Thailändisch lernen

Info Zahnbehandlung in Thailand

        #41  

Member



...ach was Preise...
hab von meinem Zahnarzt in D einen Kostenvoranschlag für ein Implantat bekommen... da hauts dich aus den Socken:

rund 1.800 EUR...
OHNE was zu lachen! :(

Vielleicht sollte ich das einfach in Thailand erledigen...
 
        #42  

Member



hmmm, könnte das ja mit dem geplanten ausflug nach jomtien verbinden, das letzte mal hab ich da mehr zimmerdecke zusehen bekommen als jomtien selber und wollte das eh mal nachholen.^^
lachgas klingt super... werde nun mal die hypnose methode versuchen, muss los, danke für den tip, werde mir den link später mal in ruhe durchlesen :)
 
        #43  

Member



Kann ich aus eigener Erfahrung NUR Empfehlen !!!
 
        #44  

Member



hallo,
da ich in pattaya lebe kann ich nur folgendes empfehlen.
Das Rofi Dental Labor wurde Mitte der Neunziger von dem deutschen Zahntechnikermeister Robert Fischer in Rayong gegründet.
Hierfür wurden ausschließlich die modernsten Geräte und Instrumente aus Deutschland importiert.
Robert Fischer hatte zuvor jahrzehntelang ein großes Labor in Niedersachsen geführt und beschlossen ein zweites in Thailand zu eröffnen, in das er einen Teil seiner Produktion legen wollte.
Mittlerweile hält er sich jedoch ganzjährig in Thailand auf und Sie können zu jeder Zeit von seinem reichhaltigen Erfahrungsschatz profitieren.
In seinem Labor arbeiten zwei deutsche Zahntechnikermeister und eine deutsche Zahntechnikerin, sämtliche Arbeiten werden also nur von erfahrenen Profis durchgeführt.

Das Labor Fischer ist spezialisiert auf hochpräzise Teleskoparbeiten, ästhetische Keramikkronen und -brücken sowie auf implantatgetragenen Zahnersatz.

Da nur hochwertigste aus Deutschland importierte Materialien zur Anwendung kommen und Dank der über 50-jährigen Berufserfahrung von Robert Fischer, entsteht in seinem Labor nur Zahnersatz, der in punkto Qualität, Ästhetik, Präzision und somit Haltbarkeit und Lebensdauer seinesgleichen sucht.

Selbstverständlich können Sie sich jederzeit von Herrn Fischer beraten lassen oder den Herstellungsprozess Ihres Zahnersatzes in seinem modernen Labor mitverfolgen.
Robert Fischer und sein Team freuen sich stets über Ihren Besuch.
Sie erreichen ihn unter folgender Adresse:
ROFI International Dental Technics Co. Ltd.
¼ Soi Langwat, Sukhumvit 53 Road
Noenpra Muang
Rayong 21150
Thailand

Tel: 038 – 966 811
Fax: 038 – 966 813

Robert Fischer: 081 – 863 48 38
Frau Orapin: 081 – 865 83 03

Er arbeitet auch für Zahnärzte in Deutschland und in Thailand
 
        #45  

Member



Member hat gesagt:
Es gibt wohl noch einen deutschenungültiger Link entfernt in Pattaya...

Michael Schlattner. Ist zwar kein Zahnarzt, dafür aber Zahntechnikermeister. Muss schon gut 20 Jahr in Pattaya sein und hat seine Leute alle selbst ausgebildet. Verwendet nur erstklassiges Material aus Deutschland. War über die Jahre schon zweimal dort und habe mir jeweils eine Brücke austauschen lassen. Bin hochzufrieden mit der Arbeit.

Als ich das erstemal im Behandlungszimmer saß kamen zwei hübsche junge Girls rein und ich dachte, na das sind wohl die Zahnarzthelferinnen. Von wegen! Die eine war die Zähnärztin, die andere ihre Assistentin. Vom Können her stehen die beiden den unseren um nichts nach.

Die Adresse habe ich sogar hier im Forum gefunden (meinen alten Papierkram habe ich in Deutschland:(

Dental Clinic
Michael Schlatter
Tel:+6638251289
Mobil:+6618615181
Fax:+6638251232
E-Mail:gdental@loxinfo.co.th
 
        #46  

Member



Die Werbetexte klingen ja so, als wäre nur aus Deutschland importiertes Material hochwertig und alles andere sei Müll. Irgendwie werde ich bei solchen Aussagen stutzig, auch wenn ich die tatsächliche Qualität nicht kenne. Und ob ein deutsche Zahnarzt in Thailand wirklich unbedingt besser arbeitet als ein thailändischer? Ich weiß nicht.

Aufgrund meiner guten Erfahrungen werde ich für die nächste Krone jedenfalls wieder zu der thailändischen Zahnärztin in Bangkok, Suk Soi 11/1, gehen.

Was Implantate betrifft, gebe ich zu bedenken, dass so eine Angelegenheit nicht in 3 Wochen zu erledigen ist, wenn ich das richtig sehe. Das ist also eigentlich nur für die interessant, die einen Langzeitaufenthalt planen oder mehrmals im Jahr hinfliegen können.

In Thailand angefertigtes Material in Deutschland einsetzen lassen zu wollen - ich glaube kaum, dass sich ein Zahnarzt darauf einlassen wird. Haftungsprobleme sind ein Thema, aber auch, dass sich niemand gerne die Butter vom Brot nehmen lässt.

Meine Zahnärztin in Deutschland hat jedenfalls schon leicht angefressen darauf reagiert, dass ich nur noch zur jährlichen Durchsicht zu ihr komme, die für sie lukrativen Kronen aber im Ausland machen lasse. Und ich kann sie gut verstehen...
 
        #47  

Member



Hallo Buddy,

Danke für den Tipp mit der Zahnarztpraxis.

Habe auch 7 oder 8 Zähne mit Amalgam Füllungen.

Ich will die alle mit Keramik / Kunststoff ersetzen lassen. Was hast dich der " Spaß " gekostet.

Ausserdem brauche ich noch 2 zahn Implantate.

Also Quasi Komplettsanierung.

Mein Zahnarzt hier, will sich anscheinend ein Sommerhaus am Gardasee zulegen und hat utopische Preisvorstellungen.


Danke im Voraus für eine Antwort
 
        #48  

Member



Member hat gesagt:
Meine Zahnärztin in Deutschland hat jedenfalls schon leicht angefressen darauf reagiert, dass ich nur noch zur jährlichen Durchsicht zu ihr komme, die für sie lukrativen Kronen aber im Ausland machen lasse. Und ich kann sie gut verstehen...
Warum gehst du dafür nicht auch in LOS zum Zahnarzt? Wenn dir eine zweite Meinung wichtig ist, gibt ja überall genügend Auswahl.
 
        #49  

Member



Nun, ich bin nicht so oft in Thailand - leider. Deshalb gehe ich hier sicherheitshalber zur jährlichen Durchsicht. Im Übrigen bin ich mit meiner Kölner Zahnärztin auch sehr zufrieden. Sie war auch nicht ernsthaft böse, sondern nur eben nicht gerade begeistert über mein "Fremdgehen".
 
        #50  

Member



Member hat gesagt:
Was Implantate betrifft, gebe ich zu bedenken, dass so eine Angelegenheit nicht in 3 Wochen zu erledigen ist, wenn ich das richtig sehe. Das ist also eigentlich nur für die interessant, die einen Langzeitaufenthalt planen oder mehrmals im Jahr hinfliegen können.
Vier Wochen sind unter idealen Bedingungen (kein erforderlicher Knochanaufbau) als absolutes Minimum anzusehen,

Ich habe mir 2008 mein "Geraffel" in Thailand sanieren lassen. Ein Implantat, eine Brücke, drei Kronen und das ganze Amalgam raus. Seitdem gehe ich mind. 1x im Jahr in BKK in die Zahnklinik meines Vertrauens: BIDC = Bangkok International Dental Center (http://www.bangkokdentalcenter.com/) und bin höchst zufrieden.

Der Implantologe behandelt ausschließlich Nichtraucher, der ich ja seinerzeit gottseidank war, da bei Rauchern durch die mangelhafte(re) Durchblutung des Zahnfleisches die Heilungschancen wesentlich ungünstiger sind. Ich habe den Stift am ersten Tag meines Aufenthaltes implantiert bekommen und nach dreieinhalb Wochen wurde die Kappe/Krone aufgesetzt.

Wäre der "Dübel" nicht so optimal verwachsen, hätte ich mir die Krone bei meinem nächsten Aufenthalt in BKK einsetzen lasen. Das Implantat hat mich "schlappe" 850 USD gekostet (Promo) - die Krone nochmal knappe 250 USD.

Es gibt mit Sicherheit preiswertere Alternativen. Aber da ich mit dem BIDC von Anfang an zufrieden war und Vertrauen zu den Spezialisten und der Aussatttung habe, freue ich mich inzwischen Dr. Kittiphat, Prof. Somchai und die vielen Assistentinnen im Oktober wiederzusehen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten