Thailändisch lernen

Thailand Wohnungskauf in Thailand (Pattaya)

        #241  

Member

Also Mein Beitrag zu dem Thema wäre dieser... und zwar aus länger Erfahrung mit dem Besitz eines Condos...
Ich weiß zwar nicht wo ihr die ganzen Preise hernimmt... Es ist und bleibt immer eine Frage von Angebot und Nachfrage.
Ich versuche mein Condo (Laguna beach 3 maledives ) jetzt schon seit einem Jahr zu verkaufen, da wir gerne umziehen möchten nach Hua hin.
Das Condo habe ich vom Ersteller auf meinem Namen gekauft. Selbst bei Verlustpreise von 10 % unter dem Einkaufspreis
findet sich kein Käufer. (qm VK 1200 euro)
Mehrere Makler und auch Freunde bieten dies an oder haben es im Portfolio.
Ich glaube einfach, dass zum Kaufen jetzt eine Gute Zeit ist, da viele unter Neupreis verkaufen und die Condos, so wie meines, kaum genutzt worden sind.
Also entscheidend ist doch wieviel Nachfrage für die Lage und die Ausstattung vorhanden ist und die ist überall sehr schlecht und wird auch so bleiben.
Preisliche Schnäppchen sind auf jeden fall zu machen und werden auch noch so bleiben .
Das Take care der Condos auch in Abwesendheit funktioniert und man muss sich keine Sorgen machen (Überprüfe dies über meine Kontakte)
seit 3 jahren--klappt dies
Die Monatskosten ,unbewohnt ,belaufen sich auf ca ehrlichen 50 euro, auch das sind wichtige Kriterien beim Condokauf.
Also wenn man Kaufen möchte ist jetzt Monetär die beste Zeit. Ansonsten kann ich nur empfehlen immer Alle Aspekte im Auge zu haben.

Grüße @ all
 
        #242  

Member

Member hat gesagt:
Kaufe aber erst wenn Du wieder einreisen kannst, kaufe nichts was Du nicht mit deinen eigenen Augen gesehen.

Danke für den Tip. Das sehe ich genauso. Nicht um jeden Preis blind kaufen und lieber erst mal richtig informieren.

Member hat gesagt:
Bist Du im mom in Thailand? Weil sonst wird es schwierig mit dem kaufen. Klar kannst Du das auch online machen aber ungesehen und einem fremden Makler die Kohle schicken ... Hat man mir auch angeboten :tu::hehe:habe es aber abgelehnt. Außerdem werde ich nun abwarten wie sich das alles in LOS weiterentwickelt. Corona, Regierung ...
Was die Lage angeht. Für nen Urlaub ist es Zental natürlich super aber auf Dauer ... ?! Da suche ich mir lieber eine ruhigere Ecke.

Echt? 70000 finde ich ziemlich hoch auch ohne Corona. Abwarten, ich beobachte den Markt seit ein paar Monaten. Die Preise sinken auch ohne Schnäppchen.
Nur ein kleines Beispiel, das "Laguna Beach Resort 3 – ‘The Maldives’". Mittlerweile 66 qm für 2350000 oder 54 qm für 1650000.


Da wären, bei 70000 pro qm höchstens 21,5 qm !? Ok, ist Geschmackssache aber das wäre mir definitiv zu klein.
Für 1.5 bekommst Du größere Condos.
Im Moment bin ich in China, aber wenn es wieder möglich ist ohne Quarantäne einzureisen, werde ich rüber fliegen.
70000Bath pro 1qm bezieht sich auf ein neues Kaufobjekt, deshalb auch der höhere Preis!
Mir reicht ein kleines Zimmer, Balkon, großes Bett und einer Kochecke. Die meiste Zeit habe ich immer am Pool oder draußen verbracht.

Hat den schon mal einer einen Arbeitsplatz in Pattaya bzw. Rayong angenommen? Keiner im City Center Residenz gewohnt oder was darüber gehört?
 
        #243  

Member

Member hat gesagt:
Ich versuche mein Condo (Laguna beach 3 maledives ) jetzt schon seit einem Jahr zu verkaufen, da wir gerne umziehen möchten nach Hua hin.
Das Laguna könnte mir auch gefallen. Allerdings nur ein Condo in vernünftiger Größe.
Ist echt ne schlechte Zeit für Verkäufer. Es hat aber auch ein ziemliches Überangebot. Bei "Thailand-Propertys" sind im mom 238 Angebote für das Laguna 3.

1 Bedroom Condo for sale in Laguna Beach Resort 3 – ‘The Maldives’, Jomtien, Chonburi - Chonburi
1 Bedroom Condo for sale in Laguna Beach Resort 3 – ‘The Maldives’, Jomtien, Chonburi - Chonburi
 
        #244  

Member

Hier ein 200 qm Objekt für 34 500 THB pro qm.

 
        #245  

Member

Member hat gesagt:

Es wird schon Menschen geben die das brauchen.
Sonst gäbe es solche Angebote nicht.

Sollte auch nur als Gegenbeispiel für die 70k pro qm dienen.
Denn es geht auch billiger wie man sieht.

Ich persönlich würde mich in einem 50qm Condo eingeengt fühlen.
So hat halt jeder seine eigenen Vorstellungen was er braucht und ihm gefällt.
 
        #246  

Member

Member hat gesagt:
Ist echt ne schlechte Zeit für Verkäufer. Es hat aber auch ein ziemliches Überangebot. Bei "Thailand-Propertys" sind im mom 238 Angebote für das Laguna 3.

Ganz ehrlich, bei mir schrillen sämtliche Alarmglocken wenn eine Condoanlage schon seit Jahren besteht und
als Werbung sieht man einen zu 100% am Computer erstellten (sehr schlechten) Film und ein paar Computerbilder.
 
        #247  

Member

Member hat gesagt:
So hat halt jeder seine eigenen Vorstellungen was er braucht und ihm gefällt.
Das sind aber nicht die Hauptkriterien bei einem Wohnungskauf. Nr. 1 ist das Geld..
 
        #248  

Member

Geld ist natürlich die Voraussetzung eines Kaufes.

Man muss dann einen Kompromiss finden zwischen dem was finanziell möglich ist und wo man zufrieden ist.

Diese Mittel jetzt ausreizen für eine 28 oder 38qm Besenkammer in der man die nächsten Jahre verbringen will, ausgehend von einem Langzeit Aufenthalt und nicht als Ferien Wohnung, macht für mich keinen Sinn.
Dann lieber mieten.
 
        #249  

Member

Member hat gesagt:
Nur ein kleines Beispiel, das "Laguna Beach Resort 3 – ‘The Maldives’". Mittlerweile 66 qm für 2350000 oder 54 qm für 1650000.

Jedoch ist diese Anlage ziemlich abseits vom Schuss. Wer das sucht, dann ist es OK.
 
        #250  

Member

Member hat gesagt:
Geld ist natürlich die Voraussetzung eines Kaufes.

Man muss dann einen Kompromiss finden zwischen dem was finanziell möglich ist und wo man zufrieden ist.

Diese Mittel jetzt ausreizen für eine 28 oder 38qm Besenkammer in der man die nächsten Jahre verbringen will, ausgehend von einem Langzeit Aufenthalt und nicht als Ferien Wohnung, macht für mich keinen Sinn.
Dann lieber mieten.

Es gibt auch Menschen, die gerne in einer großen Wohnung oder Haus mit Garten leben und den größten Teil Ihrer Freizeit damit verbringen, die Zimmer zu putzen und Rasen zu mähen. Dafür wäre mir meine Freizeit zu schade. Aber jede Jeck is anders... Ich halte lieber meine 35qm täglich sauber und verbringe meine Zeit draußen mit anderen Hobbys.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten