In diesem Zusammenhang ...
Ich habe mich in den letzten Monaten ziemlich viel mit dem Thema Wohnungskauf in LOS beschäftigt.
Mal was anderes als immer nur Corona
Wie ist Eure Meinung was den Standort angeht?
Wenn man tatsächlich ein Condo in Thailand kaufen möchte um selber darin zu wohnen und das nicht nur für drei Wochen im Jahr, ist der Standort eine wichtige Frage, noch vor Zustand der Wohnung.
Das ist tatsächlich eine grundsätzliche Frage.
Ok, nehmen wir grob Pattaya. Wo? Möchte ich zentral wohnen und nehme die "Kirmes" in kauf oder ziehe ich etwas weiter weg, Na-Jomtien, Sattahip ... Habe es dort sehr ruhig, mit nem schönen Beach ABER auch 20-30 km bis zur Party?
Hua Hin: Wohnungen zentral:Teuer. Häuser abgelegen:günstig
Chiang Mai ähnlich.
Dieses"Problem" hat man überall, ist nicht nur in Pattaya so.
Meiner Meinung nach spielt eine wichtige Rolle, WAS will ich in der Rente machen? Reicht es mir mich mit nem Buch an den Pool oder an den Strand zu legen oder habe ich andere Hobbys (nein, nicht Frauen
) die es erfordern nicht zu abgelegen zu leben? Wie zB in meinem Fall, Musik machen.
Die Kosten spielen bei der Findung natürlich auch eine Rolle. Wohnungen etwas außerhalb sind natürlich günstiger als an der Beachroad. Wohnungen außerhalb sind aber bei den Nebenkosten, ich meine Fahrkosten, Auto, Motorbike, Taxi... teuerer.