Thailändisch lernen

Thailand Wohnungskauf in Thailand (Pattaya)

        #251  

Member

Wir waren vom 10.-13. in Hua Hin, die Tante von May war am Samstag aus Bkk angereist um sich Condos anzusehen.
Was wir da zusehen bekamen war wirklich nicht der Knueller, selbst Neubauten sahen aus wie dahin gezimmert, schlechtes finish, Aussenanlagen solala.
Preise von 5 Millionen aufwaerts, die mit etwas Meerblick kratzen an der zweistelligen Millionengrenze, die mit Oceanfront weit darueber und trotzdem klein fuer die aufgerufenen Preise.

Dafuer gibbet super tolle Haeuser mit Pool und allem drumm und drann.

Fuer eine Wochenendinvestition wie in May's Tantes Fall voellig sinnlos, aber wenn sie unbedingt will.....
 
        #252  

Member

Member hat gesagt:
Ganz ehrlich, bei mir schrillen sämtliche Alarmglocken wenn eine Condoanlage schon seit Jahren besteht und
als Werbung sieht man einen zu 100% am Computer erstellten (sehr schlechten) Film und ein paar Computerbilder.
Das waren nur zwei der 238 Angebote. Bei den anderen hast auch "richtige" Fotos. Wenn das nicht reicht und es Dich interessiert ... Google/Bilder.

Member hat gesagt:
Jedoch ist diese Anlage ziemlich abseits vom Schuss. Wer das sucht, dann ist es OK.
Naja ... abseits... sooo "weit weg" ist das auch nicht. Also ich möchte nicht in der Rente Tag und Nacht Kirmes haben. Im Gegenteil, ich schaue im mom sogar noch weiter weg " vom Schuss". Ruhe, netter Beach, wenn ich will ein paar km nach Pattaya ... Ja, genau das suche ich.
Das Laguna war auch nur ein Beispiel für den Preisverfall.
 
        #253  

Member

Member hat gesagt:
Wir waren vom 10.-13. in Hua Hin, die Tante von May war am Samstag aus Bkk angereist um sich Condos anzusehen.
Member hat gesagt:
Preise von 5 Millionen aufwaerts
Member hat gesagt:
Dafuer gibbet super tolle Haeuser mit Pool und allem drumm und drann.

Jep! Hatte mich auch mal in Hua Hin umgesehen. Vernünftige Condos sind sehr teuer, Häuser eher nicht. Zwar nicht direkt am Beach aber nett gelegen hatten wir ein Angebot für 2.1 Kein ! Leasehold mit kleinem Pool ...
 
        #254  

Member

Ich habe eine Frage zu Condominumkauf bzw. zum Eigentumstitel.
In den Anzeigen steht bei Eigentumstitel (Besitzform) entweder Freehold, Thai-Eigentum oder Firma.
Sehe ich das richtig, dass ich nur Freehold vollständig erwerben kann, da hier die Ausländerquote noch unter 49% liegt?
Bei Thai-Eigentum oder Firma kann ich nur unter Thai-Namem kaufen, beziehungsweise 30 Jahre pachten? Bzw. ist zu überprüfen ob es in die Ausländerquote umgewandelt werden kann?

Über eine Antwort wäre ich euch sehr dankbar :)
 
Zuletzt bearbeitet:
        #256  

Member

Hat jemand gute Erfahrungen mit einem Makler gemacht, den er mir empfehlen könnte? Ich suche ein Condo in Pattaya zum Kauf. Die Wohnfläche soll um die 35qm groß sein und das Wohngebiet sollte eine vernünftigen Pool besitzen.

Danke
 
        #257  

Member

@tommy82
Schau mal hier:
Thailand property for sale and rent | Thailand-Property
Da hast Du jede Menge Condos in allen Preisklassen.
"Gute Erfahrungen mit einem Makler" Geht das ? :hehe: Auf dieser Seite findest Du auch sehr viele Makler. Einfach mal anschreiben. Anhand der Antworten kann man schon einige herausfiltern.
Wenn Du einen Deutschen Makler möchtest, da hätte ich einen. Ich habe zwar noch kein Condo bei ihm gekauft, hatte nur ein paar Videocalls mit ihm (Wohnungsbesichtigungen), er ist sehr seriös, macht einen guten Eindruck und ist ziemlich nett.
 
        #258  

Member

FAZIT: OMG hätte ich die letzten Jahre nicht immer Geld für die Mädels ausgegeben (mal lieber gespart), könnte ich mir auch ne'dicke ETW oder Condo leisten...55

So muss ich halt immer pauschal reisen...;-)
Condo oder Haus kann ich mir nicht leisten, aber vor Ort lass ich es immer krachen...555
 
        #259  

Member

@Gilmored Warum willst du denn kaufen? Du bist viel unabhängiger wenn du ein Condo mietest. Du kannst dir auch viele böse Ueberraschungen ersparen. Auch ist es finanziell besser zu mieten als zu kaufen. Ein Condo, nicht nur in Thailand, kann ein Klotz am Bein sein, den man fast nicht mehr los wird..
 
        #260  

Member

Member hat gesagt:
Warum willst du denn kaufen?
Gabbi, hatte ich ziemlich zu Anfang des Threats mal dargelegt. Hat mehrere Gründe:
1. Ich möchte Amy absichern. Werde wohl eher den Arsch zukneifen und dann möchte ich das sie was Handfestes hat. Hinterlasse ich ihr "nur" die Kohle ...naja, Du weißt ja, Thais und Geld :hehe: ...das ist so schnell weg, so schnell kannst nicht gucken. Die Familie wird dann wohl auch sehr schnell aufe Matte stehen. Mit ner Wohnung oder nem Haus dauert es auf jeden Fall länger.
Sie kann selber entscheiden ob sie das Eigentum behält oder nicht, vermietet und nach D. zurück geht ... wie auch immer.

2. Möchte ich von meiner Rente, die nicht sooo schlecht sein wird aber halt keine Unmengen, keine Miete mehr zahlen müssen. Du weißt ja selber was noch an Kosten hinzukommen, KV usw.

3. Stecke ich in einer Glaubenskrise :lach1: Seit Corona bin ich mir echt nicht mehr sicher ob ich wirklich (in Thailand) etwas kaufe. ::D:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten