Thailändisch lernen

Bilderthread Zeigt her eure Smartphonebilder - alles aus der Handycam

        #342  

Member

@Jannemann was nervt Dich an diesem Face ID? Ich habe das an meinem Windows 10 Laptop ist geil. Habe das an meinem Oppo R15 Pro ist geil. Ich werde mir kein Handy oder Laptop mehr ohne Face ID zulegen.
 
        #345  

Member

Member hat gesagt:
@Jannemann was nervt Dich an diesem Face ID? Ich habe das an meinem Windows 10 Laptop ist geil. Habe das an meinem Oppo R15 Pro ist geil. Ich werde mir kein Handy oder Laptop mehr ohne Face ID zulegen.

Der einzige Nachteil ist das es länger dauert als zu Beispiel mit Fingerabdruck.

Ich muss ich das iPhone X erst mit einem Fingertipp aufwecken und es mir dann in einem bestimmten Abstand vor das Gesicht halten, während ich bei Touch ID das Aufwecken mit dem Identifizieren in einer einzigen Fingerberührung verbinden konnte.

Ansonsten finde ich den Ansatz nicht schlecht. Ich habe das bei meinem Windows Rechner auch deaktiviert.
Da der aber auch privat ist und sich meistens im Ruhemodus befindet benötige ich die Passwort Eingabe nur beim Systemstart.

Bei dir ist das was anderes wegen der Arbeit.
 
        #346  

Member

@kelle genau.
Das Oppo ist so, wenn ich es aufhebe ist es schon an, ohne dass ich einen Knopf drücke.
Ich halte es vor mich im normalen Lese Abstand, wische einmal nach Oben und ich habe das Menü. Das geht innerhalb einer viertel Sekunde. Da merkt man nix davon dass er mein Gesicht erkennt.
Halte ich das Phone nicht zu mir gewandt und wische nach Oben, dann sagt es mir schon dass es mein Gesicht nicht erkannt hat. Dann kann ich immer noch mit dem Fingerabdruck das Gerät entsperren, oder den Pin eingeben.
Aber das FaceID das geht so schnell, das ist echt klasse. Selbst bei Nacht. Da wird dann das ganze Display weiss um eben Licht in mein Gesicht zu bekommen für die Erkennung und schon ist es entsperrt.
Nur wenn ich die App Security eingeschaltet habe und gesicherte Apps starte bei Dunkelheit, dann macht er nicht das Display weiss und hell um mich zu erkennen. Da sagt es dann es konnte mich nicht erklennen und ich muss den Pin eingeben oder den Fingerabdruck scannen.
 
        #347  

Member

Ich finde face id und das gesamte Handling mit dem X umständlich. Erst drautippen, dann erkennen und dann sinnloser Weise nochmal nach oben schieben. Das ist mir zu kompliziert. Mit dem Fingerabdruckscanner war man direkt auf der ersten Seite und konnte Apps starten. Das Appmanagement war mit dem Knopf auch deutlich besser als mit dem X, wo man halten, schieben, nochmal halten muss, wenn man laufende Apps schließen will. Für mich ist das ein riesiger Rückschritt. Und das nächste iPad soll auch so werden, Das ist schlecht, denn während es mit z.B. dem Note 9 super Ersatztelefone gibt, sind die Tablets des Wettbewerbs einfach schlechter.

Mit Brille erkennt mich die face id immer, ohne Brille aber manchmal nicht. Und abschalten? Wenn es überhaupt geht - was ich jetzt nicht weiß- heißt es immer wieder den Code einzugeben. Das ist ja nicht wirklich eine Alternative.
 
        #348  

Member

Scheint als ob das FaceID bei meinem Oppo viel besser gelöst ist als bei deinem iPhone X. Mal sehen ob die Äppler was lernen und da mit iOS 12 nachbessern .
 
        #349  

Member

@Pilo, @Jannemann unterstützt Face ID auch andere Dienste?
Mit meinem Fingerabdruck kann ich zum beispiel auch meine Bank App öffnen.
 
        #350  

Member

@kelle meine Postbank app nein. Die PayPal App ja. Ich denke die ComDirekt App ebenfalls. Ansonsten habe ich einige Apps mit der App Sicherheit ausgestattet. Das heisst die starten nur wenn sie mich im FaceID erkennen. Da geht aber dann kein Fingerabdruck. Nur entweder FaceID oder ein einzugebender 4 Stelliger Pin.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten