Thailändisch lernen

Würdet ihr euren Ruhestand in Thailand verbringen?

        #151  

Member

Member hat gesagt:
Vielen Dank für deine Antwort , schön das du so eine Möglichkeit gehabt hast . Bzw noch hast . Ich finde das ganz toll wenn man Job und Hobby/ Freizeit egal wie man es nennen will verbinden kann . Vor allem wenn du schon so lange da bist , hast du vor dort zu Bleiben oder kommst du nochmal zurück nach Deutschland
Zurück nach Deutschland?? So lange es geht vermeiden. Ehrlich. Ich war schon 3 Jahre lang nicht mehr in Deutschland und es fehlt mir nicht.
In Taiwan bleiben hhhmmmm bis zur Rente sicherlich, aber dann würde es mich eher nach Thailand oder in die Philippinen ziehen. Das Thema ist halt Visum, wo kann man noch Dauerhaft ohne Probleme bleiben ??
 
        #152  

Member

Danke für deine Antworten , finde ich super spannend sowas mal aus deiner Sicht bzw aus der Sicht von Leuten zu hören die schon länger im Ausland leben/ arbeiten
 
        #153  

Member

Es gibt sicher bessere und auch schlechtere Länder zum Leben.
Thailand bzw Bangkok bietet mir alles was ich mir erwarte. Eine weitere Option für später wäre für mich Hua Hin oder Phuket.
Von mir ein klares ja.
 
        #154  

Member

Für immer Nein, zum Überwintern für ein halbes Jahr auf jeden Fall, in 5 Jahren werde ich hoffentlich meine "gute Pension" bekommen und dann gehts auf und davon.
In welches Land in Asien? ? ? ?. Nach Thailand reise ich jetzt seit 1992, ich denke ich war schon 15 mal dort meist mit Familie und ich muss sagen, es hat sich nicht zu guten gewandelt. Im Februar werde ich mir die Phils anschauen, mal sehen wie es dort ist. Mexiko oder Brasilien (mal Amerika) wäre vielleicht auch was. Ich hab noch keine Ahnung.
 
        #157  

Member

Member hat gesagt:
Wie willst du es schaffen in dieser Umgebung nicht zum Alkoholiker zu werden . Die abschreckenden Bsp durfte ich erst letztens wieder sehen .

alkoholprobleme haben viele expats die hier in thailand nichts mit ihrer zeit anzufangen wissen.

ich bin vor 25 jahren das erste mal zum party machen nach pattaya gekommen ... seitdem regelmäßig ein paar mal pro jahr.

mittlerweile wohne ich seit 2 jahren in central pattaya (lage war für mich wichtig da ich kein eigenes fahrzeug besitze). mein tagesablaub seit ich hier bin unterscheidet sich komplett von meinem urlaubsaufenthalten.

nur mal so als beispiel ... ich stehe meistens um 7:00 früh auf und gehe dann joggen ... bar touren vielleicht mal alle 3 oder 4 tage.

hier leben ist was anderes als hier urlaub machen.
 
        #158  

Member

Ich denke mal aus medizinischer Sicht sind mind. 2/3 der Leute hier im Forum Alkoholabhängig. Manche mehr manche weniger. Ich ich bin schonmal der erste und von den beiden die nach mir antworten trinkt auch mind. Einer regelmäßig und/oder zu viel Alkohol. Na wer ist es?!

Zur Fragestellung: auf jeden Fall. Stand jetzt am liebsten auf Phuket. Aber nur den Winter über.
 
        #159  

Member

Member hat gesagt:
alkoholprobleme haben viele expats die hier in thailand nichts mit ihrer zeit anzufangen wissen.


Du bringst es auf den Punkt .

Mit dem Ausscheiden aus dem Berufsleben und dem damit verbundenen Verlust eines geregelten Tagesablaufs scheinen viele ein Problem zu haben . Man sollte sich schon vorher Gedanken über die Zeit 'danach' machen .
Mit Freunden am Abend ein paar Bier zischen wunderbar , aber aus langer Langeweile schon Morgens in einer Bar hocken......das kann es nicht sein .



Gut das du deinen Ablauf gefunden hast . Jogging in Pattaya ist nicht ohne , wo läufst du ? An der Beachroad ?


Du schreibst das du schon 25 Jahre nach Pattaya kommst , da sind doch so manche Pläne entstanden wie du deine Rente am besten geniessen kannst . Sind deine Erwartungen bisher erfüllt wurden oder hat sich fc so sehr verändert das es schwer wird mit den Wünschen und Träumen die man einmal hatte ?
 
        #160  

Member

Also ich will 3-6 Monate später (ab 2019) in Pattaya "überwintern"...
Bin jetzt schon mit 54 in Pension...und war schon 10x in Thailand davon 7x in Pattaya...
Mir gefällt es weil alles so schön nah ist...
Abundzu mal nach Koh Larn (Abends ist es da ruhig und leer)...

Also klares ja zum überwintern/auswandern eher NO...
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten