Thailändisch lernen

Thailand Wohnungskauf in Thailand (Pattaya)

        #231  

Member

Hallo,

ich habe vor die Gunst der Zeit zu nutzen und mir ein Condo in Pattaya zu kaufen. Mein Interesse haben die Kaufobjekte in den folgenden Wohngebieten geweckt: Centara Azure, Grand Avenue, City Center Residence und Olympus Garden.

Mir ist ein großer Pool wichtig, 1 Zimmer mit ca.30qm dafür ausreichend. Im Centara Azure habe ich schon mal gewohnt, negativ finde ich die beiden angrenzenden Hotels und somit auch das wechselnde spezielle Publikum. Der Pool ist jedoch OK. Grand Avenue habe ich mir mal angeschaut, aber den Preis fand ich damals nicht gerechtfertigt (70000 per 1qm), außerdem wird dort demnächst ein neues Hotel errichtet. City Center Residence kenne ich nur von außen, es sieht gepflegt aus. Ich hoffe auf ein Schnäppchen.

Wie beurteilt Ihr die Wohnanlagen? Habt Ihr eine Vorstellung, bei welchen Betrag sich der Endpreis bewegen könnte?

Danke für eure Tips.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #232  

Member

Momentan bekomme ich auffallend viel Werbung für diverse Condos und Häuser. Alle in der Immobilienbranche in Thailand die ich kenne jammern, ist eine schei.. Zeit für Geschäfte wie für viele andere leider auch.
Jemand der aber was kaufen will, kann jetzt was zum guten Preis finde.
 
        #233  

Member

Member hat gesagt:

Das klingt doch fair .
1900 Euro pro m2 , gehe mal davon aus das die Gebäude neu oder neuwertig sind und nicht zu vergessen die niedrigen Kosten des Unterhalts in Pattaya , Essen - Wäscheservice und die Massagen etc. .
 
        #234  

Member

Ich wohne im Centara Avenue, das ist gegenüber dem Grand Avenue Resort. Beide in der Soi Buakhao 15. Die Lage ist nicht gut, sie ist gigantisch (für jemanden, der im Zentrum wohnen möchte). Alles, was man/Mann so braucht, befindet sich im Umkreis von 10 Minuten ZU FUß ! 5 Minuten in die Soi Buakhao, 5 Minuten zur Second Road und trotzdem ruhig. Der nächste 7/11 Supermarkt ist direkt daneben, sogar ein Krankenhaus ist nur 300 m entfernt. Von daher finde ich auch, daß 70.000 B/qm nicht zuviel sind, und auf Schnäppchen wird man in diesen Anlagen vermutlich vergeblich warten.
 
        #235  

Member

Ein Zimmer im Centara Avenue habe ich mir auch angeschaut. Ich fand aber den Pool zu klein, aber die Lage ist natürlich super. Darf ich fragen, wie hoch die monatlichen Betriebskosten sind? Wieviel Wasser und Stromverbrauch zahlt man im Durchschnitt?

Um die 1.0 – 1.5Mill Bath sollte sich mein Kaufpreis schon bewegen. Hat schon mal jemand im City Center Residence gewohnt? Ist zwar etwas weiter weg, aber die Soi Buakhao ist trotzdem fußläufig in 10min erreichbar. Der Pool scheint auch was größer zu sein. Ich finde aber bis jetzt keinen Hacken. Kann mir jemand eine fairen Makler empfehlen?
 
        #236  

Member

Member hat gesagt:
Um die 1.0 – 1.5Mill Bath sollte sich mein Kaufpreis schon bewegen.
Willst du dich denn dort niederlassen..mit 40. Oder warum willst du dir so eine Bude kaufen?
 
        #237  

Member

Ich will es einfach im Leben nicht verpasst haben, im höheren mittleren Alter etwas Freiheit genossen zu haben. Klar ist Arbeit auch wichtig! Entweder mein Arbeitgeber unterstützt mich und erlaubt mir von Thailand aus zu arbeiten, oder Plan B: ich arbeite 6Monate in Deutschland, um dann den Rest des Jahres in Thailand zu verbringen. Hab auch ein kleines passives Einkommen, dass noch dazu kommen würde. Auf den ganz großen Luxus kann ich verzichten, eine gewisse Lebensqualität sollte aber erhalten bleiben. Ich habe nichts geerbt, werde auch nichts erben und mir ist nichts lukratives geschenkt worden... .


Es scheint mir jetzt der richtige Zeitpunkt zu sein, ein günstiges Apartment zu erwerben.
 
        #238  

Member

Member hat gesagt:
Für 250 Euro kriegst du in Pattaya ein kleines Häuschen..da kann ich auf "Störenfriede" verzichten.

Leider hab ich da keine Erfahrung damit...kann mir das mal jem,and erklären? für longterm oder wie ist das gemeint?
 
        #239  

Member

Member hat gesagt:
ich habe vor die Gunst der Zeit zu nutzen und mir ein Condo in Pattaya zu kaufen.
Bist Du im mom in Thailand? Weil sonst wird es schwierig mit dem kaufen. Klar kannst Du das auch online machen aber ungesehen und einem fremden Makler die Kohle schicken ... Hat man mir auch angeboten :tu::hehe:habe es aber abgelehnt. Außerdem werde ich nun abwarten wie sich das alles in LOS weiterentwickelt. Corona, Regierung ...
Was die Lage angeht. Für nen Urlaub ist es Zental natürlich super aber auf Dauer ... ?! Da suche ich mir lieber eine ruhigere Ecke.
Member hat gesagt:
Von daher finde ich auch, daß 70.000 B/qm nicht zuviel sind, und auf Schnäppchen wird man in diesen Anlagen vermutlich vergeblich warten.
Echt? 70000 finde ich ziemlich hoch auch ohne Corona. Abwarten, ich beobachte den Markt seit ein paar Monaten. Die Preise sinken auch ohne Schnäppchen.
Nur ein kleines Beispiel, das "Laguna Beach Resort 3 – ‘The Maldives’". Mittlerweile 66 qm für 2350000 oder 54 qm für 1650000.

Member hat gesagt:
Um die 1.0 – 1.5Mill Bath sollte sich mein Kaufpreis schon bewegen.
Da wären, bei 70000 pro qm höchstens 21,5 qm !? Ok, ist Geschmackssache aber das wäre mir definitiv zu klein.
Für 1.5 bekommst Du größere Condos.
 
        #240  

Member

Member hat gesagt:
Leider hab ich da keine Erfahrung damit...kann mir das mal jem,and erklären? für longterm oder wie ist das gemeint?
Schau dir doch mal diese Seite an. Da kriegst du einen Eindruck über die Preise. Aber am besten ist vor Ort. Die allermeisten Schnäppchen sind nicht im Internet. Die findes du auf einer Tour mit dem Roller..

 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten