Die Werbetexte klingen ja so, als wäre nur aus Deutschland importiertes Material hochwertig und alles andere sei Müll. Irgendwie werde ich bei solchen Aussagen stutzig, auch wenn ich die tatsächliche Qualität nicht kenne. Und ob ein deutsche Zahnarzt in Thailand wirklich unbedingt besser arbeitet als ein thailändischer? Ich weiß nicht.
Aufgrund meiner guten Erfahrungen werde ich für die nächste Krone jedenfalls wieder zu der thailändischen Zahnärztin in Bangkok, Suk Soi 11/1, gehen.
Was Implantate betrifft, gebe ich zu bedenken, dass so eine Angelegenheit nicht in 3 Wochen zu erledigen ist, wenn ich das richtig sehe. Das ist also eigentlich nur für die interessant, die einen Langzeitaufenthalt planen oder mehrmals im Jahr hinfliegen können.
In Thailand angefertigtes Material in Deutschland einsetzen lassen zu wollen - ich glaube kaum, dass sich ein Zahnarzt darauf einlassen wird. Haftungsprobleme sind ein Thema, aber auch, dass sich niemand gerne die Butter vom Brot nehmen lässt.
Meine Zahnärztin in Deutschland hat jedenfalls schon leicht angefressen darauf reagiert, dass ich nur noch zur jährlichen Durchsicht zu ihr komme, die für sie lukrativen Kronen aber im Ausland machen lasse. Und ich kann sie gut verstehen...