Thailändisch lernen

Würdet ihr euren Ruhestand in Thailand verbringen?

        #162  

Member

Member hat gesagt:
nur mal so als beispiel ... ich stehe meistens um 7:00 früh auf und gehe dann joggen ... bar touren vielleicht mal alle 3 oder 4 tage.

hier leben ist was anderes als hier urlaub machen.

Ich fange mal kurz so an:
Ich bin nur als sogenannter Sex-Tourist :D für 2 bis 6 Wochen immer in Thailand, zumindest seit der Scheidung von meiner Thai (- Prinzessin)
Alk trinke ich NUR im Urlaub in Asien und das ist so

Jetzt habe ich aber einen Kumpel, welcher seit fast 20 Jahre permanent in Thailand lebt und arbeitet und ich wohne auch immer bei Ihm.
Somit habe ich nun in etwa gute 20 weitere Deutsche in Pattaya kennengelernt, welche dort leben.
3 weitere Bekannte arbeiten jeden Tag und das ist was anderes, als jetzt unbedingt im Gewerbe.
Sogenannte "sauber Berufe" :coool:
Wobei mein Kumpel mittlerweile 3 Bars in der Soi6 hat, zusätzlich zu seinem normalen Job, welcher in der Baubranche ist.

Zu Punkt 2: Da gebe ich Dir völlig recht, wenn man dort wohnt ist es was anderes als Urlaub und somit schaut man auch mehr aufs Geld und hat auch einen völlig anderen Tagesablauf, wobei es doch einige Ausnahmen gibt.
So wie eben bei den meisten anderen Bekannten, wo ich oben jetzt nicht erwähnt habe.
Die welche nicht arbeiten, also schon im Rentenalter oder einfach weil sie genug Kohle haben in Thailand leben

Da´, behaupte ich, so hab ich es jetzt schon oft erlebt und empfunden, das sind eigentlich ganz "arme Wichte" und davon wieder die meisten schwere Alkoholiker, aus meiner Sicht und erlebten.
Jeden Mittag rufen mich 2 bis 3 Stück an, ob ich zum "saufen" vorbei komme, wenn ich im Urlaub dort bin

Zu Punkt 1 hätte ich noch ein paar Fragen und bin schon gespannt darauf:

Du gehst morgens um 7 Uhr joggen, aber der Tag hat ja noch ein paar Stunden mehr.
Was macht man den ganzen Tag dann?
Vor allem wenn man keinen Job hat, kein Haus mit vielleicht einem Garten, wo man hin und wieder eine Beschäftigung hat.
Ausflüge kann man auch nicht jeden Tag machen, und jeden Tag an den Strand, den Pool oder was auch immer, muss doch irgendwann auch langweilen.

- Aufstehen
- Joggen
- Heim und duschen und frühstücken
- bisschen Internet
- eventuell etwas laufen und Mittagessen

aber dann, wie geht es dann so jeden Tag weiter, wie muss ich mir das vorstellen?

Aber vielleicht geht es mir mal später auch so, dass ich nichts weiß, mit der freien Zeit anzufangen.
Hobbys? Hm, kosten alle viel Geld und haben dann aber auch alle nur mit Reisen zu tun

Darum würde ich mal gerne Erfahren, wie das andere in Thailand so machen.
 
        #163  

Member

Ich bin jetzt seit einem Jahr in Rente. Unabhängig (geschieden, Tochter erwachsen).

Meine Wurzeln und mein Lebensmittelpunkt bleibt die Schweiz. Ich lebe gerne hier.
Auswandern würde ich nur, wenn sich die politischen und wirtschaftlichen Verhältnisse extrem verschlechtern würden. Und auch dann nur, wenn es eine realistisch bessere Alternative geben würde,

Ich werde aber jedes Jahr einige Monate im Ausland geniessen (Thailand, Karibik, Australien)!
 
        #164  

Member

Member hat gesagt:
Darum würde ich mal gerne Erfahren, wie das andere in Thailand so machen.
So ein großer Unterschied zu Dach ist das gar nicht. Ich lebe in einer festen Beziehung, wir haben einen Schulpflichtigen Sohn. Das garantiert schon einen relativ geregelten Tagesablauf.
In der Anfangszeit war ich noch recht oft auf der Piste, aber das Nachtleben verliert mit der Zeit seinen Reiz. Mittlerweile gehe ich nur noch so ca 1 bis 2 mal pro Woche aus.
Wichtig finde ich das man Kontakt und Anschluß zu den Einheimischen bekommt. Sonntags Nachmittags gehe ich zum Stammtisch, dort sind außer mir und einem Japaner nur Thais.
Gelegentlich gehe ich zum Skatspielen mit anderen Deutschen im OGB, dort findet ein regelmäßiger Skatabend statt. Mit einem anderem Pärchen ( Deutsch / Thai ) sind wir befreundet, da unternimmt man schon mal was gemeinsam. Manchmal trifft man sich mit anderen Taflern, mit einigen inzwischen regelmäßig. Samstags wird meistens was mit der Family unternommen. Gym und Swimmingpool haben wir im Haus, das wird inzwischen ausgiebig genutzt. Schöner Coffeeshop direkt vor der Tür. Dort sitze ich manchmal und schaue mir an wie gegenüber in der Security-und Bodyguardschool die Rekruten gedrillt werden. Tagesausflüge in die nähere Umgebung sind seltener geworden. In den Schulferien geht es ans Meer und für einige Tage in den Issan. Wenns wirklich mal langweilig wird, dann gibt es in Bangkok immer noch genug zu entdecken. Oder man chillt einfach auf dem Balkon, liest ein Buch etc.
Eigentlich wie in Old Germany, nur mit ( meist ) gutem Wetter.
 
        #165  

Member

Member hat gesagt:
So ein großer Unterschied zu Dach ist das gar nicht. Ich lebe in einer festen Beziehung, wir haben einen Schulpflichtigen Sohn. Das garantiert schon einen relativ geregelten Tagesablauf..

Ich habe jetzt eigentlich eher das so gemeint, wenn man so mehr oder weniger ohne Familie ist :D

Mit Frau und Kind ist man schon etwas mehr beschäftigt, aber die meisten welche ich jetzt kenne sind entweder alleine oder die Thai-Frau mit meist Ihrem Anhang interessiert den Mann nicht mehr großartig.
Sorry, aber genau solche Personen kenne ich in größerer Anzahl.

Die welche etwas weiter Ausserhalb wohnen, beschäftigen sich halt eher mit Ihren "Anwesen" und wenn es auch nur ein kleiner Garten vielleicht ist

Und Member @wenzman hat jetzt auch nichts von einer Familie erwähnt, wenn ich mich nicht irre
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten