Gäste lese Limitierung!

Pattaya Zahnarzt für eine Prophylaxe

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Was ist denn jetzt mit Dr. Rainer- dachte er praktiziert nicht mehr und hat sowohl seine Praxis in München als auch in Pattaya verkauft ???

Nachsorge in München fällt dann ja wohl flach ?

PanTau
Du meinst Ramin? Er hat die Praxis in München verkauft.
Da er aber immer noch mit „Garantie in Deutschland“ z.B. im Farang wirbt, hat er vielleicht mit einem Nachfolger einen Deal. Bei Interesse würde ich ihn fragen.

Member

war im dez. 2022 (Reinigung 700 THB) und mai 2023 (Reinigung & AirFlow 1500 THB)
in der Siamsmile Dental Clinic (Central Pattaya Road - schräg gegenüber vom
August Suites)

termin habe ich mir kurzfristig selbst in der clinic jeweils 2 tage vorher geholt

war sehr zufrieden mit dem service und gehe deshalb im dez. 2023 wieder dort hin

Anhang anzeigen 20221210_131756_copy_768x1024.jpgAnhang anzeigen 20221210_131915_copy_768x1024.jpgAnhang anzeigen 20230624_140457.jpgAnhang anzeigen 20230624_140506.jpg

Member

Hier mein Zahnarzt meines Vertrauens , Seit mehr als 10 Jahren..!

Dental Care Center Pattaya Klang (Central Road) Dr.Warin Leekpai

TeL: 038-720079

Für Taxi: 418/13 Mo9 Central Pattaya Rd.

E-mail: warin@pattayadentalcare.com

Member

Member hat gesagt:
Hier mein Zahnarzt meines Vertrauens , Seit mehr als 10 Jahren..!

Dental Care Center Pattaya Klang (Central Road) Dr.Warin Leekpai

TeL: 038-720079

Für Taxi: 418/13 Mo9 Central Pattaya Rd.

E-mail: warin@pattayadentalcare.com
Habe versucht deren Webseite zu checken, da läuft ja fast gar nix oder ist er schon 75 ?

Member

Member hat gesagt:
Du meinst Ramin? Er hat die Praxis in München verkauft.
Da er aber immer noch mit „Garantie in Deutschland“ z.B. im Farang wirbt, hat er vielleicht mit einem Nachfolger einen Deal. Bei Interesse würde ich ihn fragen.
Ja kannst Du mall bitte nachfragen - hat er denn die Praxis in Pattaya nicht verkauft ?

Member

Also ich habe nächsten Monat bei Dr.Ramin einen festen Termin, der hat sicher nicht verkauft.

Zumindest nicht in Pattaya.

Member

Hier auf Wunsch von @PanTau ein kurzer Ablauf meiner Reise nach Istanbul um mir ein Hollywood Smile verpassen zu lassen 😀

Es war kurz nach meiner Mexico-Reise im Jänner diesen Jahres, als ich den Entschluss fasste, mir einen Hollywood Smile beim Zahnarzt machen zu lassen - für mich kam nur Thailand (Pattaya - Dental Clinic & Implant Dentistry in Pattaya, Thailand | DDC) , oder eben die Türkei (gilt in Europa als das Mekka des Zahntourismus) in Frage. Einige Tage später fing ich an zu googlen, denn bei solchen Dingen höre ich lieber auf mein Bauchgefühl und auf einmal kam ich irgendwie auf die Lema Dental Clinic (Lema Dental Clinic Istanbul Turkey - Award-Winning Clinic 2023) in Istanbul. Diese dann über WhatsApp kontaktiert und bekam kurze Zeit später eine Nachricht von Sery (+905421071546 oder serife@lemaclinic.com) und da wurde nach meinen Wünschen gefragt.

Allererst war meine Antwort ich hätte gerne Veneers und wie hierbei die Kosten wären - sie bat mich dann mal ein paar Fotos von meinen Beisserchen zu senden, damit die Zahnärztin (die letzten 2 Jahre wurde Lema als die beste Klinik in der Türkei ausgezeichnet) das grob anschauen kann. Ok, habe ich gemacht und ein paar Stunden später kam die Antwort - Kosten € 3650,00 für 24 Crowns, alle Transfers (Airport und Klinik/Hotel) und ein 5 Sterne Hotel in der Nähe der behandelnden Klinik (Lema hat 3 davon). Gerne kann eine Begleitperson gratis mit im Zimmer dabei sein.

Das ist aber billig, dachte ich mir und fragte wie es mit den Terminen wäre - Sery sagte, dass ich sagen soll wann ich kommen will und nach der Bezahlung von € 200,00 wird mir dann der von mir genannte Wunschtermin auch gehalten - Flugticket von 4. bis 11. Juni bei Turkish Airlines um € 246,00 gebucht und Sery gesendet.

Kommunikation für offene Fragen über WhatsApp hat immer geklappt und jede Frage wurde zufriedenstellend beantwortet - was noch zu sagen ist, dass die € 200,00 bei der Endabrechnung NICHT gegenverrechnet werden, sondern nur um die Terminbestätigung zu halten als Sicherstellung gilt.

3 Tage vor Abflug nach Istanbul, bekam ich von Sery die Infos wo am Airport ich abgeholt werde - Es ist der Ausgang 14 (im Terminal geht`s nur bis 13, aber einfach weiterlaufen und dann sieht man den 14er stehen) im Aussenbereich wo ein Schild F21 mit Lema Clinic draufsteht und ich dort stehen bleiben soll und dann angesprochen werde - genauso passierte es und ich musste noch kurz warten und wurde zum Fahrzeug gebracht, dass mich alleine ins Hotel Eliteworld Grand Basin Ekspres (https://www.eliteworldhotels.com.tr/hotels/elite-world-grand-istanbul-basin-ekspres) brachte - Tolles Hotel und sehr freundliche Mitarbeiter.

Gegen 22 Uhr bekam ich dann eine WhatsApp, dass ich am Montag um 8 Uhr früh dann vom Fahrer in der Lobby zur Fahrt in die Klinik abgeholt werde. Gegen 08:30 kam der Fahrer (Verkehr, deshalb ein wenig Verspätung) und brachte mich auf schnellsten Weg nach Florya in die Klinik. An der Anmeldung des Pass abgegeben -sie gaben die Daten im System ein, bekam der Reisepass zurück und setzte mich auf die angenehmen Couches. Kurz im Anschluss wurde ich zum Röntgen zitiert und dann wieder kurz warten bis mich die Ärztin zu sich reinholte und die Bilder mit mir besprach. Sie kam zum Entschluss, dass für mich das Beste wäre 27 Zirkonium Kronen der besten Qualität um dem Gebiss ein tolles Ergebnis zu bescheren. Passte für mich und dann ging es zur Managerin wo ich schlussendlich den Betrag von € 4350,00 Cash in Euro bezahlte. Es fallen danach keine Kosten mehr an.

Gleich im Anschluss ging meine Behandlung los und ich bekam 7 Injektionen gegen die Schmerzen - alle Zähne wurde abgeschliffen und es dauerte ganze 3,5 Stunden. Danach bekam ich ein Rezept für für eine Mundspülung (Tantum Verde Forte) und für Schmerztabletten. Am späteren Nachmittag spürte schon ein gewisses Ziehen im Mund und war froh Medis bekommen zu haben.

Dienstag hatte ich Ruhetag und war ein wenig in der Mall of Istanbul. Essen und Trinken mit dem Piranha Gebiss - sehr schwierig - kalt/warm, autsch :)

Mittwoch gegen 11 Uhr wurde ich zum Abdruck gebeten, wo dann auch die Farbauswahl und die Art wie du deine Zähne haben willst notiert und dementsprechend auch “produziert” werden. Geht bis zu 2 Stunden bis der Arzt wirklich auch zufrieden ist - Biss auf, Biss zu ….

Donnerstag war wieder Ruhetag und ich ging da zum Grand Bazaar und muss sagen ist wirklich ein Platz den man gesehen haben muss. Fühlte mich wohl keine Schmerzen und das Gefühl, ob ich die richtige Entscheidung für den Hollywood Smile traf, wurde bestätigt.

Freitag, Tag der Entscheidung :) um 10 Uhr wurde ich abgeholt und nach Florya gebracht. Kurzes warten und dann ging es anpassen, fixieren etc. - wieder Injektionen, denn der Arzt meinte, ohne hält man das nicht aus da die Kronen richtig unter das Zahnfleisch mit sehr viel Druck plaziert werden - Dauer ca. 2 Stunden, danach röntgen und mein Smile war für den Arzt, wie auch für mich perfekt. Abends wieder ein Ziehen - Medis rein und gut war`s. Seit Samstag den 10.06. bin ich bis dato absolut schmerzfrei und hatte da in der früh noch die Endkontrolle und man fragte mich, ob sie ein Video drehen dürfen. Klar wieso denn nicht.

Ich bereue es nicht und wenn man die Kosten für alle Kronen, Flug etc. zusammen zählt denke ich, dass das Preis/Leistungsangebot unschlagbar ist. Sicher gibt es billigere Kliniken auch in der Türkei, aber ich bin da auf mein Bauchgefühl gegangen und bin froh das es die Lema Dental Clinic wurde.

Hoffe, dass @PanTau mit der kleinen Beschreibung zufrieden ist und wünsche allen einen schönen Sonntag!

Hier noch ein paar Bilder:
Anhang anzeigen PXL_20230609_155533068.jpg
Anhang anzeigen PXL_20230609_055300902.jpg

Anhang anzeigen PXL_20230609_055231911.jpg
Anhang anzeigen PXL_20230609_055211621.jpg
Anhang anzeigen PXL_20230609_055214757.jpg
Anhang anzeigen Screenshot_20230606-151959.jpg
Anhang anzeigen PXL_20230606_083913370.jpg
Anhang anzeigen original_89f29063-e9e5-4b4e-8a37-44536527e444_PXL_20230608_113326868.jpg
Anhang anzeigen PXL_20230608_112247080.jpg
Anhang anzeigen IMG-20230609-WA0015.jpg

Member

Member hat gesagt:
Wie sieht das eigentlich Preislich mit Kronen oder Zahnreinigung aus (in Pattaya)? Schon mal jemand Erfahrungen gemacht?

Preis für die Krone habe ich leider vergessen. Aber zur Qualität der Behandlung und der Krone selbst muss ich nur 5 Sterne vergeben. Aber es war im Gegensatz zu hier viel billiger.

Ich habe mir im Oktober 2014 in der Hollywood smile dental clinic, Pattaya einer Wurzelbehandlung und anschließender Überkronung des Zahnen unterzogen.
Alles lief sehr Professionell ab. Es wurde sehr gutes Englisch gesprochen und die Zahnärzte dort haben größtenteils in England studiert.
Die Ausstattung der Praxis ist auf dem neusten Stand.
Vor zwei Monaten also nach guten 7 Jahren habe ich mir die Krone entfernen lassen. Nicht weil sie kaputt war sondern weil ich mir ein paar neie Zähne gegönnt habe.
Das ziehen des Zahnes mit der Krone hörte sich schrecklich an. Die Krone saß bombenfest.

Die Praxis befindet sich schräggegenüber vom Tucom.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten