Thailand Wohnungskauf in Thailand (Pattaya)

  • Ersteller
        #271  

Member

Member hat gesagt:
Wenn ich dort wohnen wollen wollte, wäre Jomtien für mich das beste.
Wenn ich mich recht erinnere will Amy ja auch noch arbeiten in Thailand.
Also wenn es denn ziemlich nahe oder in Pattaya sein sollte wäre Jomtien oder Pratamnak für mich auch erste Wahl.
Na-Jomtien ist weiter, ca. 20 km weg aber sehr nett dort. Denke mit dem Moped zu machen. Ein Auto möchte ich in Thailand, vor allem in Pattaya nicht haben. Mh :shock:, aber vom Motorbike haben sie dich auch schnell runtergeschossen.
Stimmt, das kommt noch dazu, Amy soll und will noch arbeiten.

Member hat gesagt:
Du wirst dort auch immer ruhiger werden.
Niemals :hehe: :lach1: :lach1: Ja klar, bin ich ja schon.

Member hat gesagt:
So wie ich dich kenne wirst du nicht einer von diesen Rentnern werden der den ganzen Tag in irgendeiner Bar sitzt mit anderen Farang und sich an 1 oder 2 Bier festhält.
Auch NIEMALS ! Vielleicht dann auch noch in Na Kluea ::D: Oder bei diesen, wie heißen die Pfosten noch ?! Villa Germania.
Ne, gruselig ! Soi Buakhao tagsüber :headbash:
 
        #272  

Member

Member hat gesagt:
Pratamnak für mich auch erste Wahl.
Pratamnak fand ich doof - keine Anbindung an die TAXI Route.
Na-Jomtien fand ich auch geil - aber zu weit :) Ich denke immer . . .was ist in 10 Jahren oder
wenn ich nicht mehr so gut unterwegs sein kann.
 
        #273  

Member

Member hat gesagt:
Ok, nehmen wir grob Pattaya. Wo?
Hast du dich schon mal in der "Darkside" umgeschaut? Ein Kumpel wohnt dort in einem Häuschen mit 4 Zimmer, kleiner Garten mit Veranda und Careport. Die Lage ist sehr ruhig, freundliche Nachbarn. Zur Beachroad 15 Minuten mit dem Auto oder Roller. Geile Bars in Fussdistanz. Er hat das Haus letztes Jahr für 2,3 Millionen gekauft. Zur Miete hätte er 7200 Baht bezahlen müssen..
 
        #274  

Member

Member hat gesagt:
Wegen dem Corona Kram?
Ne, zum Teil simple Selbsterkenntnis. Ich bin nicht sonderlich Sprachtalentiert, denke nicht dass ich noch Thai lernen kann.
Dh, ich wäre bei allem was ich tue auf Hilfe angewiesen....
Ausserdem reise ich auch ganz gerne in der Restwelt rum.
Und Thailand ist zur Zeit in einer Umbruchphase, denke ich. Wie es wird Weiss ich nicht, deshalb Vorsichtig
 
        #275  

Member

Member hat gesagt:
Hast du dich schon mal in der "Darkside" umgeschaut?
Ja. Ein Freund wohnt auch dort, Haus zur Miete. Ist echt cool das Teil, auch mit Pool usw. Stimmt, das ist ne Überlegung wert.

Das mit dem Haus kaufen ist aber nicht so einfach. Ok, Amy könnte kaufen, wäre kein Problem aber die meisten Dinger sind Leasehold. Vielleicht bin ich zu "Deutsch" :hehe: Ich mag das nicht.
 
        #276  

Member

Die sogenannte 'Darkside' ist, obwohl sie die meisten erst gar nicht kennen, recht angenehm zum wohnen. In den Hotspots ist man recht zügig, Moped oder Auto sind allerdings unverzichtbar.
Da gibt es viele nette Anlagen und wenn man Zeit hat findet man auch das passende. Einfach mal alles abfahren, an den Häusern schauen oder den Security fragen.
Interessante Inserate finden sich auch meist an den Aushängen der Supermärkte.
 
        #277  

Member

Mich würden "im Allgemeinen" die Gründe interessieren warum eher ein Kauf anstatt eine Miete in Frage kommt. Rechnet es sich schneller als in DACH als Eigentümer anstatt Mietzahlungen oder gibts die besseren Wohnungen eher als Kaufobjekte anstatt Miete?
Wie "schnell und sicher" am besten natürlich ohne finaziellen Verlust kann man solch ein Kaufobjekt wieder veräußern, sollte man sich dort doch nicht mehr wohlfühlen?
 
        #278  

Member

Member hat gesagt:
Mich würden "im Allgemeinen" die Gründe interessieren
"Meine" Gründe hatte ich ja schon beschrieben. Andere Gründe sind vielleicht ... man ist halt Deutsch und Deutsche kaufen gerne. Da haben sie was eigenes ::D:
Mieten ist schon günstig in LOS aber die Condos mit denen ich liebäugel liegen bei der Miete auch bei 18...20000. Die Nebenkosten sind gleich, die kommen ja auch bei der Miete noch drauf.
Wieder verkaufen, ja das ist im Mom jedenfalls ein Problem und ohne Verlust wohl nicht zu machen. Wenn alles "normal" läuft also ohne Connie dann können die Wohnungen ne gute Investition sein.
Nur um nen Uraub im Jahr darin zu verbringen und ansonsten leer stehen lassen macht keinen Sinn, das ist zu teuer. Die Maintenance Fee läuft ja weiter und das können gerne mal 1000 - 1500 - 2000 Euro im Jahr sein, je nach Größe der Wohnung und Pflegeaufwand der Anlage.
 
        #279  

Member

Member hat gesagt:
Die sogenannte 'Darkside' ist, obwohl sie die meisten erst gar nicht kennen, recht angenehm zum wohnen. ... Da gibt es viele nette Anlagen und wenn man Zeit hat findet man auch das Passende.

Letzte Woche hatte ich eine DL mit dortigem Wohnsitz festgezurrt, wollte die Gegend einmal kennenlernen u. habe sie deshalb im loom abgeholt. Umgebung, Anlage u. der loom selbst eigentlich sehr vertrauenerweckend u. vor allem preiswert u. ruhig. Meist ist sie in der Buakhao u. sagt "Transport hin/zurück auch kein Problem"
habe dann etwas genauer hingeschaut, da gibt es ja ALLES: bars, freelancer, 1 oder 2 Gentleman Clubs für einen gepflegten "after noon" usw. Zusammen mit den Restaurants jedenfalls eine Welt für sich
 
        #280  

Member

Member hat gesagt:
aber die meisten Dinger sind Leasehold.

Also das ist, zumindest in den Moo Baans, nicht der Fall.
Dort werden die Häuser inklusive Grundstück verkauft.

Der Investor kauft ein großes Stück Land. Parzeliert das und stellt Häuser drauf. Kaufe ich bekomme ich auch das dazugehörige Chanot.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten