Thailändisch lernen

Würdet ihr euren Ruhestand in Thailand verbringen?

        #11  

Member



@frank69

Mich packt manchmal - obwohl ich die Thaiküche wirklich gerne mag - auch das Gefühl, etwas europäische essen zu müssen.
Eine frische Semmel, Speck ... und alles, was da aufgezählt wurde.
Dann fahre ich mit meinem Chopper und einem Rucksack
1. Zum Friendship Shop an der South Pattaya Road und kaufe backfrische Semmeln und Schwarzbrot und Käse und und und
2. In die Central Pattaya Road zu Foodland. Die habe da - man glaubt es kaum - original Tiroler Speck und andere Leckereien
3. Und wenn das dann immer noch nicht reicht, schaue ich noch bei Carefour (ebenfalls Central Pattaya Road) vorbei und besorge
mir den Rest.

Ich brauche das wirklich nicht dauernd - aber wenn einen das Gelüst packt - dann muss man nur wissen, wo es was gibt.
Guten Hunger
Hilltribe
 
        #12  

Member



Ich hatte mich mit 38 entschlossen in Thailand leben zu wollen was keine Frage des Geldes war, sondern weil ich dachte dieses Land ist lebenswert.

GROSSER IRRTUM !!!!!

Die meisten Expats, die ich kennenlernte haben keine Möglichkeit wieder in ihre Heimat zurückzukehren. Hätten sie damals schon gewusst was sie in Thailand erwartet hätten sie NIE daran gedacht nach Thailand zu gehen um dort zu leben.

Ist ein geiles Land um Urlaub zu machen. Es gibt eigentlich nichts das man für Geld nicht bekommt und machen kann. Aber das schönste an einem Urlaub ist, das man weis das man wieder nach Hause kann und dort kein geduldeter Fremder ist.

Nach Thailand kann man nicht auswandern, denn man bekommt Visa nur mit relativ kurzem Aufenhalt. Auch wenn man mit einer Thai verheiratet ist, bleibt man nur ein Besucher Thailands, ein Recht hier zu leben hat man auch dann nicht.

Als Globetrotter habe ich schon viele Länder bereist und in einigen Ländern längere Zeit gelebt (was mein ehemaliger Beruf mit sich brachte) aber um Sicher und Ruhig zu leben habe ich kein besseres Land als Österreich gefunden. Ganz speziell Tirol und da Kitzbühel.
 
        #13  

Member



ich finde es kommt immer daraf an was mann will

ja so ein 3 wochen fickurlaub ist schon was geiles
aber wenn mann dort lebt muss man sich das auch loisten können
und das können sicher die wenigsten

aber auswandern in ein kleines dorf und dort bescheiden leben ist schon eher was

nun bin ich aber erst 34 jahre alt

das würde bedeuten noch 33 jahre buckeln und dann mit kleiner rente nach thailand??
i weis ned

in 33 jahren ist dirt sicher auch alles teuer

also bleibt nur 10 oder 20 tausend euro sparen und ab
nach los

gruss lex
 
        #14  

Member



Was willst Du mit 10 oder 20.000 Euro in los? 3 Monate Urlaub machen???
 
        #15  

Member



"Was willst Du mit 10 oder 20.000 Euro in los?"
--------------------------------------------------

Für 1 Jahr könnte man(n) schon "auswandern" :mrgreen:

sawasdee frank69
 
        #17  

Member



ein uneingeschränktes - NEIN

Gründe die dafür sprechen, gibt es zwar, aber viel mehr Gründe, die dagegen sprechen.
 
        #18  

Member



hatte es auch immer vor das wenn man in rente ist dort leben könnte ...dabei hatte ich auch so schöne luftschlösser gebaut.......bis...ja bis zur scheidung ...dann ist so einiges zerplatzt.....:ironie:

aber im nachhinein muss ich sagen...gut so das es so gekommen ist :yes:
 
        #19  

Member



natürlich ein JA ohne zu zögern !
 
        #20  

Member



jain--------auf keinen fall halte ich es dort 12 monate am stück aus, aber so 70 Thailand und 30 hier sind für mich ok.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten