Thailändisch lernen

Thailand Wohnungskauf in Thailand (Pattaya)

        #121  

Member

Member hat gesagt:
Schau dir ein Condo nach 30 Jahren an.
Das stimmt wohl. Bei Häusern schaut es ähnlich aus aber ... in 30 Jahren wäre ich fast 90 ( die schaffe ich nicht ) und wie dann mein Condo ausieht ist mir egal. Meine Frau wird das Teil sowieso nach meinem Ableben.
 
        #122  

Member

Member hat gesagt:
kann hier nur allgemein was sagen, grundlegend eine gute entscheidung in th ein condo zu kaufen,
Wie kommst du denn darauf? Man kann die Dinger auch mieten, und das ist nun wirklich die bessere Variante.
 
        #123  

Member

Hallo

Meine Frau und ich wollen im Alter nach Thailand auswandern.
Was würdet Ihr empfehlen? eine Wohnung kaufen oder mieten?
 
        #124  

Member

Member hat gesagt:
Hallo

Meine Frau und ich wollen im Alter nach Thailand auswandern.
Was würdet Ihr empfehlen? eine Wohnung kaufen oder mieten?

Erst mal mieten. Vielleicht ist das Haus gar nicht so toll wie es auf den ersten Blick scheint. Oder die Nachbarn sind blöd. Oder die Lage ist im Nachhinein doch nicht so optimal. Viele Faktoren sind da ja ausschlaggebend.
Deshalb: Erst mal genau checken. Objekte gibt es jede Menge.
 
        #125  

Member

Kann man denn die Wohnungen erst mal mieten bevor man Sie kauft?
Das wäre natürlich wesentlich besser, so kann man sehen ob alles passt.
Ich dachte die Wohnungen die zum verkaufen stehen, sind nicht zu mieten?
 
        #126  

Member

Member hat gesagt:
Meine Frau und ich wollen im Alter nach Thailand auswandern.
Was würdet Ihr empfehlen? eine Wohnung kaufen oder mieten?
Ist Geschmackssache. Wenn Du die Kohle übrig hast, warum nicht. @bvb_mikesch hat natürlich recht. Man sollte schon die Lage schon genau anschauen. Gekauft ist schnell.
Ich weiß schon wo oder auch wo ich kein Condo kaufen würde.
Vor allem auch mal abends rein und schauen wie es mit der Lautstärke ausschaut. Was sind das für Condos? Sind es Wohnungen in denen die Besitzer selber leben oder werden die vermietet? Dann kann es nachts schon mal "unruhiger" werden. :hehe:
Letzten Januar hatten wir ein Condo im Maxxcental gemietet ( die man auch kaufen kann). Innen angenehm ruhig dort aber nachts, draussen action wegen zwei Fußballplätzen gleich vor der Türe. :lach1:
Also wenn kaufen um selber darin zu wohnen dann eine ruhige Lage.
 
        #127  

Member

Gerade in Ballungsräumen hilft es oft auch nicht sehr viel, erst einmal 6 Mon. zu mieten u. dann in der Gegend ein Teil zu kaufen. Die relative Freizügigkeit u. Spannbreite (ja, ich meine Korruption im ganz großen Stil) bei der Auslegung der TH Bebauungspläne kann Dir gerade nach Jahren der Sicherheit noch böse ins Kreuz hauen - u. dann will Dir natürlich kein Mensch das Teil in der plötzlich prekären oder sonstwie verhunzten Gegend abkaufen.
 
        #128  

Member

Member hat gesagt:
Weiß ja nicht wann Du die Kohle nach LOS mitgenommen hast ?! Heute ist es so:

Genau Formblatt 400 am 26.02.2019 ausgeführt.


Auch für einen Wohnungskauf?
Ja, bei der Anmeldung in BBK wurde auf dem dortigen Papier der Grund angegeben.
Bei der Bezahlung bei der Dusit Group in Pattaya haben sie das abgestempelte Papier zu den Akten genommen. Das wars.
 
        #129  

Member

@Nero53840
:tu:

Da muss ich gleich mal meinen Makler fragen. Das wäre ja schön einfach und ich brauche mir jetzt keinen Kopp um das Thaikonto zu machen.
 
        #130  

Member

Vor einem Condokauf, würde ich empfehlen, sich erstmal in die Anlage einzumieten und dort ein paar Monate zu leben.
Ab 60 Jahre lohnt sich eventuell mieten eher als kaufen.
Bei der aktuellen Coronalage würde ich noch etwas warten und dann bei niedrigen Condopreisen zuschlagen. (Fire Sales)
Ich selbst habe mir ein kleines 42sqm Condo in Pratamnak zum Überwintern letztes Jahr gekauft und bereue es nicht.
Kenne Thailand seit 8 Jahren und bin immer 3-6 Monate im Jahr vorort. War also keine überstürzte Kaufentscheidung.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten