

Thailand Wohnungskauf in Thailand (Pattaya)

        #161  

Member

Ich plane gerne in alle Richtungen und suche mir dann die für mich beste Option heraus.
Da gehört die Informationsbeschaffung zum Erwerb (und auch Finanzierung) von Eigentum genau so dazu wie die Möglichkeit zu mieten.

Die Idee war halt etwas zu kaufen, damit man im Rentenalter direkt eine bezahlte Wohnung hat. Dadurch könnte man sich halt die Mietkosten in den nächsten Jahren sparen.
Aufgrund der doch sehr hohen Hürden, ist es sicherlich besser das Geld zu sparen und dann ohne Finanzierung zu kaufen, wenn der Lebensmittelpunkt nach Thailand verlagert wurde.
 
        #162  

Member

Member hat gesagt:
Auch in diesen Zeiten muss das Leben weitergehen. Corona wird irgendwann Geschichte sein. Ich wünsche mir das wir alle gesund aus der Nummer rauskommen.

Wie auch immer ...
So langsam möchte ich eine Wohnung in Pattaya kaufen. Brauche Tips und Antworten auf ein paar Fragen.
Vielleicht gibt es ja ein ... zwei Leute die Erfahrung haben und diese gerne weitergeben möchten.
Das muss nicht hier sein, interessiert ja nun nicht jeden. Darum gerne auch PM.

Hänge mich dran, will ja dieses Jahr auch Condo oder Haus kaufen, allerdings auf Phuket. Pattaya wäre nur interessant, wenn das günstig her geht und die monatlichen Kosten gering sind.
 
        #163  

Member

Member hat gesagt:
Die Idee war halt etwas zu kaufen, damit man im Rentenalter direkt eine bezahlte Wohnung hat.
Unter anderem ist das auch ein Grund für mich.
Member hat gesagt:
Aufgrund der doch sehr hohen Hürden, ist es sicherlich besser das Geld zu sparen und dann ohne Finanzierung zu kaufen, wenn der Lebensmittelpunkt nach Thailand verlagert wurde.
Definitiv ! Ich weiß ja nicht wie lange Du noch arbeiten musst und in dieser Zeit sparen kannst ... Ist aber auf jeden Fall die bessere Alternative wenn man denn dort kaufen möchte.
 
        #164  

Member

Member hat gesagt:
Anders sieht das aus wenn der Kredit über den Bauträger vergeben wird. Die haben mehr Freiheiten bei der Vergabe.
Das kann ich leider nicht sagen.
Pro Forma aber auf jeden Fall weil die beiden 6 Monate Deutschland...6 Monate LOS machen und sie definitiv nicht arbeitet.
 
        #165  

Member

Member hat gesagt:
Hänge mich dran, will ja dieses Jahr auch Condo oder Haus kaufen, allerdings auf Phuket. Pattaya wäre nur interessant, wenn das günstig her geht und die monatlichen Kosten gering sind.
Wilkommen :):tu:

Ich denke mal die Imos. auf Phuket teuerer als in Pattaya sind. Habe mich aber nicht schlau gemacht weil die Insel keine Option für mich ist.
 
        #166  

Member

Member hat gesagt:
Hänge mich dran, will ja dieses Jahr auch Condo oder Haus kaufen, allerdings auf Phuket. Pattaya wäre nur interessant, wenn das günstig her geht und die monatlichen Kosten gering sind.
Aber Phuket ist ja sowieso ein wenig teuerer als Pattaya denke ich,oder?
Wäre da nicht Pattaya besser(Condo kaufen)???
Schönes WE...
 
        #167  

Member

Member hat gesagt:
Aber Phuket ist ja sowieso ein wenig teuerer als Pattaya denke ich,oder?
Wäre da nicht Pattaya besser(Condo kaufen)???
Schönes WE...

Ja klar ist Phuket etwas teurer und die Lage entscheidet natürlich auch.
Nach Pattaya zieht es mich nicht wirklich, Phuket ist viel einfacher, raus aus dem Flughafen und in 10-25 Minuten schon den ersten Pooljump...

Pattaya wäre nur eine Zweitoption, wenn ein condo billig hergeht einen "Zweitwohnmöglichkeit" zu haben zum vermieten.
Auf Phuket spekuliere ich und schaue mich gerade um was zu kaufen für max. 2,5 Millionen, beim Haus maximal 3 Millionen.

In den Top Lagen Laguna / Bang Tao ist für 2,6 Millionen schon ein schöner Condo drin, die monatlichen Umlagekosten sind aber sehr hoch. Dafür Top Lage, Nähe Golfplatz und Strand.

Alternativ ein etwas abgelegeneres Haus, evtl. auch auf der rechten Seite von Phuket Nähe Marina.

LG
Alex
 
        #169  

Member


@JackDaniels
Hier hast du einen guten kompetenten deutschen Partner in Pattaya. Der nun schon das 2 Condo Hotel innerhalb 10 Jahren gebaut hat. Also auch was die Erfahrung und Erfolg angeht einiges nachweisen kann.

Sein neuer Bau, der vor ca. 2 Jahren eröffnet hat, zeigt einen Top modern gehobenen Standard in guter Qualität.

Die Wohnungen sind so eingerichtet wie es sich ein DACH Bewohner wünscht. Genau darauf wurden sie ausgerichtet.Mit allem drum und dran. Ob in den kleinen, oder grossen Condos. Immer voll ausgestattet.
Dazu hast Du, da mindestens 51% der Zimmer als Hotel vertrieben wird. Je nach deinem Bedarf, zu jeder auch diesen Service zur Verfügung. So kannst du es Dir bei der sich auch mit dem Alter wechselnden wünschen. Immer deinen Wünschen anpassen.

Der Eigentümer und Bauherr, ist ein zuverlässiger und kompetenter Herr. Mit viel Erfahrung in diesem Bereich.
Der unter anderem früher hier auch Forums Partner war.

Vereinbare mit ihm einen unverbindlichen Termin. Und lass Dir in Ruhe alles zeigen und erklären.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #170  

Member

Member hat gesagt:
Und wieso willst du dir unbedingt einen Klotz ans Bein binden? Mieten ist die bessere Lösung. Ein Haus kaufen oder gar selber bauen macht wirklich nur Sinn wenn man in Thailand verwurzelt ist. Durch Familie z.Bsp.

Sicher muss man sich das gut überlegen und vor allem einen kompetenten und erfahrenen Partner auswählen. Das ist gerade in Thailand sehr schwierig und wichtig.

Wenn ich jedoch bei uns in der Schweiz sehe. Das 20 Jährige junge Männer, für 500 bis über 1000 Franken pro Monat Autos leasen. Dessen Wert nach 10 Jahren gleich null ist. Plus Investitionen in Versicherung und Unterhalt.

Das alles nach der erwähnten Zeit verschleudertes Geld ist.

Würde ich auf jeden Fall sagen, das die Investitionen in eine Immobilie auch in Thailand. Sicher die bessere Möglichkeit darstellt.

Zudem wird oft vergessen. Auch wenn diese Investitionen in Immobilien nach 10 bis 15 Jahren. Keine Wert Steigerungen erfahrenen würden. Was unwahrscheinlich ist. Bekommst du sicher deine Investitionen zurück.
Und hast zudem während dieser Zeit dort Gratis gewohnt.

Bei einem Auto bekommst du nach dieser Zeit, höchstens den Schrott Wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten