Thailändisch lernen

Thailand Wohnungskauf in Thailand (Pattaya)

        #261  

Member

Member hat gesagt:
FAZIT: OMG hätte ich die letzten Jahre nicht immer Geld für die Mädels ausgegeben (mal lieber gespart), könnte ich mir auch ne'dicke ETW oder Condo leisten...55
Och jooo, was ist richtig, was falsch? Zu leben und die Kohle aufm Kopp hauen? Oder für die Zukunft sparen? Denke beides ist richtig aber auch falsch.::D: Wenn man vorher wüsste was das Leben so bringt ...
"Hätte und wäre"
Hätte ich früher angefangen zu sparen könnte ich mir auch was in D. kaufen.
Wäre ich früher nach LOS, hätte ich mir vielleicht vieles erspart.
Es ist müßig über die Vergangenheit zu lamentieren.

Et es wie et es!
Et kütt wie et kütt!
Et hät noch immer jot jejange!
 
        #262  

Member

Member hat gesagt:
1. Ich möchte Amy absichern. Werde wohl eher den Arsch zukneifen und dann möchte ich das sie was Handfestes hat.
Ah ja, das hatest du ja gesagt. Das ist wirklich ein Grund. Und sicher eine gute Lösung. Das ehrt dich..
 
        #263  

Member

Member hat gesagt:
Ah ja, das hatest du ja gesagt. Das ist wirklich ein Grund. Und sicher eine gute Lösung. Das ehrt dich..
Wie gesagt, ich stecke in einer Glaubenskrise :hehe:
Mal schauen wie es in und mit Thailand weitergeht.
 
        #264  

Member

In diesem Zusammenhang ...
Ich habe mich in den letzten Monaten ziemlich viel mit dem Thema Wohnungskauf in LOS beschäftigt.

Mal was anderes als immer nur Corona :hehe:
Wie ist Eure Meinung was den Standort angeht?

Wenn man tatsächlich ein Condo in Thailand kaufen möchte um selber darin zu wohnen und das nicht nur für drei Wochen im Jahr, ist der Standort eine wichtige Frage, noch vor Zustand der Wohnung.
Das ist tatsächlich eine grundsätzliche Frage.
Ok, nehmen wir grob Pattaya. Wo? Möchte ich zentral wohnen und nehme die "Kirmes" in kauf oder ziehe ich etwas weiter weg, Na-Jomtien, Sattahip ... Habe es dort sehr ruhig, mit nem schönen Beach ABER auch 20-30 km bis zur Party?

Hua Hin: Wohnungen zentral:Teuer. Häuser abgelegen:günstig
Chiang Mai ähnlich.
Dieses"Problem" hat man überall, ist nicht nur in Pattaya so.

Meiner Meinung nach spielt eine wichtige Rolle, WAS will ich in der Rente machen? Reicht es mir mich mit nem Buch an den Pool oder an den Strand zu legen oder habe ich andere Hobbys (nein, nicht Frauen ::D:) die es erfordern nicht zu abgelegen zu leben? Wie zB in meinem Fall, Musik machen.
Die Kosten spielen bei der Findung natürlich auch eine Rolle. Wohnungen etwas außerhalb sind natürlich günstiger als an der Beachroad. Wohnungen außerhalb sind aber bei den Nebenkosten, ich meine Fahrkosten, Auto, Motorbike, Taxi... teuerer.
 
        #265  

Member

Klar ist es verlockend mittendrin zu wohnen. Aber auf Dauer ermüdend.
Ich wohne jetzt über ein Jahr in Thailand. Mein Haus (gemietet) steht etwas außerhalb des Ortskernes.
Inzwischen finde ich das sehr gut. Ich bin mit dem Auto oder MoBy in max. 10 Minuten am Strand, in der
gleichen Zeit in der Ortsmitte. Mein Haus liegt ruhig, ich habe super Nachbarn.
Inzwischen bin ich tatsächlich die meiste Zeit zuhause.
Am Anfang war ich nur unterwegs.
Auch du wirst älter, und wirst Ruhe mehr zu schätzen lernen als Action.
Und wenn man´s dann mal braucht, ist man ja auch schnell und billig dort.
 
        #266  

Member

Sehe ich auch so, wir wohnen ca. 10 Minuten mit dem Auto von der Robinson Mall, vom Tesco, Big C und Makro entfernt.
Ca. 40 Minuten bis Si Kao dem naechsten Strand, 90 Minuten bis Koh Lanta und 2 Stunden bis Ao Nang
 
        #267  

Member

Member hat gesagt:
In diesem Zusammenhang ...
Ich habe mich in den letzten Monaten ziemlich viel mit dem Thema Wohnungskauf in LOS beschäftigt.

Mal was anderes als immer nur Corona :hehe:
Wie ist Eure Meinung was den Standort angeht?

Wenn man tatsächlich ein Condo in Thailand kaufen möchte um selber darin zu wohnen und das nicht nur für drei Wochen im Jahr, ist der Standort eine wichtige Frage, noch vor Zustand der Wohnung.
Das ist tatsächlich eine grundsätzliche Frage.
Ok, nehmen wir grob Pattaya. Wo? Möchte ich zentral wohnen und nehme die "Kirmes" in kauf oder ziehe ich etwas weiter weg, Na-Jomtien, Sattahip ... Habe es dort sehr ruhig, mit nem schönen Beach ABER auch 20-30 km bis zur Party?

Hua Hin: Wohnungen zentral:Teuer. Häuser abgelegen:günstig
Chiang Mai ähnlich.
Dieses"Problem" hat man überall, ist nicht nur in Pattaya so.

Meiner Meinung nach spielt eine wichtige Rolle, WAS will ich in der Rente machen? Reicht es mir mich mit nem Buch an den Pool oder an den Strand zu legen oder habe ich andere Hobbys (nein, nicht Frauen ::D:) die es erfordern nicht zu abgelegen zu leben? Wie zB in meinem Fall, Musik machen.
Die Kosten spielen bei der Findung natürlich auch eine Rolle. Wohnungen etwas außerhalb sind natürlich günstiger als an der Beachroad. Wohnungen außerhalb sind aber bei den Nebenkosten, ich meine Fahrkosten, Auto, Motorbike, Taxi... teuerer.
Aus genau den Überlegungen hatte ich mal Rayong auf dem Schirm.
Hab zwischenzeitlich aber Thailand als Altersruhesitz von der Liste gestrichen.
 
        #268  

Member

@Gilmored Sattahip wäre mir auch zu weit weg.
Wenn ich dort wohnen wollen wollte, wäre Jomtien für mich das beste.
Wenn ich mich recht erinnere will Amy ja auch noch arbeiten in Thailand.
Dann wäre zu weit weg vom Geschehen auch nicht gut.

Alles was man aber in 15 oder 20 Minuten mit dem Bike etc erreichen kann sollte aber gehen.

Du wirst dort auch immer ruhiger werden. So wie ich dich kenne wirst du nicht einer von diesen Rentnern werden der den ganzen Tag in irgendeiner Bar sitzt mit anderen Farang und sich an 1 oder 2 Bier festhält.

Meine Empfehlung kaufe nicht vorher. Wohne est einmal an verschiedenen Plätzen und entscheide dann.
 
        #270  

Member

Member hat gesagt:
Du wirst dort auch immer ruhiger werden.
Das ist der Grund, warum ich auch Jomtien bevorzuge.
Ein paar Kilometer außerhalb von Pattaya City gibt es tolle Condos zu vernünftigen Preisen.
Ich habe mir Wohnungen in Naklua angeschaut oder auf dem Berg im Amari Residence (da will keiner tod überm zaun hängen)
Im View Talay 7 habe ich das beste Gefühl. Die Abrechnungen (Elektrik und Wasser) sind zu 100% korrekt. Bin ratz fatz an der Taxiroute, schnell im 7/11,
auf dem Markt etc. alles fußläufig erreichbar. Sollte ich mal kein Auto mehr haben bin ich nicht verloren und abseits
von GUT und BÖSE.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten